Das "Ich finde Insignia geil" Thema
Hallo liebe Insi-Gemeinde,
irgendwie finde ich, dass es viel zu viele Negativ-Themen zum Insi gibt (wovon viele auch noch Fake sind).
Daher habe ich mir überlegt, dass hier jeder seine schönsten Erfahrungen reinschreiben kann, die er mit seinem Insi so gehabt hat. Darüber hinaus kann natürlich auch jeder von Euch einfach mal beschreiben, was er an dem Insi so goil findet und dies der ganzen Welt mitteilen 😁
Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf Eure Geschichten
Euer
Harry -----> Seit nunmehr 3 Wochen absolut überzeugter Insi-Fan <----
Beste Antwort im Thema
Ein Kumpel musste heute 25km zur Werkstatt seinen zweirädrigen Hobel abholen. Ich hatte ihm gestern in Bierlaune versprochen, er darf meinen Insi fahren.... einmal ...und nur ausnahmsweise, weil er mir sowieso nicht glaubt wie horney das ist.
Wir also heute gegen Mittag los, ich habe ihm dann den Wagen erstmal auf "Touring" geschaltet, damit die Schlaglöcher in Frankfurt nicht ganz so brutal rüberkommen. Dann habe ich das Panoramadach aufgemacht.
Nach ein paar Minuten, mittlerweile waren wir am Stadtrand, der Insi hatte seine Betriebstemperatur und wir waren kurz vor der AB, habe ich dann auf Sport umgeschaltet, in dem Moment kam das neue Lied von Alphaville "Die For You Today", ich habe die Lautstärke vom Infinity auf 35 hochgedreht und nur noch gesagt "tritt rein!"
Die 20 Zöller krallen sich in den Asphalt - ein paar Sekunden später hatte mein Kumpel ein Grinsen im Gesicht.....4 Ausfahrten später, der Insi sitzt wie ein Brett auf der Straße, das Grinsen von meinem Kumpel hält. Nach etwa der Hälfte der Strecke kommen wir in etwas zähflüssigen Verkehr, ich mache leiser, schaue rüber und Frage "Und"?
"Geil" meint mein Kumpel, "einfach nur Geil! - Aber eins stört mich ein bisschen, der heiße Rücken auf dem Leder, wenn die Sonne so reinbretzelt". Ich greife vom Beifahrersitz rüber und drücke auf den Knopf unten links an der Amatur. Nach etwa 20 Sekunden guckt mich mein Kumpel an. Das Grinsen ist zurück, er sagt noch "Geil", aber das konnte ich nicht mehr hören denn der Verkehr floss wieder und er hat die Lautstärke am Lenkrad zurück auf 35 gedreht und Gas gegeben.
Als wir dann am Ziel angekommen sind, haben wir noch 2-3 Minuten im Wagen gesessen. Er hielt den Lenker immer noch mit beiden Händen fest, sagte kein Ton. Beim Aussteigen ging er noch einmal um meinen Insi herum, schaute hier hin und dort hin, bevor er seine Tasche mit den Biker-Klamotten aus dem Kofferraum holte, den ich gerade elektrisch öffnete. Dann meine er nur noch einmal ganz leise "Geil" und zog sich um.
Ich stieg auf der Fahrerseite ein, drückte auf den Memo-Knopf "1" am Sitz um meine Einstellung zurückzubekommen und fuhr ganz langsam vom Hof. An der Ampel vor der Schnellstraße, habe ich auf "Sport" gestellt, noch mal Alphavillen angemacht , Gas gegeben und angefangen zu grinsen...
238 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Werdet ihr eigentlich noch manchmal auf den Dicken angesprochen, oder hat sich die Anfängliche Euphorie gelegt ?
Also was Cleo da geschrieben hat mit der "Verkehrs-Kontrolle", oder was manche geschrieben haben, sie sitzen im Café und draußen ist "Public-Insignia-Viewing angesagt 😁 ?Danke!
Angehalten wurde ich noch nicht, aber heute konnte ein Pärchen, die mit Golf IV und Vento vor der Waschanlage warteten, die Augen nicht mehr von dem Dicken lassen. Und später war der Wagen auf einer Familienfeier auch wieder Thema, obwohl ich ihn gar nicht dabei hatte.
Er wirkt also immer noch auf die Leute und von einem Mazda-Effekt kann ich bislang nichts erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von fabi320
Design Edition ecoflex, sollte eigentlich ein sport werden mit Recaros und 160PS Automatik, aber 400€ unterschied im leasing sind dann doch sehr viel
edit: passen die 20" OPC-Felgen ohne Änderungen auf den ecoflex (hab FlexRide)?
