Das Image des TT

Audi TT 8N

Hi,

welche Erfahrung habt ihr mit dem Image des TT gemacht. Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich auf meinen TT angesprochen werde und dabei mehr oder weniger die Botschaft rüberkommt "Wie kannst du dir so einen Wagen leisten?"
Wenn ich dann unmissverständlich den Anschaffungspreis von 15.000€ nenne, schauen diese Personen ungläubig und meinen, da hat ja ihr neuer G5 mehr gekostet, oder ihr BMW war fast doppelt so teuer usw. Wenn ich dann hinzufüge, dass mein Ex Golf4GTI fast genauso teuer war, wie mein TT, ernte ich nur misstrauisches Staunen.

Wieso glauben alle, dass der TT in der Preisklasse des Porsche liegt?

Liegt das daran, dass es so viele unterschiedlich motorisierte TTs gibt, sodass kein Laie durchblickt und alle den TT mit dem TT Quattro Sport gleichsetzen?

Hat der TT so einen Nimbus, der ihn in den Köpfen vieler in die Riege der teuren Sportwagen katapultiert?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Glaube übrigens auch, dass meine Kotflügeldelle nicht von ungefähr kommt, sondern auf einem Großstadtparkplatz von einem "Neider" eingetreten wurde, da keinerlei Schrammen zu sehen waren, sondern nur zwei fußspitzenbreite Kerben.

Hinweis: Rechtschreibung und Diktion gebessert 😁

47 Antworten

alte zuhälterkarre löööl und die ex geschwärzt oder wie *g*

also ich hätte ja zu gerne nen weißen .....naja. evtl. wird das ja mal was mit der umlackierung....

Denimblau ist auch sehr auffallend. Ich wohne in einer Großstadt wo wirklich nicht wenig TT's rumfahren, aber ich sehe immer wieder wie meiner bestaunt wird wenn ich irgendwo parke. Angesprochen wird man auch öfters von Fremden.
Ich kann aber nicht grade behaupten das viele Respekt an der Ampel vor der Leistung eines TT haben, die versuchen es immer wieder! Als ich den Alfa GTV Turbo gefahren bin hat sich selten einer getraut Stoff zu geben!?
Vielleicht sollte ich mir einen 2.0TB Aufkleber hinten drauf machen... 😁

Mein Kumpel hat übrigens einen in silber, aber Blicke zieht er nur an wenn das Dach offen ist mit Mukke aufgedreht... 😁

Wenn nur die 'normalen' Mitmenschen dumm gucken geht es ja... Vor 2 Jahren wurde ich regelmäßig von den Herren in grün angehalten.. Nein, ich hab das Auto nicht für ne Spritztour geklaut, nein das gehört meinem Dad, ja ich gehe verantwortungsbewusst damit um... 😁 Ich war 18. 😉

Mich haben die netten grünen auch bei einer Kontrolle 2 mal gefragt ob es wirklich meiner ist... LOL

Ähnliche Themen

Das stimmt schon das Leute immer denken der TT wäre so teuer! Wie oft musste ich mir blöde Sprüche anhören weil 2 TT´s in der einfahrt stehen. Polizisten werden unverschämt weil ich halt noch sehr jung bin. letztens erst wieder:
Polizist: "Na Auto vom Papa?"
Naja, mein Vater hat auch nen TT, aber der hier ist meiner! Am besten irgend nen blöden Spruch zurück wie "Na, Passat vom Staat"
dann dudzen die einen auf einmal, und so weiter...
Neid spielt leider auch sehr oft eine grosse Rolle. Erst letztens wieder einer usner türkischen mitbürger als er sich geärgert hat das ich ihn überholt habe:"Ich hol dich lgeich aus deinem Bonzenauto du kleiner deutscher H***nsohn!"
Also bei sowas kann ich nur mit dem kopf schütteln! Aber wie heisst es so schön? Neid ist die grösste Anerkennung!

zum thema rote farbe:
Rot ist die unbeliebteste Farbe bei Autos, es sei denn es ist ein Ferrari!

@Lukardo
Hauptsache rot, damit machst du sicher die mangelnde Leistung und den fehlenden quattro in der "teuren Auto Skala" wieder gut 😉

@HolyMoly83

Ganzkörperfotos kommen aber besser als so 😁

Was fürn Fahrwerk hast du denn drin? Das normale S-Line?

na was glaubt ihr wie die leute reagieren wenn ich mit meinem schatzerl daherkomme 🙂

viele erkennen ja nichtmal, dass es ein tt ist. Wurde schon oft gefragt was das für ein Auto ist.

bei uns in der gegend fahren vielleicht ne hand voll TTs rum

und das mit der erhaltung ist in AT halt so ne sache.
viel PS = teuer.

mich kostet der TT mehr als 200 euro im monat nur versicherung und steuern (in der billigsten Stufe), wobei ich halt sehr viele Extras wie HiFi, Lackierung, Felgen usw. mitversichert habe.

hallo,

geht mir auch so! unzählige male musste ich mich fast rechtfertigen warum ich einen tt fahre! keiner glaubt das der in der versicherung spottbillig ist.
das gerede geht mir langsam auf den geist!
und das silbere tt´s nicht auffällig sind kann ich nicht bestätigen! 😁

http://sun.sunnight.de/atticus/halfwaytonowhere/pictures/14.jpg
http://sun.sunnight.de/atticus/halfwaytonowhere/pictures/19.jpg
http://sun.sunnight.de/atticus/halfwaytonowhere/pictures/13.jpg

ciao

Zitat:

Original geschrieben von channa

hallo,

geht mir auch so! unzählige male musste ich mich fast rechtfertigen warum ich einen tt fahre! keiner glaubt das der in der versicherung spottbillig ist.
das gerede geht mir langsam auf den geist!
und das silbere tt´s nicht auffällig sind kann ich nicht bestätigen! 😁

http://sun.sunnight.de/atticus/halfwaytonowhere/pictures/14.jpg
http://sun.sunnight.de/atticus/halfwaytonowhere/pictures/19.jpg
http://sun.sunnight.de/atticus/halfwaytonowhere/pictures/13.jpg

ciao

Hi,

hast den hinten aufgebockt ? :-)
sieht so aus auf dem ersten Foto...

mfg

Ob ROT; SCHWARZ, SILBER, BLAU, alles egal welche Farbe der TT hat ,er fällt halt allein durch die Form seines Blechkleides auf !

