Das "Ich finde Insignia geil" Thema
Hallo liebe Insi-Gemeinde,
irgendwie finde ich, dass es viel zu viele Negativ-Themen zum Insi gibt (wovon viele auch noch Fake sind).
Daher habe ich mir überlegt, dass hier jeder seine schönsten Erfahrungen reinschreiben kann, die er mit seinem Insi so gehabt hat. Darüber hinaus kann natürlich auch jeder von Euch einfach mal beschreiben, was er an dem Insi so goil findet und dies der ganzen Welt mitteilen 😁
Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf Eure Geschichten
Euer
Harry -----> Seit nunmehr 3 Wochen absolut überzeugter Insi-Fan <----
Beste Antwort im Thema
Ein Kumpel musste heute 25km zur Werkstatt seinen zweirädrigen Hobel abholen. Ich hatte ihm gestern in Bierlaune versprochen, er darf meinen Insi fahren.... einmal ...und nur ausnahmsweise, weil er mir sowieso nicht glaubt wie horney das ist.
Wir also heute gegen Mittag los, ich habe ihm dann den Wagen erstmal auf "Touring" geschaltet, damit die Schlaglöcher in Frankfurt nicht ganz so brutal rüberkommen. Dann habe ich das Panoramadach aufgemacht.
Nach ein paar Minuten, mittlerweile waren wir am Stadtrand, der Insi hatte seine Betriebstemperatur und wir waren kurz vor der AB, habe ich dann auf Sport umgeschaltet, in dem Moment kam das neue Lied von Alphaville "Die For You Today", ich habe die Lautstärke vom Infinity auf 35 hochgedreht und nur noch gesagt "tritt rein!"
Die 20 Zöller krallen sich in den Asphalt - ein paar Sekunden später hatte mein Kumpel ein Grinsen im Gesicht.....4 Ausfahrten später, der Insi sitzt wie ein Brett auf der Straße, das Grinsen von meinem Kumpel hält. Nach etwa der Hälfte der Strecke kommen wir in etwas zähflüssigen Verkehr, ich mache leiser, schaue rüber und Frage "Und"?
"Geil" meint mein Kumpel, "einfach nur Geil! - Aber eins stört mich ein bisschen, der heiße Rücken auf dem Leder, wenn die Sonne so reinbretzelt". Ich greife vom Beifahrersitz rüber und drücke auf den Knopf unten links an der Amatur. Nach etwa 20 Sekunden guckt mich mein Kumpel an. Das Grinsen ist zurück, er sagt noch "Geil", aber das konnte ich nicht mehr hören denn der Verkehr floss wieder und er hat die Lautstärke am Lenkrad zurück auf 35 gedreht und Gas gegeben.
Als wir dann am Ziel angekommen sind, haben wir noch 2-3 Minuten im Wagen gesessen. Er hielt den Lenker immer noch mit beiden Händen fest, sagte kein Ton. Beim Aussteigen ging er noch einmal um meinen Insi herum, schaute hier hin und dort hin, bevor er seine Tasche mit den Biker-Klamotten aus dem Kofferraum holte, den ich gerade elektrisch öffnete. Dann meine er nur noch einmal ganz leise "Geil" und zog sich um.
Ich stieg auf der Fahrerseite ein, drückte auf den Memo-Knopf "1" am Sitz um meine Einstellung zurückzubekommen und fuhr ganz langsam vom Hof. An der Ampel vor der Schnellstraße, habe ich auf "Sport" gestellt, noch mal Alphavillen angemacht , Gas gegeben und angefangen zu grinsen...
238 Antworten
Hallo,
bei dem Problem ging es um die Bremsklötze... das ist aber schon behoben...
Und wenn nicht, gibts mittlerweile genug Teile von anderen Herstellern für die Insignia Bremse, die sind preisgünstiger...
Und wegen den Rubbelnden Bremmsscheiben... kenn ich.. aber da gibts nen Trick.. Lenkrad Festhalten und fester in die Eisen... :-)
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Hallo,bei dem Problem ging es um die Bremsklötze... das ist aber schon behoben...
Und wenn nicht, gibts mittlerweile genug Teile von anderen Herstellern für die Insignia Bremse, die sind preisgünstiger...
Und wegen den Rubbelnden Bremmsscheiben... kenn ich.. aber da gibts nen Trick.. Lenkrad Festhalten und fester in die Eisen... :-)
...das endet beim Zafira damit, dass man die Scheiben gleich tauschen muss. Hab grade zwei wegschmeißen dürfen wegen Überlastungsrissen. Der FOH hatte sie grade noch kontrolliert, dann bin ich ne Woche damit gefahren und musste einmal bei mittelmäßig beladenem Auto ne Gefahrenbremsung machen, so dass der Notbremsassistent angesprungen ist. Daraufhin waren sie im Eimer. Die Anlage ist einfach zu klein. Weiß garnicht, was passieren würde, wenn das Auto mal wirklich komplett besetzt ist, also mit 7 Leuten. Das ist noch mal ne Ecke schwerer...
