Das "Ich finde Insignia geil" Thema
Hallo liebe Insi-Gemeinde,
irgendwie finde ich, dass es viel zu viele Negativ-Themen zum Insi gibt (wovon viele auch noch Fake sind).
Daher habe ich mir überlegt, dass hier jeder seine schönsten Erfahrungen reinschreiben kann, die er mit seinem Insi so gehabt hat. Darüber hinaus kann natürlich auch jeder von Euch einfach mal beschreiben, was er an dem Insi so goil findet und dies der ganzen Welt mitteilen 😁
Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf Eure Geschichten
Euer
Harry -----> Seit nunmehr 3 Wochen absolut überzeugter Insi-Fan <----
Beste Antwort im Thema
Ein Kumpel musste heute 25km zur Werkstatt seinen zweirädrigen Hobel abholen. Ich hatte ihm gestern in Bierlaune versprochen, er darf meinen Insi fahren.... einmal ...und nur ausnahmsweise, weil er mir sowieso nicht glaubt wie horney das ist.
Wir also heute gegen Mittag los, ich habe ihm dann den Wagen erstmal auf "Touring" geschaltet, damit die Schlaglöcher in Frankfurt nicht ganz so brutal rüberkommen. Dann habe ich das Panoramadach aufgemacht.
Nach ein paar Minuten, mittlerweile waren wir am Stadtrand, der Insi hatte seine Betriebstemperatur und wir waren kurz vor der AB, habe ich dann auf Sport umgeschaltet, in dem Moment kam das neue Lied von Alphaville "Die For You Today", ich habe die Lautstärke vom Infinity auf 35 hochgedreht und nur noch gesagt "tritt rein!"
Die 20 Zöller krallen sich in den Asphalt - ein paar Sekunden später hatte mein Kumpel ein Grinsen im Gesicht.....4 Ausfahrten später, der Insi sitzt wie ein Brett auf der Straße, das Grinsen von meinem Kumpel hält. Nach etwa der Hälfte der Strecke kommen wir in etwas zähflüssigen Verkehr, ich mache leiser, schaue rüber und Frage "Und"?
"Geil" meint mein Kumpel, "einfach nur Geil! - Aber eins stört mich ein bisschen, der heiße Rücken auf dem Leder, wenn die Sonne so reinbretzelt". Ich greife vom Beifahrersitz rüber und drücke auf den Knopf unten links an der Amatur. Nach etwa 20 Sekunden guckt mich mein Kumpel an. Das Grinsen ist zurück, er sagt noch "Geil", aber das konnte ich nicht mehr hören denn der Verkehr floss wieder und er hat die Lautstärke am Lenkrad zurück auf 35 gedreht und Gas gegeben.
Als wir dann am Ziel angekommen sind, haben wir noch 2-3 Minuten im Wagen gesessen. Er hielt den Lenker immer noch mit beiden Händen fest, sagte kein Ton. Beim Aussteigen ging er noch einmal um meinen Insi herum, schaute hier hin und dort hin, bevor er seine Tasche mit den Biker-Klamotten aus dem Kofferraum holte, den ich gerade elektrisch öffnete. Dann meine er nur noch einmal ganz leise "Geil" und zog sich um.
Ich stieg auf der Fahrerseite ein, drückte auf den Memo-Knopf "1" am Sitz um meine Einstellung zurückzubekommen und fuhr ganz langsam vom Hof. An der Ampel vor der Schnellstraße, habe ich auf "Sport" gestellt, noch mal Alphavillen angemacht , Gas gegeben und angefangen zu grinsen...
238 Antworten
extrem kurvige und hügelige landstrassen machen einfach höllisch spass mit diesem auto, dazu der sitzkomfort..und wenns mal juckt..die sporttaste, oder kurvige und hügelige landstrassen mit gedrückter sporttaste
ganz vergessen..die wagenform...lecker..das innenraumdesign genauso
Der Insignia ist nicht nur geil sondern auch beruhigend.
Einfach nur Klasse mit welcher Ruhe dieses Auto über die BAB fährt.
Gestern wieder über die A31 nach Ostfriesland gebrettert.
Tempomat rein und stur mit 170-180 km/h über die BAB, wo erlaubt die Fahrt genossen in den AGR Sitzen und das AFL+ Licht morgens um 07:00 Uhr bei Nieselregen.
Um 09:30 Uhr in Wiesmoor ausgestiegen als wäre nichts gewesen ,kein verspannter Rücken nichts.
Verbrauch um die 9-9,5 Liter, immer noch unter der magischen 10 Liter Grenze bei mir.
Fahre mit 245/40 R19 Reifen/Felgenbombi.
Der nächste wird wieder einer, nur dann vielleicht einer mit einem 2.0 Turbo Benziner.
Denn mittlerweile ist meine Frau ruhig wenn ich mit 180-190 km/h unterwegs bin.
Früher im Omega war das anders, da musste ich vom Gas gehen. 😉
Nur n A18XER 🙁
da muss gewaltig ne Schippe drauf 🙂