Das schönste Auto der Welt ...

Mercedes C-Klasse W204

... in der Kategorie Limousinen und Kombis:

Mercedes C-Klasse

So haben zumindest 50.000 Leser der Autobild (diesmal also kein fragwürder Test 😉 ) abgestimmt...!

Ergebnis dieser Kategorie:
Mercedes C-Klasse: 41,74%
Ford Mondeo: 20,04%
Volvo V70: 11,39%

Mehr } www.autobild.de/.../...en-News-Das-schoenste-Auto-der-Welt_415745.html

244 Antworten

Vectra: Front: 12 Side: 16 Pole: 2 =30 Punkte
C-Klasse: Front: 14 Side: 16 Pole: 1 Seatbelt Reminder: 2 =33 Punkte

Die C-Klasse hat ganze 3 Punkte Vorsprung, wovon 2 wegen einem Gurtpiepser kommen (warum auch immer die Punkte geben).

Und wenn du mal einen Blick zu den 97er Modellen wirfst, hier hat sogar der Vectra besser abgeschnitten als die C-Klasse. 😰

Klar, ich denke auch, daß Mercedes die sichereren Autos baut. Was anderes würde ich aber als Mercedes-Käufer auch nicht erwarten. Warum sollte ich sonst einen teilweise nicht unerheblichen Aufpreis zahlen, wenn der Wagen bei solchen Sachen keinen Vorsprung hat? Der Abstand ist aber trotzdem einfach kleiner geworden. Die Zeiten, in denen ein W123 einen Ford Granada zu Muß verarbeitet hat, die sind vorbei. Mercedes war immer ein paar Schritte vorraus, aber es sind einfach deutlich weniger geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Captain Slow

...

Zitat:

Was ich damit sagen will, es ist etwas ungeschickt, ein Auto der Premium, wenn nicht sogar Luxusmarken für den Weltmarkt zu vergleichen mit einem "Brot und Butter" Auto, welches vor allem für den Europäischen Markt gebaut worden ist.

...

Also ich denke der Markenvergleich bringt wenig. Man sollte schon am Produkt diskutieren. Mercedes-Benz, BMW oder Audi mögen Premiummarken sein, weil sie definitiv Premiumfahrzeuge anbieten, aber das Gros ihrer Fahrzeuge sind doch ebenfalls Brot- und Butter-Autos. So ist die C-Klasse doch das klassische Rentner-Auto in Deutschland und der strahlende Höhepunkt in jedem gepflegten Vorstadthausgärtchen. Die E-Klasse - ich hatte es bereits weiter oben erwähnt - ist das typische Taxi. Bloß weil der Stern, die Niere oder der Singleframe auf der Front prangt wird das Auto doch nicht automatisch zum Premiumprodukt. Ich fahre selbst Audi A3 und finde es stets recht befremdlich, wenn mich jemand auf meinen "Premium-Kompakten" anspricht. Also Premium ist was anderes. Der Audi A 8 oder der R 8 sind Premiumfahrzeuge, aber A3 oder A4 bestimmt nicht. Das sind Alltagsfahrzeuge für mehr oder weniger jedermann. Also wo soll hier der Klassenunterschied zwischen dem Mondeo- und dem C-Klasse-Fahrer sein? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von marise04

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Ich gehe dann lieber in meine Sauna und schwitze meinen Frust aus, das ich mich täglich in Lebensgefahr begebe, weil ich keinen Mercedes fahre ;-)
Wozu Sauna?? Schwitzt du nicht jedes mal wenn du in deinem Opel sitzt, weil du dich täglich in Lebensgefahr begibst weil du keinen Mercedes fährst??? 😕😉

Gut zu wissen, daß es die Merzedes Superbremsen sind, die nicht funktionierten.....und das ist nicht das einzige was in den Premium Marken nicht fluppt. Es ist schon OK das die Premium Markenfahrer als Betatester genommen werden um Innovationen irgentwann zur Serienreife zu bringen.....

Zitat:

Original geschrieben von wannerhoschi

Zitat:

Original geschrieben von marise04

Wozu Sauna?? Schwitzt du nicht jedes mal wenn du in deinem Opel sitzt, weil du dich täglich in Lebensgefahr begibst weil du keinen Mercedes fährst??? 😕😉

Gut zu wissen, daß es die Merzedes Superbremsen sind, die nicht funktionierten.....und das ist nicht das einzige was in den Premium Marken nicht fluppt. Es ist schon OK das die Premium Markenfahrer als Betatester genommen werden um Innovationen irgentwann zur Serienreife zu bringen.....

