Das schönste Auto der Welt ...
... in der Kategorie Limousinen und Kombis:
Mercedes C-Klasse
So haben zumindest 50.000 Leser der Autobild (diesmal also kein fragwürder Test 😉 ) abgestimmt...!
Ergebnis dieser Kategorie:
Mercedes C-Klasse: 41,74%
Ford Mondeo: 20,04%
Volvo V70: 11,39%
Mehr } www.autobild.de/.../...en-News-Das-schoenste-Auto-der-Welt_415745.html
244 Antworten
Sorry, aber schlechtes zeichen das der MOD hier des nicht schliesst, bringt doch alles nichts^^
PS: Obwohl....macht weiter habe ich was zum lachen 😁
und was das Thema C-Klasse und Zugehörigkeit zur Premium Klasse angeht, bin ich der Meinung, dass es schon einen Unterschied ausmacht, ob ich einen W203 bzw. W204 als Billigversion in Classic Ausführung u. einem 180er Motor mein Eigen nenne oder einen fast doppelt so teuren Avantgarde Kombi mit 6 Zylinder Motor, Leder, Parameterlenkung, Comand APS mit 6fach Wechsler, 7Gang Automatic, Memory Paket, PDC, SD, BI-Xenon m. Abbiegellicht, besseren Sitzen und Felgen usw. Für das Geld bekomme ich natürlich auch einen schönen W211, der mir persönlich aber viel zu groß ist.
Der Eine ist eben gerade Neueinsteiger mit einem Classic geworden u. der Andere fährt auch in der C-Klasse Premium.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Obwohl....macht weiter habe ich was zum lachen 😁
Seh ich auch so, bloß nicht aufhören, nirgendwo sonst gibt es so gute Unterhaltung ;-)
P.S. Ich hätte schon längst meinen Senf dabei gegeben, aber irgendwie fehlen mir hier teilweise echt die Worte....
Bis denne
@boofoode
ich kenn dich nur als sehr kompetenten gesprächspartner im f1 forum, wo ich zwar fast nix schreibe, sondern nur lese. auch ich empfinde eine w203 mopf zb innen wertiger als nen vectra. aber wie ihr teilweise den anderen entgegen tretet, ist teils wirklich sehr heftig.
ich besuche euch jetzt sicher nicht öfter im w204 forum, aber der umgangston ist schon sehr hart bei euch. teilweise messt ihr einen menschen an seinem auto, und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlimm. auch wenn ihr es vielleicht nicht so meint, es kommt aber so rüber 🙁
aber jetzt seid ihr mich schon wieder los!
schönen abend, schoko 🙂
ps.: sollte ich mir doch mal wieder nen benz kaufen, werd ich euch aber sicher kontaktieren 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Au weiha... nu kommt hespertal.
Wer hat dich denn wieder freigelassen? 😁War doch so friedlich die letzten Monate...
war auch die letzten Wochen mit meinem neuen Avantgarde in Urlaub gefahren, um den Reiz des Neuen voll auskosten zu können. Und schon sind fast 20.000 wieder auf dem Tacho. Und keine Minute der Reue aufgekommen. Nur wenn ich die neuen S204 im Raum Stuttgart ohne Abklebungen gesehen habe, gefiel mir meiner eben doch viel besser. Die Leute warten alle schon wieder auf den MOPF des 204.
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
ich kenn dich nur als sehr kompetenten gesprächspartner im f1 forum, wo ich zwar fast nix schreibe, sondern nur lese.
Danke. Du bist mir dort als User noch nicht aufgefallen, sorry. Schreib doch mal öfter mal was ins F1-Forum, dort werden statt stiller Mitleser mehr User gebraucht, die sich einbringen.
Wenn du aber öfter im F1-Forum liest, dann ist dir sicher aufgefallen, dass ich mir auch da für keine Diskussion zu schade bin, wenn ich eine gegensätzliche Meinung habe. Und es spielt für mich auch keine Rolle, wie viele Leute sich dann berufen fühlen, mich verbal zu attackieren, ich vertrete meine Meinung trotzdem. So ist es auch hier.
