das audi so etwas zulässt!?

Audi A3 8P

hallo mt freunde,
durchsuche ab und zu mal diverse gebrauchtwagen börsen und bin im laufe der jahre immer wieder auf sehr kuriose kombinationen gestoßen.

jetzt gerade habe ich diesen fund gemacht:

FOTOS =>

wer zum geier bestellt sich so eine kombination und das es audi überhaupt zulässt 😉
nur so nebenbei, is baujahr ´07

ps: kommentare wie: "audi baut das ein was man bestellt" könnt ihr euch sparen, is ne reine rhetorische frage 😉

-tigbu-20-kgrhquoknqez37h1e5mbnqti8budq-27
-tigcew-w0-kgrhqyokpce0v9d-ktnbnqtjh-f-27
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Ich verstehe nicht warum das alles so verwerflich sein soll. 🙄
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, würde ich mal sagen. Es gab mal Zeiten, da hat es keine Klima gegeben oder Servolenkung, ABS, Hifi-Stereo-Bassreflex-Radioanlage ja sogar keine Sitzheizung für den verwöhnten Popo.
Und die Autos sind sogar auch gefahren ! 😉

Nur die Zeiten ändern sich leider.... wir schütten unsere Väkalien auch nicht mehr einfach zum Fenster raus....

Dinge wie ABS, Airbag etc. retten inzwischen Leben, und dieses ist meiner Meinung nach unbezahlbar....

Also ganz so einfach kann man das nicht ausdrücken.... dies ist nunmehr der Wandel der Zeit.
Der Komfort steigt mit der Technik, die diesen bereitstellt.
Das hat es damals gegeben und wird es auch die nächsten vielen Jahre so weitergeben ob du möchtest oder nicht....

64 weitere Antworten
64 Antworten

Mache haben auch schon nur aus versehen vergessen die Klima mitzubestellen weil sie davon ausgegangen sind das so ein Auto das Serienmäßig hat, und nachgerüstet wird dann meist nur dieser einezelne Klima an Knopf.

als ich die Bilder angeschaut habe hab ich mich auch gefragt, was da nicht stimmen sollte, die manuelle Lüftung fiel mir garnicht auf^^
mir ist dagegen sofort das Holz ins gesicht gesprungen......weil sowas finde ich einfach nur potthässlich! aber das ist halt meine meinung...wems gefällt....bitte 😉

aber was ich krass finde wie man vergessen kann die Klima zu bestellen....klar müsste man eigentlich davon ausgehen, dass so etwas serie ist bei autos in diesem Preisklassen...

aber ich habe mir nichtmal einen neuen gekauft.....und habe trotzdem gefühlte 100mal den konfigurator durchlaufen 😁

als ich dann den wagen gekauft habe wusste ich mehr über das fahrzeug als der verkäufer selbst...
er hat auch noch gefragt ob er mir noch irgendwas erklären soll.....und ich habe nur gesagt, danke...passt schon 😎 😁

gruß Dominik

der knackpunkt dieses themas war, dass audi überhaupt noch soetwas anbietet und hauptsächlich nur ne rhetorische frage 😉

auch hätte ich mir erhofft das die leute hier von ihren kuriosen fundstücken erzählen.
wie zB Audi A3 ATTRACTION mit sLine Ext. paket

Echt Lustig... aber hab da auch mal einen in der Audi-Gebrauchtwagenbörse gefunden... und das war sogar ein 2.0 TFSI mit Leder, Xenon und und und .... und... eben keine Klima :-) ....
und der war BJ ?ab 2008 auf jeden Fall, war das Facelift :-) .....

Manche vergessen es vielleicht auch nur mit zu bestellen und geraten an so einen ***** von Verkäufer, der Sie nicht darauf aufmerksam macht... wer weiß wer weiß

eins ist auf jeden Fall sicher, so ein Auto steht ewig und drei Tage auf dem Hof und wenn er Verkauft wird, dann nur weit unter dem Wert!

Da lohnen sich doch die "günstigen" 460 € für das Teil doch :-)

P.S. ich denke nicht das es wie von smibly von einem Rentner gefahren wurde :-) wenn dann war es ein recht "flotter" der umgerechnet mehr als 50.000km im Jahr gefahren ist :-) ... mein Opa macht das nicht ;-)

Ähnliche Themen

Ja, das ist ein Auto....
Was soll daran bitteschön so schlecht sein ?

Die fehlende Klima ? Ich habe meine Klima schon seit 3-4 Jahren nicht mehr benutzt, weil man sie einfach nicht braucht und sie einem nur die Nase austrocknet. Von mir aus können sie weiterhin die normale Lüftung verbauen und dadurch das Fahrzeug billiger machen.
Kostet dann schon weniger Wartung. Aber wer es nicht selber bezahlen muss, weil Papa alles blecht, der versteht so einen überflüssigen Schnickschnack nicht.

Das Lenkrad ? Ich habe auch keine Knöpfe dran und habe keine Probleme damit zu Lenken.

Das Panoramaschiebedach ? Ist doch klasse, wenn die kleinen hinten auch mal die Sterne sehen können oder der Innenraum erhellt wird.

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, würde ich mal sagen. Es gab mal Zeiten, da hat es keine Klima gegeben oder Servolenkung, ABS, Hifi-Stereo-Bassreflex-Radioanlage ja sogar keine Sitzheizung für den verwöhnten Popo.