.....die dann noch umbenannt werden müssen, weil die Kunden vor der sicherlich überzogen negativ bewerteten Innovation SBC Angst bekommen haben. Siehe Mercedes Homepage : SBC nicht mehr zu finden

Ähnliche Themen

[

Hehe... Ich kann nichts dafür, wenn die "Hightech"-Opel-Funzel trotzdem schlechter ist als das herkömmliche Bi-Xenon des W203. Hier ist Opel dein Ansprechpartner.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Bei beiden System wird die Federhärte verändert, das Ansprechverhalten der Lenkung, Gasanahme und bei der Automatik der Schaltpunkt. Was ist das bei DB besser?
Das Ergebnis ist bei MB besser, das sich beim Fahren als Kombination aus Fahrdynamik und Fahrkomfort ergibt. Aber für mich sind beide Systeme lediglich Spielkram, den man nicht braucht. Meine Meinung.

______________________________________________________________________________________________
Na an dieser Stelle muss ich mich doch noch mal hier einklinken.
Die meisten hier gebrachten Beiträge sind durchaus als korreckt anzusehen und entsprechen der Wahrheit.
Aber was du teilweise für Dinge hier in den Raum wirfst ist schlichtweg falsch oder wie mir scheint erfunden.
Man sieht aus deinen Aussagen,das du noch nie einen Opel mit zb AFL-Lichtsystem gefahren bist.
Sonst würdest du bei objektiver Beurteilung des ganzen nicht so einen..sorry..Quark verzapfen.
Also die wie du es nennst Hightech-Opelfunzeln sind tatsächlich Hitech.Da kannst du dich rausreden wie du willst.
Dieses System ist bei allen Tests als eines der besten Lichtsysteme beurteilt worden,die mom.auf dem Markt sind.Da kannst du dich winden und wenden wie du willst.
Und zum Thema IDS+,da steckt schon der nächste Beweis das in deinen Aussagen lediglich Ignoranz anstatt Fachwissen steckt.
Zum ersten werden nicht die Federn,sondern die Kennlinien der Dämpfer verändert.Und dieses System funktioniert bestens.
Zum zweiten ist dieses System für den sportlich ambitionierten Fahrer konzipiert worden.und wer es eher auf der kompfortablen Seite mag,der nimmt halt die normalen IDS Fahrwerke welche sehr kompfortabel sind.
Und auch wenn du es nicht verstehen willst,aber auch andere Hersteller und in diesem Falle Opel bauen sehr gute Autos.
Da kannst du an Beiträgen bringen wie du willst,aber es ist ein Fakt.Und auch gut so.
Aber damit es dich beruhigt,ja in meiner Familie haben wir auch MB-Fahrer.Einer besitzt auch eine C-Klasse.Und ich find das Auto auch recht gut,keine Frage.Aber keiner hat sich negativ geäusert gegen andere Marken oder meine Opels.
Ganz im Gegenteil,alle die bei mir mitgefahren sind egal in welchem Opel,haben sich imer positiv geäusert.
Aber wenn jemand es nicht ab kann,das sein gewähltes Produckt wie in deinem falle die C-Klasse halt nicht das alleinige gute Produkt auf der Welt ist,kann man diskutieren wie man will und kommt nie auf einen Nenner.
Soetwas nennt man dann Ignorant. Sorry

