ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Das Image des TT

Das Image des TT

Hi,

welche Erfahrung habt ihr mit dem Image des TT gemacht. Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich auf meinen TT angesprochen werde und dabei mehr oder weniger die Botschaft rüberkommt "Wie kannst du dir so einen Wagen leisten?"

Wenn ich dann unmissverständlich den Anschaffungspreis von 15.000€ nenne, schauen diese Personen ungläubig und meinen, da hat ja ihr neuer G5 mehr gekostet, oder ihr BMW war fast doppelt so teuer usw. Wenn ich dann hinzufüge, dass mein Ex Golf4GTI fast genauso teuer war, wie mein TT, ernte ich nur misstrauisches Staunen.

Wieso glauben alle, dass der TT in der Preisklasse des Porsche liegt?

Liegt das daran, dass es so viele unterschiedlich motorisierte TTs gibt, sodass kein Laie durchblickt und alle den TT mit dem TT Quattro Sport gleichsetzen?

Hat der TT so einen Nimbus, der ihn in den Köpfen vieler in die Riege der teuren Sportwagen katapultiert?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Glaube übrigens auch, dass meine Kotflügeldelle nicht von ungefähr kommt, sondern auf einem Großstadtparkplatz von einem "Neider" eingetreten wurde, da keinerlei Schrammen zu sehen waren, sondern nur zwei fußspitzenbreite Kerben.

Hinweis: Rechtschreibung und Diktion gebessert :D

Ähnliche Themen
47 Antworten

Re: Das Image des TT

 

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Wieso glauben alle, dass der TT in der Preisklasse des Porsche liegt?

Liegt das daran, dass es so viele unterschiedlich motorisierte TTs gibt, das kein Laie durchblickt und alle den TT mit dem TT Quator Sport gleichsetzen?

...der Laie weiß mit Sicherheit noch nichtmal, das es den

TT QS gibt:) Zumal lässt die Form für einige "Unwissende",

den Schluß zu, dort steht ein ... Porsche:D

DG

Also wenn ich mit meinen Misanoroten (einfach ziemlich auffallende Farbe) S-line Verdunkelten Scheiben TT durch meine Heimatstadt fahre ernte ich ziemlich viele fragende "Wie kann sich der 23jährige Bursch nur dieses Auto leisten" Blicke. Hat einfach was Ferrari mäßiges an sich. ;)

Bin mir ziemlich sicher wenn er Schwarz oda Silber wäre..... KEIN EINZIGER BLICK (nix gegen die zwei Farben :) )

Bei Fragen begründe ich es immer mit meiner Schweren-Gut-Bezahlten Arbeit. Den Satz ist doch nichts dabei kostet eh nur 20000€ hört keiner von mir. Eher 25000€

Außerdem bleibt es ja nicht nur bei der Anschaffung.

Versicherung, Kasko, Benzin, Service zählt auch dazu.

Moin

Zitat:

Außerdem bleibt es ja nicht nur bei der Anschaffung.

Versicherung, Kasko, Benzin, Service zählt auch dazu.

@ HolyMoly83

Du willst doch hier nicht behaupten, der TT wäre unheimlich teuer in der Unterhaltung, speziell Versicherung und Steuern!?

Hab noch keinen billigeren Wagen (Unterhalt nicht Anschaffung!!) besessen! :D

MfG Gust78

Zitat:

Original geschrieben von Gust78

@ HolyMoly83

Du willst doch hier nicht behaupten, der TT wäre unheimlich teuer in der Unterhaltung, speziell Versicherung und Steuern!?

Hab noch keinen billigeren Wagen (Unterhalt nicht Anschaffung!!) besessen! :D

MfG Gust78

Ist bei mir auch so. Mein 1.8TGTI war in der TK so teuer wie der TT in der VK! Sprit verbraucht mein 180PSTT auch weniger als mein 150 PSGTI. Bisher ist er billiger im Unterhalt - mal sehen, was passiert, wenn die Inspektionen kommen :)

Zitat:

Original geschrieben von HolyMoly83

Bin mir ziemlich sicher wenn er Schwarz oda Silber wäre..... KEIN EINZIGER BLICK (nix gegen die zwei Farben :) )

ich nimm dich mal mit ;)

hm, mir ist aber selbiges aufgefallen und hatte mich damals bei der anschaffung beim preis ehrlicherweise auch gewundert. als damaliger laie hätte ich nicht erwartet dass so ein hochwertiger wagen zu diesen konditionen angeboten werden kann. man muss natürlich auch bedenken dass der tt über 8 jahre produziert wurde und somit auch zwischen den bj preislich drastische unterschiede herschen!

