Das Image des TT
Hi,
welche Erfahrung habt ihr mit dem Image des TT gemacht. Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich auf meinen TT angesprochen werde und dabei mehr oder weniger die Botschaft rüberkommt "Wie kannst du dir so einen Wagen leisten?"
Wenn ich dann unmissverständlich den Anschaffungspreis von 15.000€ nenne, schauen diese Personen ungläubig und meinen, da hat ja ihr neuer G5 mehr gekostet, oder ihr BMW war fast doppelt so teuer usw. Wenn ich dann hinzufüge, dass mein Ex Golf4GTI fast genauso teuer war, wie mein TT, ernte ich nur misstrauisches Staunen.
Wieso glauben alle, dass der TT in der Preisklasse des Porsche liegt?
Liegt das daran, dass es so viele unterschiedlich motorisierte TTs gibt, sodass kein Laie durchblickt und alle den TT mit dem TT Quattro Sport gleichsetzen?
Hat der TT so einen Nimbus, der ihn in den Köpfen vieler in die Riege der teuren Sportwagen katapultiert?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Glaube übrigens auch, dass meine Kotflügeldelle nicht von ungefähr kommt, sondern auf einem Großstadtparkplatz von einem "Neider" eingetreten wurde, da keinerlei Schrammen zu sehen waren, sondern nur zwei fußspitzenbreite Kerben.
Hinweis: Rechtschreibung und Diktion gebessert 😁
47 Antworten
also manchmal find ichs schon fast lästig dass man nirgends hinfahren kann ohne dass man nicht schief angschaut wird. Aber davon mal abgesehen sind die reaktionen eigentlich immer positiv. es soll schon leute gegeben haben die sin fast vom fahrrad gefallen, weil se so lang glotzen mussten bis ich hinter der nächsten kurve verschwunden bin. und wenn man die fenster offen hat und an der ampel steht dann wird ma glei angelabert, "wieviel ps hat denn der" oder "was is des für ne maschine".
und dann immer diese frage "wie kannsch du dir son auto leisten" oder "der war doch bestimmt voll teuer". und wenn ma dann sagt, ein tt is billiger als son 0815 diesel golf dann glaubt des eh keiner, aber des is mir ziemlich wurscht ;-)
aber zum glück gibts ja auch viele leud die ein bissl mehr mit autos am hut ham und da gibts dann solche fragen gar ned sondern kann sich über die wirklich wichtigen sachen unterhalten.
... also ich weiß nicht, tragt Ihr alle irgendwie noch Eure Eierschalen hinter den Ohren? ... fast alle denen ich erzähle was die Gurke kostet, egal ob sie's wissen wollen oder nicht 😁, machen sich echt nass vor Lachen (wirklich, das glaubt mir keine Sau 🙁 ).... das kann eigentlich nur was mit dem Alter (oder dem Auftreten?) zu tun haben 😕 ... oder weil ich an der Ampel immer so "cool wegkucke" 😁
Gruß
ralle
hallo ralle,
ich geb dir da 100% recht....
also ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber ein tt ist bei uns sicherlich nichts "tolles". bei uns in stuttgart sieht man mehr porsche wie golf und co.
also bleibt mal auf dem boden...