Irgendwie ist man hier total vom eigentlichen Thema abgekommen.......😉
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
Irgendwie ist man hier total vom eigentlichen Thema abgekommen.......😉
Ähem...das is gaaarnich meine....ok, ich geb's zu. Sorry und BTT 😉
Ps.: Ich möchte aber nochmal anmerken, dass ich es sehr schätze, hier so gut beraten worden zu sein. Ausgerechnet hier, wo angeblich alle nur Opelbrillen aufhaben wie manche Kandidaten im Forum behaupten, kriegt man ein kritisches Feedback und es wird absolut sachlich argumentiert. Find ich sehr gut, Hüte ab dafür!
Ähnliche Themen
Werdet ihr eigentlich noch manchmal auf den Dicken angesprochen, oder hat sich die Anfängliche Euphorie gelegt ?
Also was Cleo da geschrieben hat mit der "Verkehrs-Kontrolle", oder was manche geschrieben haben, sie sitzen im Café und draußen ist "Public-Insignia-Viewing angesagt 😁 ?
Danke!
Wir wurden von einem C-Klasse fahrer angesprochen. Auf der AB dachte er würde mit seinen 204PS Diesel mal eben vorbei ziehen, wa aber nicht, wir waren schneller. Bei einer Ampel an der Ausfahrt hielt er neben uns mit Fenster runter " was ist das denn für ein Motor?" Wie viel hat der ?" fragte er. Dann noch " is echt ein sehr gelungenes Auto🙂 Opel hat sich echt gemacht in den letzten Jahren"
Dann lauschte er nochmal, is das ein V6?
Dann mussten wir weiter es ist Grün gewesen
Sowas hört man natürlich immer gern.
Übrigens: Es ist auf der Ersten Spritztour mit unserm Dicken gewesen, seit Freitag haben wir ihn wieder. Sie haben doch noch alles in der Griff bekommen, er musste nicht ins TZ🙂.
Jetzt hoffen wir auf gute Jahre mit ihm🙂
Die Sache soll jetzt auf Kulanz gehen.... echt wieder schön ihn zurück zu haben😎
Wir waren gerade eben beim Einkaufen. Als wir wieder raus aus dem Supermarkt sind, wäre mir fast die Pumpe stehen geblieben, weil da zwei Typen an unserem Dicken am rumlungern waren. Die standen gerade so, als wenn sie uns gestreift hätten und den Schaden untersucht hätten. Aber dann stellte sich heraus, dass sie einfach nur den Insi inspiziert hatten. Die waren beide total platt, dass Opel so eine "Schönheit" konstruiert hat, und haben dann auch noch einen Blick ins Innere werfen können. Hinterher sind sie dann wieder in ihren 5er Touring und haben uns noch mal freundlich zugewunken und den Daumen hoch gehalten 😁
Das war doch mal ein schönes Highlight heute 😉
Also,
Ich finde grundsätzlich einmal kein Auto "geil", ein Auto ist für mich angenehm zu fahren, wirtschaftlich, ausreichend motorisiert, bequem, leicht zu bedienen, sicher etc. Der "Insi" ist mein 26. Auto (weitere 20 bin ich beruflich gefahren) und muß sich mit immerhin 5 "Sternen" vergleichen lassen, und ja, er hat sich bis jetzt auf den 2. Platz(hinter meinen S-Klasse MB) "vorgekämpft".
Von den hier im Forum beschriebenen Problemen bin ich bis jetzt(35tkm) verschont geblieben und nach meinem W116 ist es das erste Auto, welches mir bei jeder Fahrt aufs Neue Spaß bereitet.
Ach ja, noch eine "Story" aus September 2010, da fand ich eine Visitenkarte hinter dem Scheibenwischer. Wie ein Blöder um das Auto gerannt um festzustellen, wo mich einer gerammt hat, nichts gefunden. Dann die Rückseite gelesen:
"Mir gefällt Ihr Auto sehr gut, wenn Sie ihn verkaufen wollen, rufen Sie die Nummer auf meiner Visitkarte an..."
Vielleicht ist er doch "geil"😕😁.
Gruß GM-Fan06
War heute einkaufen für morgen und im Parkhaus hab ich n anderen Insignia gesehen(war auf alle n Diesel aber welcher kann ich nicht sagen), in einem schönen grau,19 Zöller drauf innen mit Leder+Navi etc) und hab mich einfach neben ihn gestellt.
Passiert ja nicht oft dass ich die Gelegenheit dazu habe hier in der Gegend.
