ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Das Dach öffnet nicht

Das Dach öffnet nicht

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 19:05

Hallo Gemeinde

ich mal wieder!!

seit Samstag öffnet sich das dach unseres Slk nur sporadisch!!

war nun heute in Werkstatt wegen Funtionstest

nun sacht der Gute ann mir das wir die kinematik Links für das Variodach wechseln müssen!!

einer schon so erfahrungen gemacht oder kennt jmd der das günstig macht im raum Düsseldorf

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

---dass eine solch überhebliche Antwort in deutsch obendrein mit 4 Fehlern in einem einzigen Satz hier produzieret werden darf, ist schon schlimm. Es ist zudem auch nicht auszuschließen, dass der Verfasser deutsch nicht als Muttersprche nutzt.....

Sorry , dass ich sachlich nicht helfen kann.

Gruß Hilinfo

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. März 2007 um 16:21

Hallo, habe einen 98 er SLK. Bislang funktioniert das Dach einwandfrei. Nun macht es mucken:

* Koferraumdeckel öffnet

* Dach entriegelt

* Mehr geht nicht mehr

* beim zumschen fäng er ebenfalls an zu mucken

* Im Hydraulikzylinder fehlt deutlich Flüssigkeit im geschlossenen Zustand. Wird das zu oder offen gemessen

* Wie wir nachgefüllt.

hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mit einem Tipp helfen? Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK Dach öffnet nicht' überführt.]

Hi,

ah, ein Klassiker unter den (wenigen) SLK Problemen: Microschalter melden Zustand nicht. Klopfen von aussen am Scheibenrahmen oben, an den Verriegelungspunkten löst das Problem u.U. temporär.

Nachhaltig ist das mit einem Tausch der Microschalter behoben (nicht so teuer, ich meine mich an 150,- zu erinnern).

Das selbe Problem äussert sich auch als: Dach ist offen - Schliessen betätigen - Kofferraum geht auf - Dach kommt nicht raus.

Betraf als erstes dunkle Autos bei höheren Aussentemparaturen. Die zweite Ausstattung Microschalter (nach Reparatur) ist dann problemfrei.

bye

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK Dach öffnet nicht' überführt.]

Hallo

Schau mal unter www.mbslk.de nach. Unter dem R170-Forum Suchbegriff eingeben. Du wirst eine Unmenge Antworten finden....

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK Dach öffnet nicht' überführt.]

guten tag,

soeben habe ich dieses forum entdeckt und und dein slk- dach problem gelesen. mein slk - dach macht dasselbe problem. hast du deines repariert und wie?

 

viele grüße, rüdiger

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK Dach öffnet nicht' überführt.]

Das Thema ist bereits 5 Jahre alt und mittlerweile gibt es einen SLK Bereich. Laß den Beitrag durch einen Mod dahin verschieben, hier bist du falsch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK Dach öffnet nicht' überführt.]

danke, aber was ist ein mod und wie verschiebt man diesen?

v.g.r.wonn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK Dach öffnet nicht' überführt.]

Mod heißt Moderator, die Namen stehen rechts.Aber ich bimmel mal für dich ;) .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK Dach öffnet nicht' überführt.]

am 24. Juni 2012 um 20:37

Verschiebung ist passiert. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK Dach öffnet nicht' überführt.]

ich versteh nur bahnhof, was macht der mod und wohin ist mein thema verschoben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SLK Dach öffnet nicht' überführt.]

hi themenstarter........

lerne erstmal deutsch, inclusive rechtschreibung, und melde dich dann wieder....................

v.g.rüüüüüüüüüüüüüüüüü

---dass eine solch überhebliche Antwort in deutsch obendrein mit 4 Fehlern in einem einzigen Satz hier produzieret werden darf, ist schon schlimm. Es ist zudem auch nicht auszuschließen, dass der Verfasser deutsch nicht als Muttersprche nutzt.....

Sorry , dass ich sachlich nicht helfen kann.

Gruß Hilinfo

Zitat:

Original geschrieben von jojo18270

 

die kinematik Links für das Variodach wechseln müssen!!

Gruß Jürgen

Was soll das für ein Teil sein?

Wer hat diese Diagnose gestellt? MB o. Freie Werkstatt?

Ganz hilfreich, könnten auch ein par mehr Daten zum FHz. sein: Bj., Motor, Laufleistung!

Das "zicken" vom Dach, wird häufig durch defekte Schalter o. auch durch ein defektes Kabel von den zwei Schaltern im Dach ausgelöst.

Beschreibe doch bitte einmal, was genau pasiert! (Dach öffnen: Seitenscheiben öffnen, Dreiecksfenster fahren herunter, Kofferraumdeckel öffnet u. dann passiert nichts mehr....)

MfG Günter

Hallo,

neulich bei DMAX Gebrauchtwagenprofis SLK 200 Kompressor. u.a. Dach nicht funktionsfähig. Es wurde erst ein Relais und dann die Hydraulikpumpe gewechselt. Kann noch mehr sein, bei MB kann das richtig teuer werden.

ciao olderich

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 20:13

Ich danke euch für die infos

Also das dach öffnet sich folgender maßen

Kleine und grosse scheiben fahren runter kofferraumdeckel öffnet sich !!

Danach passiert nix mehr

Kann dann nur den prozess in umgekehrter Reihenfolge ausführen um den kofferraum deckel zu schliessen und loszufahren

Das dach wurde bei mercedes überprüft

Dort hieß es das die Kinematik links zu erneuern sei

Wenn ich mit dem auto fahr und zwischendurch das dach ausprobiere kann es sogar sein das es komplett öffnet

Ach ja is ein slk 230 Kompressor bj. 99

Danke gruss Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen