Das schönste Auto der Welt ...

Mercedes C-Klasse W204

... in der Kategorie Limousinen und Kombis:

Mercedes C-Klasse

So haben zumindest 50.000 Leser der Autobild (diesmal also kein fragwürder Test 😉 ) abgestimmt...!

Ergebnis dieser Kategorie:
Mercedes C-Klasse: 41,74%
Ford Mondeo: 20,04%
Volvo V70: 11,39%

Mehr } www.autobild.de/.../...en-News-Das-schoenste-Auto-der-Welt_415745.html

244 Antworten

Zitat:

Tu mir doch einen Gefallen, lern endlich wie man MERCEDES schreibt. Danke! 😉
Dann kann ich mich auch wieder im Hintergrund aufhalten 😁

Gruß,
Marc

Ok 😁 , du hast nen Rechschreibfehler gefunden...kannst ihn behalten 😉

@Cruiser-Benz
Du hast bei den "Trolls" die Mercedesfahrer vergessen, denn einige sind nicht besser als die Skoda oder Opelfahrer über die hier geschimpft wird.
Ich bin auch der Meinung daß die meisten Innovationen von Mercedes kommen und weiß auch daß Opel da nicht mithalten kann. Dennoch sind Opel und Skoda in einigen Dingen auch sehr gut, und vor allem beim Fahrverhalten sind die Unterschiede doch wirklich nicht mehr sehr groß.
Ich fahre beruflich sehr viele verschieden Marken, aber daß das normale Xenon-Licht des W203 besser ist als das AFL des Vectras habe ich absolut noch nicht bemerkt. Auch meine Kollegen finden hier das Vectralicht eindeutig besser.
Außerdem wird hier mit 5 Sternen des W203 im NCAP Crashtest angegeben, wobei dieser den 5. auch nur durch den Gurtwarner bekommen hat.
Übrigends sehe ich Opel, Ford, VW usw auch eine Liga unter Mercedes, BMW, oder Audi, aber hier wurde auch behauptet daß die Fahrer dieser Marke eine Liga tiefer spielen. Und wenn das hier wirklich so gemeint ist, dann sehe ich das als ziemlich arrogant an...

Ich bin der Meinung, nur eine Autozeitschrift (noch dazu Autobild 🙄) kann nicht das schönste Auto der Welt küren lassen!
Und Schönheit ist objektiv 😁

Entschuldigung, dass ich als Opelfahrerin hier einfach so reinschreibe, aber ich habe den Fred auf der MT-Titelseite gesehen, mit Interesse und wachsender Befremdung komplett gelesen und bin der Meinung, dass, wenn die Menschen sich um wichtigere Themen genauso viele Gedanken machen würden wie hier über die positiven und/oder negativen Eigenschaften ihrer und anderer Fahrzeuge, es der Welt wesentlich besser gehen würde.

Was habt ihr nur für Probleme?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

Keine. Nur die schönsten Autos der Welt😛😛😛 

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

Entschuldigung, dass ich als Opelfahrerin hier einfach so reinschreibe, aber ich habe den Fred auf der MT-Titelseite gesehen, mit Interesse und wachsender Befremdung komplett gelesen und bin der Meinung, dass, wenn die Menschen sich um wichtigere Themen genauso viele Gedanken machen würden wie hier über die positiven und/oder negativen Eigenschaften ihrer und anderer Fahrzeuge, es der Welt wesentlich besser gehen würde.

Der Grossteil der Mercedesfahrer und -schreiber hält sich hier im Hintergrund, weil sie wissen dass sie ein gutes Auto fahren und damit vollkommen zufrieden sind. Einige schwarze Schafe wie boofoode gibt es immer. Wenn er sich auf der Strasse so verhält wie im Forum ist das eine Schande für Mercedesfahrer. Wie ich bereits geschrieben habe, leider werden die Vorurteile durch solch bemitleidenswerte Individuen bestätigt.

Grüsse,

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

@ hjh72
Es bringt nichts, mit dem Fremdmarken-Freaks zu diskutieren. Mercedes bringt zwar seit Jahrzehnten die größten Innovationen, von denen der gesamte Automarkt profitiert, aber das wird von diesen Gestalten konsequent ignoriert. Was haben denn Opel oder Skoda in dem Bereich anzubieten? Nichts. Und das ist traurig und tut auch diesen Schreiberlingen weh, man sieht es an ihren Beiträgen. Also konfrontier sie nicht weiter mit der Realität, sie wollen in ihrer Traumwelt bleiben, da sind Opel, Skoda, Ford etc. natürlich mindestens genauso gut wie ein Mercedes. Ein Schelm, wer denkt, diese Einstellung liegt nur ander klammen Haushaltskasse 😉