Das geht nur wenn Du Dir das Genehmigungsschreiben von Opel holst. Ist aber kein Act 😁 Bitte einfach mal die Suchfunktion in diesem Forum nutzen!
- Bevor jetzt wieder eine Welle der Diskussionen losbricht: NICHT IN DIESEM THEMA BITTE !!!"-
Was bitte ist der Mazda Effekt 😁 ?
Zitat:
Original geschrieben von Harry41
Das geht nur wenn Du Dir das Genehmigungsschreiben von Opel holst. Ist aber kein Act 😁 Bitte einfach mal die Suchfunktion in diesem Forum nutzen!Zitat:
Design Edition ecoflex, sollte eigentlich ein sport werden mit Recaros und 160PS Automatik, aber 400€ unterschied im leasing sind dann doch sehr viel
edit: passen die 20" OPC-Felgen ohne Änderungen auf den ecoflex (hab FlexRide)?- Bevor jetzt wieder eine Welle der Diskussionen losbricht: NICHT IN DIESEM THEMA BITTE !!!"-
sorry, wollt nur noch mal euch fragen, weil ich z.T gelesen habe, dass die nur auf die V6 passen usw. werde nicht mehr solche fragen stellen, aber die Felgen sind geil, genauso wie das bestellte Mahagonibraun!
Fabi
Ähnliche Themen
Zitat:
sorry, wollt nur noch mal euch fragen, weil ich z.T gelesen habe, dass die nur auf die V6 passen usw. werde nicht mehr solche fragen stellen, aber die Felgen sind geil, genauso wie das bestellte Mahagonibraun!Zitat:
Original geschrieben von Harry41
Das geht nur wenn Du Dir das Genehmigungsschreiben von Opel holst. Ist aber kein Act 😁 Bitte einfach mal die Suchfunktion in diesem Forum nutzen!
- Bevor jetzt wieder eine Welle der Diskussionen losbricht: NICHT IN DIESEM THEMA BITTE !!!"-
Fabi
Es gibt eine ganze Reihe von Serienmodellen, die mit 20" können (u.A. auch mein 2.0 T). Schau mal hier rein:
http://www.motor-talk.de/.../...reifen-fuer-den-insignia-t3214231.html
Wäre schön, wenn wir jetzt beim Thema weiter machen könnten <mal mit der Dachlatte wink>
Dann möchte ich auch mal ein kleines Erlebniss schildern.
auf meiner osterrückreise in die heimat nach deutschland konnte ich ihn das erste mal richtig ausfahren.
das wetter war perfekt, sonne 15 grad. war noch nicht viel los auf der A81 da es erst donnerstag morgen war und die ganzen vertreter im passat noch ihre waren an den mann bringen wollten.
obwohl noch mit winterschuhen bestückt konnte ich der versuchung nicht widerstehen die tachonadel am anschlag zu sehen.
also auf das erste weisse schild mit den schwarzen streifen gewartet und die sport taste gedrückt, den rechten fuss durchgedrückt und einfach nur dieses geile beschleunigen genossen. bei 190 erst in den 5ten , bei 230 den 6ten und noch immer wurde ich in meine recaro sitze gedrückt...
auch wenn ich vom astra H dieses tempo in etwa gewohnt war
- EIN GANZ ANDERES FEELING IM INSIGNIA -
nach einer halben stunde musste ich trotzdem erstmal nen stopp einlegen.
einfach nur um meine feuchten hände zu trocknen, wieder einmal luft holen und mir zu sagen ich habe alles richtig gemacht beim Kauf
und beim Thema zu bleiben:
einfach GEIL dieser INSIGNIA
Habe ja schon mal geschrieben,
daß ich es noch nie hatte, daß ich jemand auf meine alten Autos ansprach...vor 3 Wochen spprach mich ja jemand an der Waschanlage an,
heute im Parkhaus...!!
>Er, 5er-BMW-Kombi:
Hallo! Darf ich fragen, was das für ein Lack ist? Der sieht ja toll aus...der glitzert so schön oder ist das nur ein Lichtreflex, den ich gesehen habe?
>Ich: Nein, das ist "Graphitschwarz"....der hat viele Metallpartikel im Lack, damit das so gut raus kommt.
>Er: Ahh....sehr schön!...sein 5er hat ja nur normalen schwarzen Metalliclack :-( Das von Ihrem Wagen sieht toll aus...!