HolyMoly83

Ich kann dir da nur zustimmen ! Die Farbe fahre ich auch auf meinen TT und muß sagen das die irgend etwas an sich hat .

Bin zwar keine 23 oder 25 mehr das man sagen würde wie geht das denn so ein junger Bengel mit so einem teuren Wagen, aber das Auto wird automatisch in die Liga eines sehr teuren Sportwagens gesehen !

Gruß : LUKA

Sag ich doch! :D

Auch die Inspektionskosten halten sich in Grenzen, ich hab für ne Kleine um die 150 € bezahlt!

Aber zum eigentlichen Thema:

Das dem TT-Fahrer das Image des Typen dem das Geld aus den Taschen hängen muss anhängt kann / muss ich (leider) bestätigen!

Traurig aber wahr! :(

Es rennen halt auch genug Unwissende in der Gegend rum und reißen dabei das M.... zu weit auf!

MfG Gust78

das gute bei dem TT war bis jetzt immer, dass es einfach kein neues modell gab und somit zumindest die laien nicht wußten, was der wagen noch wert ist. die meisten haben sich eh nicht damit auseinander gesetzt, was der TT in der anschaffung oder gebraucht kostet, da davon ausgegangen wird, sich den wagen eh nicht leisten zu können. der TT hat ein ungewöhnliches design und ist von einer besseren marke - so wird der wagen automatisch in eine andere schublade gesteckt.

ich bin auch eher durch zufall auf die idee gekommen, mitr einen TT zu kaufen. ich war auf der suche nach einem E46 coupe, in der preisklasse um die 17000€ (vor 2,5 jahren). einmal habe ich vergessen die marke anzuwählen und somit wurden mir alle wagen aufgelistet, die in der preisspanne sind. dabei waren auch verhältnismäßig viele TTs, was mich erstaunt hatte...

umso erstaunter war ich, als ich die unterhaltskosten mitbekommen habe... teilkasko zahle ich 90€ im viertel jahr, das glaubt einem keiner.

ich bin auch nicht verärgert darüber, dass es nun einen neuen TT gibt. der alte TT kann m.e. von den run auf den neunen profitieren, bzgl. des images.

löööl, der post mit der farbe musste ich mich erst mal wegschmeißen.... lööööl weil er rot ist lööööl zu geil

nungut, bei mir gucken sie sogar bei schwarz weil tief, breit schwraz und laut...und wenns dann erst mal los zischt löööööl dann hüpfen sogar manche löööl

 

also das alle meinen er wäre so teuer stimmt wohl, werde auch immer gefragt woher man sich als student sowas leisten kann.... und wenn man meint der kost so wenig kommen ungläubige blicke.... aber es kommen auch als fragen ob man ihn verkaufen möchte löööl

aber wayne.....

Zitat:

Original geschrieben von Gust78

@ HolyMoly83

Du willst doch hier nicht behaupten, der TT wäre unheimlich teuer in der Unterhaltung, speziell Versicherung und Steuern!?

Hab noch keinen billigeren Wagen (Unterhalt nicht Anschaffung!!) besessen! :D

MfG Gust78

Bei uns in Österreich schon.

Zahle in der niedrigsten Stufe ( =NULL ) u. billigsten Versicherung ca. 2000€ im Jahr. 173,5€ im Monat.

Werkstätten sind durchschnittlich auch teurer bei uns.

Zitat:

Original geschrieben von holger76

das gute bei dem TT war bis jetzt immer, dass es einfach kein neues modell gab und somit zumindest die laien nicht wußten, was der wagen noch wert ist.

*DIRVOLLRECHTGEB*

Zitat:

Original geschrieben von HolyMoly83

Bei uns in Österreich schon.

Zahle in der niedrigsten Stufe ( =NULL ) u. billigsten Versicherung ca. 2000€ im Jahr. 173,5€ im Monat.

Werkstätten sind durchschnittlich auch teurer bei uns.

 

Alter Schwede ! ! Kaum zu glauben ,dafür kannst du hier ja schon 2 TTs und nen Smarty zum Einkaufen versichern !

Gruß : LUKA

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

löööl, der post mit der farbe musste ich mich erst mal wegschmeißen.... lööööl weil er rot ist lööööl zu geil

aber wayne.....

Ich bitte dich } UNWIEDERSTEHLICH { zumindest für meine Äuglein. Gugst du unten!! ;)

Glaub auch das die Anzahl der TTs im Straßenverkehr ne Rolle spielt. In unserer Gegend ziemlich wenig......glaub sogar das zb. mehr Porsche rum fahren.

Nutten-Leder gibt auch das seinige dazu. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen