Das "Ich finde Insignia geil" Thema

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Insi-Gemeinde,

irgendwie finde ich, dass es viel zu viele Negativ-Themen zum Insi gibt (wovon viele auch noch Fake sind).

Daher habe ich mir überlegt, dass hier jeder seine schönsten Erfahrungen reinschreiben kann, die er mit seinem Insi so gehabt hat. Darüber hinaus kann natürlich auch jeder von Euch einfach mal beschreiben, was er an dem Insi so goil findet und dies der ganzen Welt mitteilen 😁

Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf Eure Geschichten

Euer

Harry -----> Seit nunmehr 3 Wochen absolut überzeugter Insi-Fan <----

Beste Antwort im Thema

Ein Kumpel musste heute 25km zur Werkstatt seinen zweirädrigen Hobel abholen. Ich hatte ihm gestern in Bierlaune versprochen, er darf meinen Insi fahren.... einmal ...und nur ausnahmsweise, weil er mir sowieso nicht glaubt wie horney das ist.

Wir also heute gegen Mittag los, ich habe ihm dann den Wagen erstmal auf "Touring" geschaltet, damit die Schlaglöcher in Frankfurt nicht ganz so brutal rüberkommen. Dann habe ich das Panoramadach aufgemacht.

Nach ein paar Minuten, mittlerweile waren wir am Stadtrand, der Insi hatte seine Betriebstemperatur und wir waren kurz vor der AB, habe ich dann auf Sport umgeschaltet, in dem Moment kam das neue Lied von Alphaville "Die For You Today", ich habe die Lautstärke vom Infinity auf 35 hochgedreht und nur noch gesagt "tritt rein!"

http://www.viva.tv/.../

Die 20 Zöller krallen sich in den Asphalt - ein paar Sekunden später hatte mein Kumpel ein Grinsen im Gesicht.....4 Ausfahrten später, der Insi sitzt wie ein Brett auf der Straße, das Grinsen von meinem Kumpel hält. Nach etwa der Hälfte der Strecke kommen wir in etwas zähflüssigen Verkehr, ich mache leiser, schaue rüber und Frage "Und"?

"Geil" meint mein Kumpel, "einfach nur Geil! - Aber eins stört mich ein bisschen, der heiße Rücken auf dem Leder, wenn die Sonne so reinbretzelt". Ich greife vom Beifahrersitz rüber und drücke auf den Knopf unten links an der Amatur. Nach etwa 20 Sekunden guckt mich mein Kumpel an. Das Grinsen ist zurück, er sagt noch "Geil", aber das konnte ich nicht mehr hören denn der Verkehr floss wieder und er hat die Lautstärke am Lenkrad zurück auf 35 gedreht und Gas gegeben.

Als wir dann am Ziel angekommen sind, haben wir noch 2-3 Minuten im Wagen gesessen. Er hielt den Lenker immer noch mit beiden Händen fest, sagte kein Ton. Beim Aussteigen ging er noch einmal um meinen Insi herum, schaute hier hin und dort hin, bevor er seine Tasche mit den Biker-Klamotten aus dem Kofferraum holte, den ich gerade elektrisch öffnete. Dann meine er nur noch einmal ganz leise "Geil" und zog sich um.

Ich stieg auf der Fahrerseite ein, drückte auf den Memo-Knopf "1" am Sitz um meine Einstellung zurückzubekommen und fuhr ganz langsam vom Hof. An der Ampel vor der Schnellstraße, habe ich auf "Sport" gestellt, noch mal Alphavillen angemacht , Gas gegeben und angefangen zu grinsen...

238 weitere Antworten
238 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harry41

Zitat:

Original geschrieben von spartakus53

Schön langsam finde ich ihn nicht mehr geil. 😠
Falsches Thema Alter!

Du Gehst ja auch nicht auf ne Hochzeit und fragst wo die Beerdigung stattfindet. Also lass Deinen Frust woanders ab!

Du solltest etwas vorsichtig sein mit der Aussage "Alter". Ich kann mich nicht erinnern, daß wir schon miteinander ein Bier getrunken haben. Es gibt jüngere, die sind geistig älter als ich. Ab in die Tonne!

Hi

Würde es euch was ausmachen das anderweitig zu klären und nicht hier im Thread?😉

Gruß KKW 20

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Hi

Würde es euch was ausmachen das anderweitig zu klären und nicht hier im Thread?😉

Gruß KKW 20

Hi

wer ist hier öffentlich blöd angeredet worden?

Meine neuen roten Bremsbacken 🙂

und von 100 km/h auf 240 km/h in 40Sek
http://www.youtube.com/watch?v=RyB_oj6mXAQ

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MyInsignia

WOW Hammer.....das stelle ich mal mit meinem V6 als Serien Insi als Vergleich nach 😁

Hab ja immerhin geballte 3 PS mehr! 😁 ( Ironiemodus aus).