Zitat:
ich besuche euch jetzt sicher nicht öfter im w204 forum, aber der umgangston ist schon sehr hart bei euch. teilweise messt ihr einen menschen an seinem auto, und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlimm. auch wenn ihr es vielleicht nicht so meint, es kommt aber so rüber 🙁
MT ist Technik-Forum, so dass die finanziellen Hintergründe der User eigentlich keine Rolle spielen sollten. Wenn ich mir aber von den Fremdmarkenfahrern anhören muss, ich hätte mich für den Mercedes bis zum Hals verschuldet, ich könnte mir wegen des Autos sonst nichts mehr leisten, die Firma würde meinen Wagen bezahlen oder ähnlichen Unsinn, dann kann ich auch mal nachfragen, warum es bei denen nicht zu mehr gereicht hat und warum sie damit das Mercedes-Forum belästigen. Dieses Geplänkel sollte man aber nicht überbewerten.
Zitat:
schönen abend
Gleichfalls.
@Auricher
Das hat aber lange gedauert, ich hatte schon früher erwartet, dass du auf den Zug mitaufspringen würdest 😁
das habe ich schon gemerkt, dass du deinen standpunkt auch im f1 forum verteidigst. werde mich dort auchmal einbringen! bin ja selber ein großer fan 🙂
klar ist vieles auch geplänkel, aber man muss den anderen nicht das gefühl geben, sie würden in der menschheitshirachie ganz weit unten stehen, eben weil sie keinen benz oder etc fahren.
bei mir zb wars so: entweder c 220 cdi t modell oder vectra caravan. hab mich dann für den stärkeren und größeren vectra entschieden. vom design mal abgesehen ist der c sicher wertstabiler, leichter wiederverkaufbar und von der qualität her (der mopf) dem vectra innen sicher überlegen. aber mir war das mehr an auto um weniger geld wichtiger. deswegen fühle ich mich aber nicht schlecht. 😉
so jetzt geh ich aber in die heia 😁
man liest sich im f1 forum 🙂
ps.: bin sogar ein mclaren mercedes fan 😁
Zitat:
Original geschrieben von hjh72
... in der Kategorie Limousinen und Kombis:
Mercedes C-Klasse
So haben zumindest 50.000 Leser der Autobild (diesmal also kein fragwürder Test 😉 ) abgestimmt...!
Nee, das war doch ´ne Umfrage am Taxistand vorm Altersheim?
Zitat:
Original geschrieben von Veltro
Nee, das war doch ´ne Umfrage am Taxistand vorm Altersheim?
Bist du etwa immernoch sauer, weil du an diesem Tag mit deinem Pfleger unterwegs warst und deshalb kein Lanyard absahnen konntest?
langsam wird es hier echt traurig!
🙁
Die W204 "Feinde" bringen immer wieder die gleichen Argumente! Aber wirklich mitgefahren sind sie im W204 wahrscheinlich noch nie. Das ist auch der Grund für ihr sinnloses Gelaber!
Auch finde ich nicht das es hier irgendjemand Leute nach ihrem Auto beurteilt. Es ist nahezu lächerlich mit welchen Argumenten boofoode und co. angegriffen werden.
Es gab ja schon genug Threads mit hitzigen Diskussionen zum W204. Deshalb verstehe ich nicht warum man die W204 Fahrer nicht einfach in Ruhe lässt. ICh jedenfalls hatte gute Gründe dieses Auto zu kaufen und die Marke zu wechseln!
Wenn das hier nicht aufhört mache ich mal einen Thread zum Antara auf, da kann man dann diskutieren ob das denn überhaupt noch ein Opel ist.....................
