Das neue MMI / MMI 3G (Bilder, Links & Mehr) Audi Navigationssystem
Hallo,
dieser Thread ist ausschliesslich fuer das neue Audi MMI 3G welches im Q5 zuerst kommt (und kurz danach auch in alle anderen Modellreihen). Ich werde anschliessend ein paar Bilder posten. Wenn jemand noch mehr/bessere Bilder hat, lasst es mich wissen! Auch Links und weiterfuehrende Informationen sind toll, und natuerlich diskutieren. Persoenlich interessiert mich wann es wohl im A5 + S5 kommt und ob die 2010 Modellreihe es haben wird. 🙂
*** Links (wird geupdated) ***
http://www.autoblog.com/.../
So, jetzt die Bilder!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dieser Thread ist ausschliesslich fuer das neue Audi MMI 3G welches im Q5 zuerst kommt (und kurz danach auch in alle anderen Modellreihen). Ich werde anschliessend ein paar Bilder posten. Wenn jemand noch mehr/bessere Bilder hat, lasst es mich wissen! Auch Links und weiterfuehrende Informationen sind toll, und natuerlich diskutieren. Persoenlich interessiert mich wann es wohl im A5 + S5 kommt und ob die 2010 Modellreihe es haben wird. 🙂
*** Links (wird geupdated) ***
http://www.autoblog.com/.../
So, jetzt die Bilder!
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Das fürchte ich auch, wie soll Audi sonst disponieren??
Es wird, für mein Verständnis so sein, dass wer das Neue Navi 3G mit neuer Bestellnummer bestellt hat, der bekommt es. Alles andere würde mich wundern, wenngleich es mich für die anderen freuen würde!
So ist es....
Mal ne ganz "doofe" Frage. Kann man mit dem DVD-Player des Navis auch ganz normale DVD Filme schauen? Falls ja auch während der Fahrt, falls der Straßenverkehr mal zu langweilig wird 😉
Auf der Audi Seite steht nur was von Musik Dvd´s...
... ja, incl. 5.1 Sound & B&O, aber nicht bei der Fahrt ...
... alte MMI Navis liegen vermutlich auf Halde und Garantiespeichern, d.h. kein Grund zur Umsatzgefährdung die 1.8 TFSI aber nicht (Mangelware), daher besser ne Stufe höher eingebaut als gar nicht 50T€ Umsatz für Audi !
Zitat:
Original geschrieben von peso
... ja, incl. 5.1 Sound & B&O, aber nicht bei der Fahrt ...
Aber ich denke dass lässt sich doch freischalten oder?
Ähnliche Themen
Sicher, da wird es von www.kufatec.de sicher wieder etwas geben.
Zur Haftungsfrage beim TV-schauen während der Fahrt gibts aber einen eigenen Thread.
Ich finds immer interessant zu lesen wie manche Leute in der Vergangenheit behaupten können, dass MMI 3G für den A5 erst im nächsten Jahr rauskommt. Leute wenn ihr keine Ahnung habt, dann sagt es doch anstatt irgendwelche Spekulationen oder Vermutungen aufzustellen. Fakt ist: Das Navi hätte schon viel früher rauskommen sollen aber es gab Probleme so dass die Einführung zwangsläufig verschoben werden musste. Nun scheinen sämtliche Probeleme beseitigt zu sein und Audi versucht so schnell wie möglich die einzelnen Baureihen mit dem neuen MMI zu versorgen (wohl gemerkt: die Premiere hätte mit dem A4 statt finden soll und nicht im Q5...). Worauf ich hinaus will, ist dass es für den A4 auch nur eine Frage der Zeit ist bis das MMI angeboten wird. Angesichts Nachfrage Schwund wird sich Audi dreimal überlegen die Einführung so früh wie möglich zu plazieren. Gleichzeitig steht man vor dem Problem Besitzer von bereits erworbenen A4&A5 nicht zu vergrollen....
Übrigens den S4 kann man noch nicht bestellen und somit wird er auch kein 'altes" Navi haben!!!