MfG
Omileg

[Also ich denke der Markenvergleich bringt wenig. Man sollte schon am Produkt diskutieren. Mercedes-Benz, BMW oder Audi mögen Premiummarken sein, weil sie definitiv Premiumfahrzeuge anbieten, aber das Gros ihrer Fahrzeuge sind doch ebenfalls Brot- und Butter-Autos. So ist die C-Klasse doch das klassische Rentner-Auto in Deutschland und der strahlende Höhepunkt in jedem gepflegten Vorstadthausgärtchen. Die E-Klasse - ich hatte es bereits weiter oben erwähnt - ist das typische Taxi. Bloß weil der Stern, die Niere oder der Singleframe auf der Front prangt wird das Auto doch nicht automatisch zum Premiumprodukt. Ich fahre selbst Audi A3 und finde es stets recht befremdlich, wenn mich jemand auf meinen "Premium-Kompakten" anspricht. Also Premium ist was anderes. Der Audi A 8 oder der R 8 sind Premiumfahrzeuge, aber A3 oder A4 bestimmt nicht. Das sind Alltagsfahrzeuge für mehr oder weniger jedermann. Also wo soll hier der Klassenunterschied zwischen dem Mondeo- und dem C-Klasse-Fahrer sein? 🙄----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sowas hingegen ist eine objektive Meinung und völlig korreckt.

MfG
Omileg

Worüber man sich die Köpfe heißreden kann.
Aber meistens werde diese überflüssigen Diskussionen "meiner ist aber schöner und besser und überhaupt" immer Opelfahrer an, ich erinnere an jemanden Namens Hajue1234, der in allen Foren die Fahrzeuge schlechtgeredet hat, die nicht den Blitz getragen haben.

Was nutzt das hervorkramen alter Hüte, wenn heute Sturzhelme angesagt sind ?
Was nutzt das schlechtreden dort, wo niemand davon etwas hören will ?
Sich selbst und seine Errungenschaften zu beweihräuchern sollte man dann unter seinesgleichen, und nicht im Lager der anders gesinnten.

Ich fahre VW. Sieht man ja an meiner Sig. Bin weder Opel, noch Mercedes-Fan. Aber eines möchte ich zu dem eigentlichen Thema noch sagen:
Die neue C Klasse ist in meinen Augen endlich mal ein Schritt weg vom Opa mit Hut-Image was irgendwo auch an den Mercedes Fahrzeugen zum Teil haftet. Hut ab, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber das schönste Auto der Welt ? Tja, das ist so eine Sache. Welche ist die schönste Frau der Welt ?

Ist schon zu schwierig, die Zitat-Funktion hier korrekt zu benutzen 😕

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Aber was du teilweise für Dinge hier in den Raum wirfst ist schlichtweg falsch oder wie mir scheint erfunden.
Man sieht aus deinen Aussagen,das du noch nie einen Opel mit zb AFL-Lichtsystem gefahren bist.
Sonst würdest du bei objektiver Beurteilung des ganzen nicht so einen..sorry..Quark verzapfen.

Also die wie du es nennst Hightech-Opelfunzeln sind tatsächlich Hitech.Da kannst du dich rausreden wie du willst.
Dieses System ist bei allen Tests als eines der besten Lichtsysteme beurteilt worden,die mom.auf dem Markt sind.Da kannst du dich winden und wenden wie du willst.

Ist ja schön, dass die Märchenstunde der Opel-Fahrer hier noch weiter geht 🙄 Mir ist es ziemlich egal, ob du mir glaubst, dass ich zweimal Opel Vectra mit ... wie heißt das Zeug bei Opel ... AFL und IDS plus, aha... gefahren bin oder nicht. Das Opel-Licht war dabei weder besser als das herkömmliches Mercedes Bi-Xenon, noch hat mir trotz der Lobgesänge der Opel-Fraktion das Opel-Fahrwerk gefallen. In dem von mir zitierten Test hat AFL nun mal auch schlechter abgeschnitten, ob es dir nun gefällt oder nicht.

Zitat:

Und zum Thema IDS+,da steckt schon der nächste Beweis das in deinen Aussagen lediglich Ignoranz anstatt Fachwissen steckt.

Ich habe mich nirgendwo zur Funktionsweise des Systems geäußert 😠

Zitat:

Zum zweiten ist dieses System für den sportlich ambitionierten Fahrer konzipiert worden.und wer es eher auf der kompfortablen Seite mag,der nimmt halt die normalen IDS Fahrwerke welche sehr kompfortabel sind.

Und nach meinen Erfahrungen kann das elektrisch verstellbare Fahrwerk im W204 beides: Sportlich und komfortabel. Ob es wohl deshalb besser sein könnte...

Zitat:

Und auch wenn du es nicht verstehen willst,aber auch andere Hersteller und in diesem Falle Opel bauen sehr gute Autos.

