DAS ERSTE TATSÄCHLICH SELBSTLEUCHTENDE NUMMERNSCHILD
Hallo A6 Fahrer,
Ihr kennt sicher alle das "selbstleuchtende Nummernschild" von 3M, welches leider keine Offizielle Freigabe für den A6 hat.
Da mich dieses Thema schon länger beschäftigt, und mir der dicke Rahmen von 3M nicht gefällt habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und gefunden 🙂
Hier mal der Link: www.g-elumic.de/
Habe auch gerade noch ein Gespräch mit Hr. Sievers geführt, und Sie haben auch wie auf der HP bereits gezeigt auch die freigabe vom KBA.
Dieses Nummernschild ist nicht dicker wie das bereits vorhande Schild.
Auch sind bei diesem Schild keine Lastwiederstände mehr nötig, wie bei dem Schild von 3M.
Desweiteren wurde ich auf einen Feldversuch aufmerksam gemacht, in dem auch das vordere Nummernschild beleuchtet wird, und wir daran teilnehmen können.
Daher meine Frage an euch, gibt es hier jemmand der Interesse an einer Sammelbestellung hat ???
Ich würde es übernehmen.
Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 74.- € pro Stück
Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 65.- € pro Stück/ wenn wir eine Sammelbestellung machen und mehr als 5 Schilder zusammen bekommen.
Preis für das vodere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 175.- € pro Stück/ wobei hier ein lebenslanger Erstazt der Firma geliefert wird, zum 01.07.08 kommt automatisch ein neues Schild, da die welche jetzt verbaut werden, in das Labor müssen für Tests, dieser Ersatzt ist kostenlos.
Sollte die Firma für die voderen Kennzeichen keine zulassung bekommen, dürfen die Fahrer, welche an dem Feldversuch teilgenommen haben, das Schild auch weiterhin fahren.
Also bin ich mal auf euere Meinungen gespannt.
Gruß
Stephan
P.S. Ich habe mit der Firma nichts zu tun, oder bekomme prämie.
Beste Antwort im Thema
Weils wesentlich geiler aussieht.... Und geblitzt wird eh immer von vorne, das hintere Nummernschild interessiert kein Schwein. Mir erschliesst sich auch der Sinn so mancher "Verbesserungs-/Tuningmaßnahme" hier nicht, also was solls.....
482 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von datacrime
Yo Post war da, Zulassungsstelle schon erledigt. Wer bietet mehr? 😁 Kennzeichen wird heute Abend rangebaut...
na denn kann die rennleitung Dich ja immer gut erkennen 😉
Gruß Wolfgang
Sie hatten Post !
Super Sache ... So ein schneller Versand ! Unglaublich !
Danke !
Jetzt muss ich es "nur" noch ranbekommen und die passenden Behörden belästigen ;-)
uff da ist man mal einen tage nicht online und dann sowas! RESPEKT @ Nachtfalke, Q-4.2 und natürlich auch Herr Sauer! Leider bin ich erst next week Donnerstag wieder zu Hause! Naja dann heißt es am Freitag früh aufstehen und die Zulassungstelle aufsuchen!
Cu Meg
Ja, mir gehts da ähnlich... Ich komme erst nächste Woche in der Nacht von Do. auf Fr. wieder mit meinem Dicken nach Deutschland! -Das Päckchen ist schon da und mir brennt es unter den Nägeln es endlich auf zu machen... -Besser als Weihnachten!!! Naja, wenn ich hier am Donnerstag gegen Mittag losfahr und Kein Stau vor der Grenze und auf den Autobahnen lauert, Schnee ausbleibt, die Filme in den Starenkästen voll sind, dann sollte ich die 850Km und etwa 2 Tankstopps in rund 5 Std. schaffen... Dann könnte ich es noch abends anpassen und gleich am nächsten morgen mit zur Zulassungsstelle... Somit wär das nächste Wochenende gerettet... -Aber Spaß bei Seite: Vielen DANK euch beiden und schickt mir die Bankdaten! -Bekomme sonst noch ein schlechtes Gewissen...
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Marcel
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
also ich habe heute abend per E-Mail die Rechnung bekommen.
Das hintere Kennzeichen kosten inkl. Versand & Merkel Steuer 70,90 €
Das vordere Kennzeichen kostet inkl. Versand & Merkel Steuer 214,50 €
Bankdaten schicke ich am WE per PN an alle Sammelbesteller.
Komme leider nicht früher dazu, da ich noch Geschäftlich ein paar Termin morgen habe.
Gruß
Stephan
P.S. @ MGRAF
Du kommst doch sicher die BAB 5 oder die BAB 67 aus Basel hoch richtig ??? Wenn ja könnten wir uns auf einen Kaffee treffen Raststätte Gräfenhausen, müsste auch in dem Bereich von deinem ersten Tankstop liegen 🙂 Da Kannst Du dir das Kennzeichen dann schon mal Live ansehen 😁 😁 😁 und Tipps holen wegen Einbau.
@ Rest
Werde versuchen am WE mal eine Einbau Anleitung für hinten zu erstellen am 4B Avant und noch die nötige Teilenummer dazu wegen dem Stecker.