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
Übrigens den S4 kann man noch nicht bestellen und somit wird er auch kein 'altes" Navi haben!!!
ähm, was die bestellung des S4 angeht hat mir aber mein händler was anderes mitgeteilt... 😉
Hallo,
eine neue Frage. Im Q5-Katalog steht zum music interface, dass der separate Aux-in-Anschluss entfällt. Damit ist offenbar der für das MMI Navigation plus vorgesehene Aux-in-Anschluss gemeint.
Im A5-Katalog fehlt ein solcher Hinweis. Bewusst, oder ist es eine ungenaue Beschreibung?
Wie ist es denn im A5 mit Navi plus und music interface in Wahrheit? Ist wenigstens ein Aux-in-Anschluss vorhanden? Wenn ja, wo befindet er sich?
Vielen Dank für Antworten von A5-Besitzern, die beide Sonderausstattungen bestellt haben.
Hallo die Spezialisten,
da nun mindestens im S5 seit Oktober 2008 das Navi 3G verbaut wird, weiß jemand, wie der Kartendatenbestand auf der Festplatte upgedatet wird?
Nimmt man eine neue Navigations-DVD dazu, oder macht das der Freundliche, gegen eine Gebühr??
Danke, und
Grüße
BiTuPeVo
Hallo
Gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung für das MMI 3G?
Bitte nicht steinigen - weiß es nicht da in meinem A5 das Navi erst nachgerüstet wird.
Gruß
Markus
ja, ist als DVD beigelgt, die ein .iso File enthält, dass Du auch mit z.B. Demon Tools am PC mounten und lesen kannst, geht ganz normal im Browser anschauen, d.h. es wird da wahrscheinlich bald zusätzlich wie im BMW iDrive Internetzugang im MMI3G geben, musst aber wahrscheinlich die MMI Version haben, wo du die SIM reinschieben kannst zwischen den SD's :-))) um ggf. upgadbar zu sein, wurde bisher aber noch nirgends bestätigt, reine Spekulation
Das ISO File legt nahe, dass man so z.B. auch DVD's auf die interne Festplatte kopieren könnte, ist aber (bisher) nicht möglich wahrscheinlich wg. Kopierrechten
Zitat:
ja, ist als DVD beigelgt, die ein .iso File enthält, dass Du auch mit z.B. Demon Tools am PC mounten und lesen kannst, geht ganz normal im Browser anschauen, d.h. es wird da wahrscheinlich bald zusätzlich wie im BMW iDrive Internetzugang im MMI3G geben, musst aber wahrscheinlich die MMI Version haben, wo du die SIM reinschieben kannst zwischen den SD's :-))) um ggf. upgadbar zu sein, wurde bisher aber noch nirgends bestätigt, reine SpekulationDas ISO File legt nahe, dass man so z.B. auch DVD's auf die interne Festplatte kopieren könnte, ist aber (bisher) nicht möglich wahrscheinlich wg. Kopierrechten
Dank für die Info peso,
also gibts das nur als DVD - kein Handbuch ?
Gruß
Markus
... ach so, gedrucktes Handbuch gibts natürlich auch ! Die dem A5 beigelegte DVD ist halt das Boardbuch, dass Du auf die MMI3G Festplatte kopierst oder halt am PC mounten kannst außerdem bekommste die Bildchen aus dem Handbuch 1:1 in sehr guter Qualität auf den Rechner
Zitat:
... ach so, gedrucktes Handbuch gibts natürlich auch ! Die dem A5 beigelegte DVD ist halt das Boardbuch, dass Du auf die MMI3G Festplatte kopierst oder halt am PC mounten kannst außerdem bekommste die Bildchen aus dem Handbuch 1:1 in sehr guter Qualität auf den Rechner
Hmmm wo wird man(n) den sowas herbekommem können, denke nicht das die Firma (nicht AUDI) die mir das Navi nachrüstet, sowas vor Ort hat.🙁
Gruß
Markus