🙄 Ich muss da noch mal auf den Master-Test der AMS (21/2005) verweisen. 18 europäische Autozeitungen haben dabei 11 Mittelklasse-Modelle getestet. Die alte Mercedes C-klasse wurde zweiter hinter dem neuen 3er BMW. Der Opel Vectra wurde 10 von 11, letzter wurde der Saab. Wenn das dann ein sehr gutes Auto, dann sind die Anforderungen für das kriterium "sehr gut" bei dir wohl nicht allzu hoch.

Zitat:

Aber wenn jemand es nicht ab kann,das sein gewähltes Produckt wie in deinem falle die C-Klasse halt nicht das alleinige gute Produkt auf der Welt ist,kann man diskutieren wie man will und kommt nie auf einen Nenner.

Liest du die Beiträge hier überhaupt oder hapert es mit dem Textverständnis? Ich habe nirgendwo geschreiben, dass die C-klasse das "alleinige gute Produkt" ist. Es gibt daraus gleichwertige Konkurrenz in dieser Klasse mit jeweils unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Opel, Skoda, Ford zähle ich aber defintiv nicht dazu. Eines noch: Ich habe keine C-Klasse!!!

Zitat:

Soetwas nennt man dann Ignorant. Sorry

Das gebe ich mal 1:1 zurück.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Aber meistens werde diese überflüssigen Diskussionen "meiner ist aber schöner und besser und überhaupt" immer Opelfahrer an, ich erinnere an jemanden Namens Hajue1234, der in allen Foren die Fahrzeuge schlechtgeredet hat, die nicht den Blitz getragen haben.

Sich selbst und seine Errungenschaften zu beweihräuchern sollte man dann unter seinesgleichen, und nicht im Lager der anders gesinnten.

Ich fahre VW. Sieht man ja an meiner Sig. Bin weder Opel, noch Mercedes-Fan. Aber eines möchte ich zu dem eigentlichen Thema noch sagen:
Die neue C Klasse ist in meinen Augen endlich mal ein Schritt weg vom Opa mit Hut-Image was irgendwo auch an den Mercedes Fahrzeugen zum Teil haftet. Hut ab, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber das schönste Auto der Welt ? Tja, das ist so eine Sache. Welche ist die schönste Frau der Welt ?

Willkommen im Forum. 😁

Schön, mal wieder einen Non-Mercedes Fahrer anzutreffen, der nicht wie die meisten hier in den letzten Tagen aufgeschlagenen "Gäste" gleich in unqualifiziertes stänkern verfällt....!

Zitat:

Original geschrieben von hjh72

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Willkommen im Forum. 😁
Schön, mal wieder einen Non-Mercedes Fahrer anzutreffen, der nicht wie die meisten hier in den letzten Tagen aufgeschlagenen "Gäste" gleich in unqualifiziertes stänkern verfällt....!

Wer Hans-Jürgens aberwitzige Auftritte erlebt hat, wird sich sicher in anderen Foren nicht genauso verhalten. Es ist schon komisch, dass es immer wieder Opel-Fahrer sind, die vor allem in den Foren von Mercedes und VW so dermaßen negativ auffallen. Aber glücklicherweise sind das nur Ausnahmeerscheinungen und schon gar nicht repräsentativ für die anderen Opel-fahrenden MT-User.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

ich bin eigendlich mercedes fan, aber der w204 vor allem als avantgarde find ich echt nicht schön und sollte der ford wirklich auf platz 2 sein oder fehlen da einige ränge? ist das testergebnis recht sonderlich, e klasse, 3er und 5er bmw und passat sind wesendlich schöner als der ford und auch als der w204

Das ist deine Meinung, die in gewisser Weise auch richtig ist. Aber wenn 50 000 (!) Leser abstimmen ist das eine eindeutige Meinung zu den Autos, die innerhalb 1 Jahres auf den Markt gekommen sind.

Nun, die "Trolls" die sich hier rumwieseln sind meist Opel oder Skoda Fahrer. Randalierende BMW Fahrer findet man hier nicht... Merkwürdig oder?

Und IMMER das gleiche Gesülze hier. Opel wird toll geredet, die "Innovationen" von Opel als wahnsinnig dargestellt.
Betrachten wir die Fakten der Vergangenheit in Puncto sicherheitstechnik und generell Inovation, so wird jeder (!) wohl erkennen müssen dass MB hier eindeutig die Nase vor Opel hat !!!!