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Die Montage am 4B Avant fande ich realtiv einfach, ich musste nicht einmal ein Loch bohren.
Das Flachkabel habe ich neben einer Griffmulde in den Kofferraumdeckel geführt, und da die ganzen Anschlüsse vorgenohmen.
Also ich habe mich auch daran versucht und bin etwas ratlos, wo Du das Kabel genau durchgefuehrt hast. 🙁 Ich habe irgendwie keine Oeffnung gefunden. Bin soweit eigentlich fertig, aber der Hauptteil, naemlich das Flachkabel nach innen zu verlegen, bereitet mir Kopfzerbrechen. 😕
Tschuess,
Marco
Ich musst gestesrn nach 2 std. und in Dunkelheit und mit kein Saft mehr in der Batterie kaptitulieren 🙁 beim Sportback ist es eine SCHWEINE ARBEIT irgendwo den Strom abzugreifen- Werde jetzt zum Straßenverkehrsamt fahren und dann gehts weiter 🙁 --
werde Berichten
Mfg
ANdy
So, meins is dran. Hab ein Loch gebohrt und gut is. 😉 Wird Zeit, dass es dunkel wird. Die Tiefgarage hat mich nicht wirklich befriedigt. 🙂 Bilder kann ich mir ja sparen. Sieht so aus wie beim Nachtfalken, nur dass die Zahlen und Buchstaben auf dem Kennzeichen bissl anders sind. 😁
Tschuess,
Marco
Hallo Marco,
und wie sieht es aus ??? Zufrieden ????
@ Rest
sind euere Schilder nicht angekommen, oder habt Ihr keine Lust gehbat zum Basteln ????
Wir wollen Bilder sehen, wollen Bilder sehen, Bilder sehn *sing*
Gruß
Stephan
Doch alles Angekommen !
Lust zum Basteln ist reichlich vorhanden aber noch keine Zeit ... Ab Mi hab ich Urlaub und ich hoffe bis dahin alle Unterlagen zusammen zu haben um die Herren des Strassenverkehrsamtes davon zu überzeugen das es so was schickes Wirklich legal gibt ^^
Und Bilder gibts dann auch noch in Hülle und Fülle.
Wollt mich nochmal Bedanken für die Super schnelle Abwicklung !
So long
Niklas der endlich Zeit zum Basteln haben mag :-)
Ja,
ich bin noch nicht so weit.
1. Ist es zu kalt
2. fehlt mir eine Garage
3. Will ich mit IamNiklas zusammen naechste Woche vorne anbringen
4. Habe ich vorhin noch auf Zipfe's HP festgestellt, dass ich mit meiner Heckverkleidung vorsichtig sein muss, da ich ein Heckrollo drin habe
5. Ist's jetzt zu dunkel zum basteln.
6. Ist das WE bereits mit meiner Madam komplett verplant.
Also, naechste Woche geht's los!
Dann kommen auch Bilder. Bin ja schon froh', dass ich jetzt endlich ein Bild fuer'n Avatar drin habe...
Also, "ruhig, Brauner...!" *streichel*
Man Man Leute erst werde ich gehetzt das ich die Bestellung endlich mache und nun 😁
Ich bin schon an meinen anderen Projekten gerade dran.
Morgen noch das Gaspedal vom RS6 einbauen, welches Rückstand war beim 🙂
Habe heute mein vorderes Schild gesieglet bekommen, und denke das wenn es meine Frau zulässt das ich es morgen komplett anschliesse.
Dann habe ich gerade noch mein kleines unnützes Fach in der Mittelkonsole zugeklebt mit dem RS ??
Tja und dann liegen hier noch der DVD Player & DVB-T Tuner zum Einbau noch vor dem 24.12.07
Und nicht zu vergessen, aber erst nächstes Jahr, der Regensensor, der neue Kühergrill, und das aller wichtigste die BT Freisprech Einrichtung.
Gruß
Also ich habe meines heute angebracht!
Siegeln lassen ging auch völlig ohne Probleme in 10 min. und um 4,10 Euro ärmer, war das ganze schon erledigt!
Ich habe ein kleines Loch unter die Linke Nebelschlussleuchte gebohrt, für die Kabeldurchführung, an dieser Stelle ist nur die Heckblende, also kein "durch das Metall" bohren!
Der Einbau hat gerade mal 15 Min. gedauert!
Wie viele Kennzeichen gibt es noch für Vorn?
Denn ein Kumpel will so eins!
Bilder folgen muss aber jetzt noch schnell meinen Geburtstag feiern!
Ach so noch was: Ich suche ganz dringend eine Großen Spiegel für die Beifahrerseite A6 4b Bj.: 98!
@ Niklas,
von was willst Du den Bilder haben ???
RS6 Pedale ?? Wobei nur die Fussstütze und das Gaspedal aus dem RS6 sind 😁
Oder von meinem Umbau in der Mittelkonsole ???? Das mit dem RS ??????? 😁
Von DVD Player & Dvb-T Tuner ????
Gruß
Stephan
Oder etwa wie ich das vodere Schild morgen anschliesse ??? Denke das ich aber etwas anders machen werde wie Ihr da ich ja noch das TFL habe, und das Schild da schon mitleuchten soll 🙂