Schönen Abend

Naja, das stimmt wohl nicht ganz. Den Partikelfilter haben wohl die Franzosen eingeführt und Mercedes und Co. sind spät dem Trend hinterher gedackelt. Ach ja und dann verkauft Toyota mit dem Hybridauto Prius eine Technik, die bei Mercedes erst 2010 kommt und erwirtschaftet dabei jede Menge Windfall Profits 😉 . Ui, Lexus verkauft auch Hybrid... Peugeot und Honda und co kommen auch bald damit. Volvo bietet E85 Motoren an und was macht Mercedes? Sie füllen "Pisse" (Ammoniak bzw. ADBlue) in einen Tank und verkaufen es als Superinnovation, dabei haben sie die Technik schon vor Jahren entwickelt für LKWs. Irgendwie arbeitet Mercedes da sehr langsam.

BMW bietet Start&Stop in aktuellen Modellen und Mercedes? Nichts. Im Gegenteil. Eine A-Klasse die wie geschaffen ist für Hybridtechnik dank Sandwichboden wird wieder davon wegentwickelt und das Design des W204... Naja, ein modifizierter BMW 3er würde ich sagen 😉 .

Der Kofferaumdeckel der S-Klasse ist auch ein schön gemachter 7er Heckdeckel und das System mit dem Rad, hat man auch von iDrive (BMW) abgekupfert.

Welche Innovation bringt Mercedes nun bitte in den kommenden Jahren? Also wirklich bahnbrechendes meine ich?? Und was Skoda und co. angeht: ich finde den Schirm in der Hintertür praktischer als im Kofferraum 😉

Naja Mercedes ist ja nun auch am entwickeln:
Auf der Internationalen Automobilausstellung 2005 in Frankfurt hat Mercedes-Benz am Beispiel der neuen S-Klasse gezeigt, wie in naher Zukunft Kraftstoffverbrauch und Emissionen deutlich verbessert werden können. Zwei Konzeptfahrzeuge mit zwei unterschiedlichen Techniken galt es zu begutachten: "Direct Hybrid" und "Bluetec Hybrid". Im Mittelpunkt standen dabei die Kombination optimierter Otto- und Dieselmotoren mit modernster Abgasreinigung und einem Hybridsystem. Das Ziel für die Antriebskonzepte der nahen Zukunft formulierte Dr. Thomas Weber, im Vorstand der Daimler Chrysler AG verantwortlich für Forschung und Technologie sowie die Entwicklung der Mercedes Car Group: "Benziner sollen so effizient wie Diesel und Diesel so sauber wie Benziner werden".
Aber bei so einem ingenieurgetriebenen Unternehmen dauern die Entwicklungen in manchen Bereichen etwas länger und werden dann auch mal mit BWM gemeinsam weiter geführt.
Übrigens der billige Saturn Aura, der schlechtgemachte Abklatsch vom billigen Opel Vectra wird in den USA bereits als Green Line mit Hybrid angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von Cephalotus

Ja sowas,

da stolpere ich zufällig mal in das Mercedes-Forum, weil auf der Motor-Talk Startseite was vom schönsten Auto der Welt stand und was soll ich sagen:

Enttäuscht bin ich, weil mein Geschmack da leider nicht berücksichtigt wurde 😎,

amüsiert bin ich über den Verlauf des Threads 🙂 und

erschüttert bin ich, weil alle meine Vorurteile über Mercedes-Fahrer nicht nur bestätigt, sondern sogar weit übertroffen worden sind. 🙁 Ein derartig arrogantes Auftreten habe ich bei MT noch nirgends gesehen. Ich hoffe doch schwer, dass es noch ein paar normale Mercedes-Fahrer gibt.

Und damit werde ich mich wieder in die Foren zurückziehen, in denen man auch als "Fachfremder" mal was sagen kann, ohne gleich von oben herab abgekanzelt zu werden, nur weil man den Eignern der "heimischen Marke" nicht tief genug in den Allerwertesten gekrochen ist.

Falls ich nur der Einzige sein sollte, der die gedachte hintersinnige Ironie eines boofoode etc. nicht verstanden hat, dann möge man mir das bitte verzeihen.

Ciao,

Cephalotus

Das sind die normalen Umgangsformen, welche sich hier einige zu Leisten im Stande sind 😉

Zitat:

Welche Innovation bringt Mercedes nun bitte in den kommenden Jahren? Also wirklich bahnbrechendes meine ich?? Und was Skoda und co. angeht: ich finde den Schirm in der Hintertür praktischer als im Kofferraum 😉

Ich würde mal denken, Mercedes wird den Stern windschlüpfriger machen wegen dem Verbrauch!😁😁😁

Was wollt ihr denn alle eigentlich...??
Bin gerade nach einem EXTREM genialem Abend mit guten Freunden (etwas betrunken) von einem nettem Taxifahrer in einer Mercedes -Benz B-Klasse nach Hause chauffiert worden und habe mich sofort "WIE ZUHAUSE" gefühlt....