Also, ich wünsche einen guten Aben und hoffe das das Ding hier bald zu gemacht wird. Denn ein bisschen Zensur schadet ja nie 😉
Zitat:
klar ist vieles auch geplänkel, aber man muss den anderen nicht das gefühl geben, sie würden in der menschheitshirachie ganz weit unten stehen, eben weil sie keinen benz oder etc fahren.
Ich muss mir auch nicht anhören, ich sei ein "Idiot", weil ich mir einen teuren Mercedes und nicht einen günstigeren Opel, Skoda oder sonst was gekauft habe, mit der entsprechend fragwürdigen Argumentation, die anderen Fahrzeuge seien mindestens genauso gut...
Zitat:
bei mir zb wars so: entweder c 220 cdi t modell oder vectra caravan. hab mich dann für den stärkeren und größeren vectra entschieden. vom design mal abgesehen ist der c sicher wertstabiler, leichter wiederverkaufbar und von der qualität her (der mopf) dem vectra innen sicher überlegen. aber mir war das mehr an auto um weniger geld wichtiger. deswegen fühle ich mich aber nicht schlecht. 😉
Auf diesem Niveau kann man sich auch unterhalten, soweit haben es viele deiner Marken-Kollegen leider nicht gebracht. Es gibt Gründe, einen Opel zu kaufen, aber es gibt auch Gründe, einen Mercedes zu kaufen. Wenn man sich jedoch für letzteres im eigenen Forum rechtfertigen muss, dann läuft in der Diskussion definitiv irgendetwas verkehrt. Wenn Fremdfabrikatler in anderen Foren auftauchen mit dem Ziel, den Leuten dort die Autos madig machen zu wollen, dann hat es bisher in jedem Forum bei MT geknallt. Dass dieser Thread immer noch lebt, ist einzig der "soften" Moderation hier zu "verdanken"...
Zitat:
ps.: bin sogar ein mclaren mercedes fan 😁
Viel Glück für Donnerstag 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
Wenn das hier nicht aufhört mache ich mal einen Thread zum Antara auf, da kann man dann diskutieren ob das denn überhaupt noch ein Opel ist.....................
Nicht nötig, dazu wird es kaum diskussionsbedarf geben. Leider sind diese "GM- Zukaufmodelle" meist nicht der Bringer und verbessern lediglich den Absatz, nicht aber das Image der Marke (siehe Sitra, Agila und Co.).
Viel Spass noch mit den schönen C-Klassen hier, dass sich der Wagen vor (dem auch nicht schlechten) Modeo plaziert ist schon ok! So ein neues 350er T-Modell wurde mir wohl auch gefallen!
MfG, Der Stef
(dem der Mehrpreis für einen vergleichbaren MB nicht zahlen möchte, andererseits seinen Vectra V6 turbo auch nicht gegen einen 220 CDI tauschen würde)
@boofoode
Als Idion würde ich niemanden bezeichnen weil er einen Mercedes fährt. Wenn ich mehr Langstrecken fahren würde, dann wäre auch ein Mercedes meine erste Wahl. Ich bin früher oft mit einem W203 (220 CDI) 700 km am Tag gefahren, und war immer wieder vom Fahrkomfort und auch vom Verbrauch begeistert. Wir haben es öfter geschafft diesen Wagen mit 5,4l Diesel auf 100km zu fahren.
Außerdem war es das einzige Fahrzeug bei uns in der Firma bei dem ich nach langen Fahrten keine Rückenschmerzen hatte.
@boofoode,
wenn ich Deine Beiträge hier richtig verstanden habe dann bist Du
nur neidisch auf Opel, aber weil Du ein bessergestellter MT-User bist
musssssst Du einen MB fahren ?????
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
„Ich habe den Vectra eines Kollegen zweimal gefahren“
@boofoode,
wie immer: Kollege? Onkel? Freund? Bekannte?
Und immer daran denken!
Nur das aus der Fachpresse (AutoBild) rauspicken was man gerade braucht.
W 204 - Das schönste Auto der Welt?
W 204, Vectra und andere Autos sind schön, aber nicht die schönsten der Welt.
Gruß Börny53