Schon der geile ARSCH erinnert an eine gut gebaute Frau !

Bei uns fahren einige herum und es ist immer wieder ein Hingucker !
Der ist halt was besonderes und nicht so alltäglich und langweilig wie z.B ein Golf, Astra.....u.s.w.

nicht einmal der Nissan 350 Z oder Mazda MX zieht so viele Blicke auf sich wie der TT.

Allein der Name sagt vielen schon etwas TT exotischer gehts nicht ! ! oder ? ?

Gruß : LUKA

Also von der Polizei wurde ich in 1 1/2 Jahren nur einmal angehalten. Und das wo ich aus der Disco morgens um 4.30 (kommt sehr selten vor, da verheiratet 😁) mit etwas erhöhter Promille (nicht besoffen!!) und ohne Papiere nach Hause unterwegs war. Der wirklich nette Freund und Helfer bat mich um einen Alkoholtest und den Papieren. Als ich gesagt habe dass die wohl bei meiner Frau in der Handtasche vergessen sind, wollte er nur den Ausweis und verschwand für 5 Minuten ins Auto. Ich war zwischenzeitlich die Monate ohne Führerschein am zählen, und die anstehenden Probleme wegen der vergessenen Fahrzeugpapiere waren mir auch schon vor Augen...
Er kam auf mich zu und sagte: Herr xxx, entschuldigen Sie die Störung, eine gute Fahrt wünsche ich Ihnen noch. 😕
Ich dachte "HALLO!? Hat er zuviel an den zuvor beschlagnahmten Drogen geschnüffelt, oder was?" Ich, Südländer mit schwarzen Haaren, angetrunken, kein Führerschein, keine Fahrzeugpapiere. Und was war mit dem Alkoholtest?
Mit einem BMW wurde ich sogar am helligten Tage aus dem Verkehr herausgepickt und kontrolliert, geschweige denn nachts...

Sorry, da es vielleicht für manche OT ist, aber ich finde der TT verleiht doch ein ganz anständiges Image...

Zitat:

Original geschrieben von LUKARDO

Ob ROT; SCHWARZ, SILBER, BLAU, alles egal welche Farbe der TT hat ,er fällt halt allein durch die Form seines Blechkleides auf !

find ich auch. Ich besteh aufs understatement, hab keine aufgemotzte auffällige TT Kiste. Und dennoch, auf der Autobahn wird mir die linke Spur signifikant häufiger frei gemacht als mit dem mist 3er Touring, den ich davor hatte. Irgendwie kommt der TT auch ohne drängeln breit und machtvoll im Rückspiegen daher. Die Leute vollen den dann auch gerne von Hinten mal sehen...

lg

Ich habe ja einen Silberen TT gehabe, und nun den roten 3,2l

Ich finde schon das der rote auffälliger ist als der alte.
Mag aber vielleicht auch an dem netten V6 Sound liegen.

Das ich den roten lieber mag ist klar, sonst hätte ich den Silbernen nicht verkauft.

Manche reden hier von 15.000 Euro - ein günstiges Auto.

Das mein V6 aber nach Liste mal 51.000 Euro gekostet hat, mag aber schon ein Vorurteil zulassen, das man Geld hat wenn man TT fährt.

Heiko

Scheiß auf das Image - wir fahren den TT / TTR etc doch, wel er UNS gefällt, oder?

Ich jedenfalls liebe meinen TTR - und würde den höchstens gegen einen 11-er updaten.

Und mir ist so egal, was die anderen denken, lasst sie doch in dem Glauben 🙂 'ne Kollegin meiner Frau dachte bis vor kurzem auch, es sei ein Porsche ... daran messen wir uns doch net, an der Doofheit der anderen ..................................................................................

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Michi2003k

@HolyMoly83

Ganzkörperfotos kommen aber besser als so 😁

Was fürn Fahrwerk hast du denn drin? Das normale S-Line?

Jojo original S-Line

Schaut durch die perfekte Kammeraposition und den Schwarzen Radkasten nur so tief aus. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

zum thema rote farbe:
Rot ist die unbeliebteste Farbe bei Autos, es sei denn es ist ein Ferrari!

War die unbeliebteste Farbe mein Junge. Schwer im kommen!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Artevista

Und dennoch, auf der Autobahn wird mir die linke Spur signifikant häufiger frei gemacht als mit dem mist 3er Touring, den ich davor hatte. Irgendwie kommt der TT auch ohne drängeln breit und machtvoll im Rückspiegeln daher. Die Leute vollen den dann auch gerne von Hinten mal sehen...

Ja seh ich genau so. Hab auf der AB noch nie jemanden aufgeblendet wenns ums vorbeilassen geht.

Zum Schluss eins noch,
hatte bei weitem noch nie so viel Spaß beim Autofahren als mit dem Wagen.
-->
hatte auch bei weitem noch nicht so viele defekte als so mancher hier im Forum postet. 🙂
Moin

Deine Antwort