Macht doch in euren Skodas, Opels, ect. was ihr wollt --- GUTE NACHT --- Die (deusche) Eiche HJH72

Zitat:

Original geschrieben von wannerhoschi

Also....wenn man sich alles wiedergegebene in diesem Forum durchliest, dann ist es schon belustigend, wie sich NUR ZWEI Mercedesfahrer hier wakker schlagen. Respekt😰
Da fällt mir so ein:
Woran erkennt man einen richtigen Porschefahrer??? Er fährt vernünftig (50 in der Stadt), weil er weiss das er der schnellste ist!!!!
Woran erkennt man einen richtigen Mercedesfahrer??? (nicht die 72 Monatsratenfahrer die sich hier laufend melden) Er hält sich im hintergrund, weil er weiß, daß er ein tolles Auto hat.

tschau der wanner 😉

Na SUPER WaNNERHOSCHI!!! Du bist ja mit deinem 2000er Mondeo Kombi 1,8 das genaue Zielpublikum, mit dem ich mích gerne am Abend an einen Tisch setzen würde, um meine/deine "Zielvorstellungen" von einem genialen Automobil zu diskutieren ......

Geh' doch lieber nach Wanne-Eickel in deine Stamm-Trinkhalle und diskutire die Sache dort....

Zitat:

Original geschrieben von hjh72

Bin gerade nach einem EXTREM genialem Abend mit guten Freunden (etwas betrunken) "WIE ZUHAUSE" gefühlt....

Macht doch in euren Skodas, Opels, ect. was ihr wollt --- GUTE NACHT --- Die (deusche) Eiche HJH72

zu 1. Wir möchten uns gerne über Automobile austauschen, mit einigen Mercedesfahrern nicht möglich - E G A L - Hauptsache "dein" Zielpublikum ist dir ähnlich.

zu 2. Macht zuviel Alkohol EXTREM dämlich?

zu 3. Bezieht sich "deu(t)sche Eiche auf ein Brett - leider direkt vor der Blickrichtung?

Mach Dir keine Sorgen! - der Rausch vergeht, die Eiche und dein Mercedes bleiben 😁 - sind beide von unschlagbarer Langzeitqualität.

Kann man diesen Thread nicht schließen? 80% der Leute, die sich hier breitmachen, haben noch nie einen W204 aus der Nähe gesehen und wollen eh nur Stunk machen. (Und zeigen dabei noch ungeniert auf die "überheblichen" und zu recht angepissten Mercedes-Fahrer.)

Zitat:

Original geschrieben von Glotzer

Zitat:

Original geschrieben von hjh72

Bin gerade nach einem EXTREM genialem Abend mit guten Freunden (etwas betrunken) "WIE ZUHAUSE" gefühlt....

zu 1. Wir möchten uns gerne über Automobile austauschen, mit einigen Mercedesfahrern nicht möglich - E G A L - Hauptsache "dein" Zielpublikum ist dir ähnlich.

zu 2. Macht zuviel Alkohol EXTREM dämlich?

zu 3. Bezieht sich "deu(t)sche Eiche auf ein Brett - leider direkt vor der Blickrichtung?

Mach Dir keine Sorgen! - der Rausch vergeht, die Eiche und dein Mercedes bleiben 😁 - sind beide von unschlagbarer Langzeitqualität.

Hallo GLOTZER ("super" Nickname übrigens 😉 )...

So, der kleine Rausch ist (so gut wie) ausgeschlafen,,,,,

Zu 1: Sich qualifiziert und objektiv über Autos auszutauschen, ist natürlich immer willkommen (siehe auch die wenigen Beispiele von Non-Mercedes-Fahrern in diesem und dem "Octavia"-/"Mondeo"-Thread)....

Zu 2: Du musst es ja wissen..... - oder hast du noch nie "etwas" zu tief in's Glas geschaut (dann tut's mir auch für dich leid) - By the way: DON'T DRINK AND DRIVE 🙄 (am besten mit einem Mercedes Taxi.....)

Zu 3: Siehe ein paar Seiten vorher....:

.... "Da hilft es eigentlich am besten, sich das gute alte Sprichwort zu eigen zu machen was da lautet:"

"Was stört es die (deutsche) Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt..."

Gemäss diesem Motto, will ich mich auch nicht weiter an deinem Posting stören und starte frisch und mit einer Portion Vorfreude auf die anstehende Fahrt mit meinem "schönsten Auto der Welt" in den heutigen Tag....!

@RealZac: Du hast (wie immer) recht, hier sollten die Fenster geschlossen werden - Die (paar speziellen) Opel-Fahrer sollen doch lieber entweder zum Psychiater gehen, oder das ganze Gesülze ihrem Briefkasten erzählen....