Es ist schlimm auf welches Niveau sich manche erwachsene (?) Fahrer herablassen müssen. Das komplette W204 Forum gerät in Verruf da ständig irgendwelche Pöpler (entschuldigung, aber imo ist das Verhalten dieser User nichts als provokantes Stammtischpalaber) hier von ihren tollen Modellen protzen müssen und den W204 als schlechtes Auto darstellen wollen.
Mal aufgefallen dass es kaum randalierende MB Fahrer in anderen automarken-foren hier bei MT gibt? Das sagt eigentlich alles. Und da hier behauptet wird, MB Fahrer seien arrogant... "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" Denkt man drüber nach !!!

Schönen Abend allerseits

Also....wenn man sich alles wiedergegebene in diesem Forum durchliest, dann ist es schon belustigend, wie sich NUR ZWEI Mercedesfahrer hier wakker schlagen. Respekt😰
Da fällt mir so ein:
Woran erkennt man einen richtigen Porschefahrer??? Er fährt vernünftig (50 in der Stadt), weil er weiss das er der schnellste ist!!!!
Woran erkennt man einen richtigen Mercedesfahrer??? (nicht die 72 Monatsratenfahrer die sich hier laufend melden) Er hält sich im hintergrund, weil er weiß, daß er ein tolles Auto hat.

tschau der wanner 😉

Zitat:

Original geschrieben von wannerhoschi

Also....wenn man sich alles wiedergegebene in diesem Forum durchliest, dann ist es schon belustigend, wie sich NUR ZWEI Merzedesfahrer hier wakker schlagen. Respekt😰
Da fällt mir so ein:
Woran erkennt man einen richtigen Porschefahrer??? Er fährt vernünftig (50 in der Stadt), weil er weiss das er der schnellste ist!!!!
Woran erkennt man einen richtigen Merzedesfahrer??? (nicht die 72 Monatsratenfahrer die sich hier laufend melden) Er hält sich im hintergrund, weil er weiß, daß er ein tolles Auto hat.

tschau der wanner 😉

Tu mir doch einen Gefallen, lern endlich wie man MERCEDES schreibt. Danke! 😉

Dann kann ich mich auch wieder im Hintergrund aufhalten 😁

Gruß,
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Es ist schlimm auf welches Niveau sich manche erwachsene (?) Fahrer herablassen müssen.

🙄 extrem kopfschüttel, was manche hier so gucken lassen 🙄

Wem bis jetzt noch nicht klar war, warum von manchem Mitbürger MB-Fahrer lieber von hinten gesehen werden, der müßte es jetzt endlich realisiert haben. Leider wird das Verhalten einzelner verallgemeinert, aber das läßt sich wohl nicht vermeiden.

Bei allen richtig hier genannten Fakten sollte man auch als MB-Fahrer soviel Objektivität aufbringen und zugeben können, dass ein Mercedes nicht grundsätzlich das Maß aller Dinge ist. Die teilweise zur Schau gestellte Arroganz ist kontraproduktiv.

Und zum Schluß ein mir aus der Seele gesprochenes Zitat:

Zitat:

Woran erkennt man einen richtigen Merzedesfahrer??? (nicht die 72 Monatsratenfahrer die sich hier laufend melden) Er hält sich im hintergrund, weil er weiß, daß er ein tolles Auto hat.

In diesem Sinn, schön locker und auf dem Teppich bleiben. 😉

Es ist doch alles OK, jeder Test bei dem Mercedes vorne liegt ist gut, in jedem Vergleich den er verliert, wird nach den falschen Kriterien gepunktet und das wird sowieso durch die nie enden wollende Langzeitqualität von Mercedes egalisiert.
Mitbewerber Lösungen werden als Zeugs abgetan, auch wenn sie bei Mercedes nur einen anderen Namen tragen und etwas teurer sind, Opel Fahrer sind gleich Trolle (auch wenn sie jahrelang andere "Premiumautos" gefahren sind) weil sie haben keinen Vergleich zur Mercedes Galaxy.
Es ist klasse was ohne Frage gute Autos zusammen mit cleverem Marketing und großzügigen Kulanzregelungen schaffen, a world of its own.
Da kann nun wirklich keiner heran reichen.