Das war es dann wohl... Fehler bei Wahl der innenfarbe

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ausgerechnet mir muß das passieren... Habe doch mein neues auto bestellt: TDI DSG Silber, innen siempre-blau... und genau das ist der Fehler. Ich war der Meinung, das die Sitze schwarz mit der Innenbahn in blau abgesetzt sind. das würde doch noch gut aussehen. Was müssen meine müden Augen jetzt hier im Forum finden? Blaue sitze mit schwarzer innenbahn :-(( Bleibt zu hoffen, das es in Natura nicht so schlimm aussieht wie auf den Bildern. Eine Änderung ist nicht mehr möglich, Auto ist am Freitag vom Band...
Vielleicht liest hier auch ein Verantwortlicher von VW mit: es währe doch mal eine Gute idee die Ausstattungen mit guten Bildern zu hinterlegen, mit der Bildern in Flyer und Internet kann man echt nichts anfangen.
Schade Schade..

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Im Gti gibt es wie ich heute festgestellt habe sogar nen schwarzen Dachhimmel!!!!

Wie ich finde schäußlich!!! Viel zu dunkel!!! Ist nur was für Gothiker.

Ah ha also sind alle A3 8P/8PA mit S-Line Ausstattung Gothiker😉

Ne kommt wirklich sehr gut so ein schwarzer Himmel besonderst im Auto.

Teste es mal in in natura l-j.

Viele Grüße

g-j🙂

Wir tasten uns langsam ran

..und jetzt in voller Größe

Die Farbe ist mal was anderes.
Hoffe es gefällt Dir!

edit:
noch eins
hier
Rückbank
Rückbank2
vorne1
vorne2
vorne klein

Man sieht eine frische Farbe!

Habe mir auch schon den dunklen Himmel im GTI angeschaut, finde ich irgendwie klasse, ich weis aber nicht, ob mir das nach einem halben Jahr auch noch gefallen würde... Noch besser finde ich die GTI-Sitze. Die Teile in schwarz... das währe genau das richtige für meinen neuen Golf, gibt es halt nur nicht. Beim normalen SL ist VW halt der Meinung, die brauchen kein schawrz, nur son tristes Grau.

@xvision

Danke für die Bilder, sind wirklich estwas gewöhnungs-bedürftig. Es sieht zawr nicht schlecht aus, aber absolut nicht passend zum Silber. Dabei hatte ich erst auch blau, und habe dann die bestellung auf silber umgeändert. Mächtig schwerer Fehler. Wenn die Farbverteilung der Sitze genau anders rum währe, dann würde es och besser aussehen, auch aussen Schwarz, die Mittelbahn,wie bei Dir... Aber was hilts, ich werde auch mit dieses Sitzen zufrieden sein. Einen Golf kann halt nichts entstellen, ausser ein Opel-emblem auf der Haube....

Ähnliche Themen

hmmm ist wirklich geschmackssache... ich find es schrecklich so wie auf den bildern... die türverkleidung ist blau, dann wieder die türgriffe in anthrazit, dann wieder ein stück blau und so weiter und so fort... aber wem es gefällt... mach dich jetzt nicht verrückt: das nimmt dir nur die freude an deinem neuen golf... du hast ihn so bestellt und denk positiv... wie gesagt: das eigene auto gefällt einem immer besser... und er wird dir garantiert gefallen...

als ich meinen bestellt habe, habe ich genau 0,5 sek gebraucht, als mich die dame gefragt habe, wie mein innenraum aussehen soll... ich hab mir erst gar keine anderen farben angeschaut, noch habe ich mir gedanken gemacht... anthrazit und fertig... damit kann man nix falsch machen... und so geh ich immer an die bestellung meiner autos ran... immer die konservativste ausstattung... so kann man nicht enttäuscht sein...

zum gti: als ich den dachhimmel gesehen habe, habe ich nur gesagt: ohh mein gott... ist ja schrecklich... ich war froh wieder in meinem SL zu sitzen... mir war der innenraum einfach zu dunkel... aber ich glaub das ist auch nur gewohnheitssache... hätte mein golf von anfang an nen dunklen dachhimmel, wäre mir das beim gti nicht negativ aufgefallen... aber so im direkten vergleich, bin ich froh dass mein dachhimmel hell ist...

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ah ha also sind alle A3 8P/8PA mit S-Line Ausstattung Gothiker😉

Ne kommt wirklich sehr gut so ein schwarzer Himmel besonderst im Auto.

Teste es mal in in natura l-j.

Viele Grüße

g-j🙂

oder Raucher?

Hab ich heute getestet bevor ich den Laden zugeschlossen habe. Finde der Innenraum wird dadurch grauenhaft duster und sowas kann ich absolut nicht leiden. Darum bin ich auch ein Scheibedachfan obwohl ich es fast nie öffne. Werde es nur wegen dem Glasdach bestellen!

mfg
little

Nochmals Dank an xvision... Langsam freunde ich mich mit der Farbe an. Habe gerade 2 Bilder davon ausgedruckt. Da auf diesen auch der DSG-Hebel zu sehen ist, sieht es fast so aus wie meiner, nur das ich das MFL mit Tiptronic habe. Kurzum, es gefällt mir langsam besser, und ich denke, ich werde mit dem Aussehen klarkommen.

@little: Beim Kauf des GTI hatte ich auch zuerst Bangel wegen des schwarzen Himmels. Aber letztlich finde ich dies sogar besser.

Und ich finde, dass schwarz längst nicht so trist ist wie das anthrazit!! Dieses Grau sieht ja nun wirklich langweilig und billig aus. Dagegen wirkt schwarz edeler. Und deshalb finde ich auch das Blau okay. Es ist zwar tatsächlich gewöhnungsbedürftig, finde es aber besser als ich zuerst gedacht hatte.

Zitat:

Einen Golf kann halt nichts entstellen, ausser ein Opel-emblem auf der Haube....

wie war. :-)))))))))))))))))))

Zitat:
Einen Golf kann halt nichts entstellen....

Doch kann man:
http://www.xs4all.nl/~demi0166/golfV/Plus-GolfV-00.jpg

iiihhh der +

bähh... das schreckliche daran: ein laie wird niemals wissen dass es der plus ist... für nen laien ist es ein golf und ende... oder steht auf dem golf plus drauf?
hätten die keine eigene bezeichnung für das teil geben können

hab schon schlimmeres gesehen, leider auch von Mitgliedern dieses hochverehrten Forums...

H. (der momentan im A3 Sportback S-Line, also mit SCHWARZEM Dachhimmel unterwegs ist)

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

wie war. :-)))))))))))))))))))

wie war was? 😁

😁
hab auch ne weile gebraucht bis ich gecheckt habe, was er uns damit sagen wollte

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

... oder steht auf dem golf plus drauf?

Zitat aus der AMS:

"Dass er ein Plus ist, steht ja auch nicht drauf, weil ein Schriftzug das kleinere Volumenmodell womöglich zum Mini-Golf degradieren könnte. Das wäre, weil beide gleich lang sind, nicht gerecht."

Deine Antwort