>Ich: Danke schön...Das Mahagonibraun von Opel ist aber auch eine sehr schöne Farbe...das glitzert auch schön in der Sonne....
Dann trennten sich unsere Wege.
Wer weiß...vielleicht war der nächste Gang zum Freundlichen mit dem Blitz über´m Eingang?
Wie gesagt: Beim Insignia wird man sehr häufig angesprochen...und: Nur positive Reaktionen!!
Gruß Michael
Moin Freunde,
ich möchte mich noch mal für die eingehende und kritische Beratung bedanken! Wie ihr an meiner Signatur unschwer erkennen könnt, wurde es nun doch ein Neuwagen und noch dazu einer, der weit unter dem Insignia platziert ist. Dafür aber herrlich ausgestattet und trotzdem er brandneu ist, war das Angebot extrem gut. Die 30 Liter weniger Laderaumvolumen werde ich verschmerzen können, zumal das Ladeabteil ja ungleich flexibler ist als das des Insignia ST. Zusätzlich bekommt man noch ein riesen Fach unterm Kofferraumboden (Das Tire-Kit ist beim Meriva in der rechten Kofferraum-Seitenwand) und ein großes, einfach zu öffnendes Fach in der linken Kofferraum-Seitenwand, eine große Schublade unter dem Beifahrersitz und ein noch größeres fach unter dem Fahrersitz. In die Flexrail passt auch noch mal mehr als unter die Armlehne des Insignia...ich werd gut klarkommen denke ich.
Vom Fahrkomfort her gefiel mir das Fahrwerk im Probefahrzeug sogar besser als das des Zafira. Das Design ist eh eine ganz andere Hausnummer. Der Geräuschkomfort ist natürlich nicht mit dem im Insignia zu vergleichen, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen. Ich denke, der Meriva wird in etwa gleich laut oder leise sein wie mein Zafira jetzt. Damit kann ich leben.
Der Insignia wäre einfach zu teuer gewesen und permanent mit dem Rücken zur Wand zu stehen hätte mir den Spaß an dem schönen Auto doch ziemlich vermiest denke ich.
Aber, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 😉
Euch weiterhin viel Spaß mit den schönen Autos!
Beste Grüße, Raphi
Ps.: Wer sich die ganze Story durchlesen möchte: http://www.motor-talk.de/.../...r-lange-weg-zum-meriva-b-t3261193.html
Ja, ich bin auch infiziert vom Insignia-Virus. Seit 5 Tagen steht er nun vor dem Haus und ich ertappe mich, dass ich zum Fenster laufe, um ihn anzuschauen. Der Passat war schon ein tolles Auto, dem Omega weine ich immer noch nach, aber der Insi schießt den Vogel ab. Natürlich rein subjektiv fährt man in einem Auto, das wirklich der Premiumklasse entsprungen sein könnte. (2 Nicht-Autokenner auf den Rüpcksitzen wollten nicht glauben, dass es kein Audi oder BMW sondern ein OPEL!! ist) Sahneseiten nach 5 Tagen: Sitze, Fahrwerk, Lenkung, Design innen (man wird doch tatsächlich vom Verkehr abgelenkt, weil es immer was Tolles am Armaturenbrett zu kucken gibt) und außen, Ruhe bei höheren Geschwindigkeiten.
Ein Wunsch an Opel: Bringt die Ruhe auch bei Geschwindigkeit bis 50 km/h dem Motor bei!! (Im Vergleich zum Passat deutlich kerniger und lauter - Nachbar wacht morgens beim Losfahren auf!!))
Alles in allem: ein tolles Fahrzeug!
Hab mal wieder etwas gefunden zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=RAd2sOCX-IQ&feature=related
😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Roter baron
Hab mal wieder etwas gefunden zum Thema:http://www.youtube.com/watch?v=RAd2sOCX-IQ&feature=related
😁😁😁😁
Kennen wir, kennen wir 😁.
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Kennen wir, kennen wir 😁.Zitat:
Original geschrieben von Roter baron
Hab mal wieder etwas gefunden zum Thema:http://www.youtube.com/watch?v=RAd2sOCX-IQ&feature=related
😁😁😁😁
Okeeeee 😁
Schön langsam finde ich ihn nicht mehr geil. 😠
Zitat:
Original geschrieben von spartakus53
Schön langsam finde ich ihn nicht mehr geil. 😠
Falsches Thema Alter!
Du Gehst ja auch nicht auf ne Hochzeit und fragst wo die Beerdigung stattfindet. Also lass Deinen Frust woanders ab!