Top Vid....LG Volker

Zitat:

Original geschrieben von Roter baron

Zitat:

WOW Hammer.....das stelle ich mal mit meinem V6 als Serien Insi als Vergleich nach 😁

Top Vid....LG Volker

Heute mal was ähnliches probiert. Sportmodus und schalten ( lassen)

Von 104 auf 201 in 18 Sec.

http://www.youtube.com/watch?v=D4eluJm6T94&feature=player_embedded

Ist das jetzt gut?😕😁
hat jedenfalls Spaß gemacht. A33---es ging etwas Bergauf und ich musste runter vom Gas....da tauchte vor mir was auf.😛

Zitat:

Zitat:

Top Vid....LG Volker

Ist das jetzt gut?😕😁
hat jedenfalls Spaß gemacht. A33---es ging etwas Bergauf

Ich hab so die Ahnung, dass es eher um die Elastizität ging als um maximale Beschleunigung 😉

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Ist das jetzt gut?😕😁

Ich hab so die Ahnung, dass es eher um die Elastizität ging als um maximale Beschleunigung 😉

Gruß, Raphi

Hey Raphi

Jepp....ich weiß. Deswegen wars was "Ähnliches"! Ich kann das aber schlecht nachstellen. Dazu müsste ich den Gang wissen den Er drin hatte. Dann mach ich das im "Ich schalte selber Modus" mal nach.
Wars der 5. oder 6.?????? Oder gar der 4.?

Sach ma an...ich fahr dann nochmal auf die AB😁

Zitat:

Zitat:

Ist das jetzt gut?😕😁

Gruß, Raphi

Ja man spürt doch irgendwie den 4. Gang und sieht ihn auch ganz deutlich *Grins*

Komm ich in die 200 km/h im 4., habe aber um eine Hand für die Kamera gebraucht also bin ich gleich in 5. los gefahren

Zitat:

Zitat:

Gruß, Raphi

Ja man spürt doch irgendwie den 4. Gang und sieht ihn auch ganz deutlich *Grins*
Komm ich in die 200 km/h im 4., habe aber um eine Hand für die Kamera gebraucht also bin ich gleich in 5. los gefahren

Alles klar....

Ich stelle das in den nächsten 1-2 Tagen mal nach. Und dann 1:1 bis 240 OK?

Grrrrrrrrrrr das wolln wa doch mal sehen 😁😁😁😁😁

Da bin ich mal gespannt.
Wenn ich nicht so ne persönliche Anfahrtsschwäche hätte würde mich auch mal von 0-100 interessieren.
Mir persönlich würde ja ein Gleichstand reichen 🙂
Hauptsache aber ja nicht auf Deivel komm raus und noch crashen, lieber Vorsichtig.
Ich mach heute Abend bei weniger Verkehr auch noch mal ein paar Spurts mit Video

Gruß

Kontrolliertes Risiko!!!!!😁
Mach kein Scheiss mien Jung! Ich mach sowas nur wenn alles frei ist!😎

Vieleicht mal nen kleines Duell... So real? ! Hier gibt es einen Truppenübungsplatz mit einer 4 km gerade ca 300m breit!

Der Loser zahlt das Schnitzel und die Pommes. 😁

Ernsthaft.
Ich hab gerade mal unsere Videos zusammen laufen lassen. So nebeneinander. Und ich Zolle Dir Respekt....so viel schneller war ich nicht.

Mal abwarten was wir 2 noch so anstellen.

Freundschaftliche Grüße
Dein Volker

So wie ich das sehe brauchen wir beide von 165km/h (da schaltest du in den 5.) bis 200km/h ganze 9sek.
Wenn ich die Drehzahl anschaue ist meine weiter unten, kann aber auch sein das ich im 6. war.
Naja, ähnliche Power haben wir ja, ich untenrum etwas mehr, dafür ist deine Vmax und oben rum besser.
Hatte ich letztens mit einem 5er BMW 3.0/230PS vom Kollegen erst gemerkt, Vmax und oben rum ging der besser

Gruß
Karsten

Zitat:

Kontrolliertes Risiko!!!!!😁
Mach kein Scheiss mien Jung! Ich mach sowas nur wenn alles frei ist!😎

Vieleicht mal nen kleines Duell... So real? ! Hier gibt es einen Truppenübungsplatz mit einer 4 km gerade ca 300m breit!

Der Loser zahlt das Schnitzel und die Pommes. 😁

Ernsthaft.
Ich hab gerade mal unsere Videos zusammen laufen lassen. So nebeneinander. Und ich Zolle Dir Respekt....so viel schneller war ich nicht.

Mal abwarten was wir 2 noch so anstellen.

Freundschaftliche Grüße
Dein Volker

Na komm, ein Rennmotor ist unser V6 ja auch nicht aber würde das gerne mal mit meinem Schalter nachstellen.

Zitat:

So wie ich das sehe brauchen wir beide von 165km/h (da schaltest du in den 5.) bis 200km/h ganze 9sek.
Wenn ich die Drehzahl anschaue ist meine weiter unten, kann aber auch sein das ich im 6. war.
Naja, ähnliche Power haben wir ja, ich untenrum etwas mehr, dafür ist deine Vmax und oben rum besser.
Hatte ich letztens mit einem 5er BMW 3.0/230PS vom Kollegen erst gemerkt, Vmax und oben rum ging der besser

Gruß
Karsten

Das sehe ich ganz genauso Karsten.

Es sind halt 2 Motoren, die man kaum vergleichen kann....oder sollte man das?

Ich finde es nur wirklich beachtlich, was Deiner im Falle zu meinem für eine Performance ablegt! Hut ab!

Echt Klasse! Das Tuning hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich stelle das mal nach....im manuellem Modus von 100-240. Ich denke das wird nicht viel schneller sein.

LG Volker

Deine Antwort