Als ich fertig war und die Einkäufe einalden wollte hatte ich n Zettel an der Scheibe hängen. Erstmal das Herz in die Hose gerutsch(Knöllchen oder einer hat mein Auto angedockt und hat seinen namen hinterlassen).
Auf dem Zettel stand nur:"Endlich mal einer mit Geschmack. Gruß der Nachbar" 🙂
Gibt wohl noch mehr Verrückte hier in der Gegend außer mir 😁 Auf alle Fälle hats mir den Tag versüßt 🙂
Also ich fands heute mal wieder geil in unter 2 Stunden von Wiesbaden nach Erfurt zu kommen - und dabei noch völlig entspannt und souverän. Gibt doch kaum was chilligeres, den Insi bei 190 -220 lässig fliegen zu lassen - nach nunmehr einem Monat freue ich mich immernoch auf jede noch so kleine Fahrt... einfach geil halt
Edit: Bergab gabs dann noch eine Premiere : 241 auf dem Tacho - und der Wagen liegt selbst im Tour Modus wie ein Brett. LIKE !!
Zitat:
Original geschrieben von Peacemaker22
Also ich fands heute mal wieder geil in unter 2 Stunden von Wiesbaden nach Erfurt zu kommen - und dabei noch völlig entspannt und souverän. Gibt doch kaum was chilligeres, den Insi bei 190 -220 lässig fliegen zu lassen - nach nunmehr einem Monat freue ich mich immernoch auf jede noch so kleine Fahrt... einfach geil haltEdit: Bergab gabs dann noch eine Premiere : 241 auf dem Tacho - und der Wagen liegt selbst im Tour Modus wie ein Brett. LIKE !!
Na da sagst Du was 😁
Ich Töffel hab ein Jobticket und tingel jeden Tag mit der Bahn nach Frankfurt. In der Garage steht dann der schöne Insignia. Ich kann Euch wirklich sagen, dass ich nach spätestens 3 Tagen so hippelig werde, dass ich meiner Frau sage:
"Wir machen einen Ausflug!"
"Wohin?"
"Egal, mir fällt nichts mehr ein, lass Dir auch mal was einfallen" 😁😁😁
Oder ich fange am Montag an zu fragen, ob wir was einkaufen müssen (Penny eigentlich 7 Minuten zu Fuß). Und sie meint dann "ja, wir brauchen ein Glas Marmelade" worauf ich dann sage, dass wir zum Aldi müssen (8 Minuten mit dem Insi), weil die haben die Marmelade mit 75% Frucht. Meine Frau sagt dann "Wir können aber auch bis Freitag warten (da kaufen wir immer ein), dann können wir wieder für die ganze Woche einkaufen" - "Die ganze Woche ohne meine Marmelade? - Auf keinen Fall!!! - Lass uns los ich hol' eben das Auto aus der Garage" (Dazu muss gesagt sein, dass Ich in der Woche nicht zu Hause frühstücke)
Wir haben bei uns eine sehr Kurvenreiche Strecke durch die Zubringer auf die Schnellstraße. Ich ertappe mich dabei, dass ich heute mit einem Tempo durch die Kurven zirkel, die ich mit einem Wagen ohne Allrad - und mit diesem Hammerfahrwek- und mit diesen orgasmusreifen Sitzen - NIEMALS auch nur ansatzweise in diesem Tempo genommen hätte.
Nach "ruhiger" Fahrt zum Einkaufen mit Frau und Sohn (11 Monate), setze ich die beiden vor der Tür ab (anstatt direkt in der Garage zu Parken), nur um noch eine "kleine" Runde zu drehen, bei der ich alten Rock ins Infinty-System injiziere, den Rückspiegel vibrieren sehe, auf "Sport" stelle und für 5 Minuten mit offenem Panoramadach den Turbo pfeifen höre. - Ich muss nu aufhören und mir ne Flasche Wein aufmachen.... sonst fahre ich gleich wieder Insi 😉
....ich bin 41, und der Insi ist schlimmer für mich, als Crack fürn Junky im Central Park....
Das ist echt n Ei....oder ziemlich Geil 🙂
ich habe bei euren beiträgen langsam das gefühl das falsche auto bestellt zu haben
Zitat:
Original geschrieben von fabi320
ich habe bei euren beiträgen langsam das gefühl das falsche auto bestellt zu haben
Warum ? Welches hast du denn bestellt ?
EDIT: Ah, is doch das richtige 😉!
Design Edition ecoflex, sollte eigentlich ein sport werden mit Recaros und 160PS Automatik, aber 400€ unterschied im leasing sind dann doch sehr viel
edit: passen die 20" OPC-Felgen ohne Änderungen auf den ecoflex (hab FlexRide)?