Zitat:

Nur die Zeiten ändern sich leider.... wir schütten unsere Väkalien auch nicht mehr einfach zum Fenster raus....

Dinge wie ABS, Airbag etc. retten inzwischen Leben, und dieses ist meiner Meinung nach unbezahlbar....

Also ganz so einfach kann man das nicht ausdrücken.... dies ist nunmehr der Wandel der Zeit.
Der Komfort steigt mit der Technik, die diesen bereitstellt.
Das hat es damals gegeben und wird es auch die nächsten vielen Jahre so weitergeben ob du möchtest oder nicht....

Zitat:

Original geschrieben von klosmichael

Zitat:

man könnte argumentieren, das die klima im hochsommer auch leben retten "kann", lange autofahrten, außentemp 35grad+, das auto innen ist heißer, der fahrer ohne klima erschöpft durch die ansteigende hitze und luftfeuchte, die klima wirkt erholsam

Zitat:

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, würde ich mal sagen.

Zitat:

Ich bin ganz froh das wir nicht mehr im Bärenfell um das offene Feuer springen😉

Ach ja, früher war selbst die Zukunft besser😛

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Ich bin ganz froh das wir nicht mehr im Bärenfell um das offene Feuer springen😉

Ach ja, früher war selbst die Zukunft besser😛

Viele Grüße

g-j🙂

Wohl wahr, wohl wahr :-) ....

Aber die "gute alte" Deutsche Mark hätte ich schon gerne wieder ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Denke bei den Leuten die auf einmal erstaunt feststellen dass ihr A3 keine Klima haben handelt es doch meist um Leute die irgendwo im Internet kaufen; jeder noch so zweitklassige Verkäufer bei Audi würde doch zumindest auf solch einen wichtigen Punkt hinweisen oder?

Ehrlich gesagt, glaube ich eher, es ist genau anders herum. Von Leuten, die schlicht nicht darauf hingewiesen wurden (und sicherlich auch nicht gefragt haben) hab ich hier schon öfter gelesen. Wenn man sich sein Auto im Internet bestellt, ist man meiner Erfahrung nach durchaus in der Lage, sich eigenständig zu informieren, da entgeht einem sowas schlicht nicht mal eben so. Im Autohaus verlässt man sich auf den Verkäufer, das birgt eben auch seine Risiken.

Aber ich denke mal, mir geht's hier wie der Mehrheit, ich habe mich intensiv mit dem A3 beschäftigt, bevor ich bestellt habe. Nicht nur, um den günstigsten Kaufpreis zu finden, sondern selbstverständlich auch, um die Ausstattung genau festzulegen. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der den Konfi blind bedienen konnte 😁 Ich würde nicht auf Beratung verzichten, wenn ich mir nicht sicher wäre, mit der Thematik in ausreichendem Maße vertraut zu sein, was m.E. in der heutigen Zeit überhaupt kein Problem mehr ist.

Ich schiebe das aber sicherlich nicht pauschal den Verkäufern in die Schuhe, zumal es ja auch eher die Ausnahme ist. Dass Audi überhaupt noch Autos ohne Klima ausliefert, mutet generell archaisch und so gar nicht premium an.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der den Konfi blind bedienen konnte 😁

Dann sind wir schon zwei 🙂

Also ich sehe das auch so...Audi kann doch nichts dafür, dass die Leute sich beim Autokauf weniger informieren als wenn sie eine Packung Milch im Supermarkt kaufen. Da weiss sicher jeder wieviel Fett und L. Casei Immunitas Kulturen drin sind 😁

Mal abgesehen davon, dass es tatsächlich Leute gibt die keine Klimaanlage brauchen. Für die finde ich es nur fair, dass man das anbietet.

gruß Güschi

Zitat:

Ja, das ist ein Auto....

Die fehlende Klima ? Ich habe meine Klima schon seit 3-4 Jahren nicht mehr benutzt, weil man sie einfach nicht braucht und sie einem nur die Nase austrocknet. Von mir aus können sie weiterhin die normale Lüftung verbauen und dadurch das Fahrzeug billiger machen.

Kostet dann schon weniger Wartung. Aber wer es nicht selber bezahlen muss, weil Papa alles blecht, der versteht so einen überflüssigen Schnickschnack nicht.

Das Lenkrad ? Ich habe auch keine Knöpfe dran und habe keine Probleme damit zu Lenken.

Das Panoramaschiebedach ? Ist doch klasse, wenn die kleinen hinten auch mal die Sterne sehen können oder der Innenraum erhellt wird.

Dito. Gut ich mag meine Klimaanlage und nutze sie auch gerne, aber wenn man es nicht braucht? Warum sollte man mehr bezahlen für etwas, dass nie in Gebrauch ist?!

Zitat:

Original geschrieben von kbk90

Zitat:

Ja, das ist ein Auto....

Dito. Gut ich mag meine Klimaanlage und nutze sie auch gerne, aber wenn man es nicht braucht? Warum sollte man mehr bezahlen für etwas, dass nie in Gebrauch ist?!

naja, wenn man das auto nicht gerade bis zum ende bewegen will, sollte man schon soweit wirtschaftlich denken und diesen mehrpreis der klima bezahlen, den die erfahrung zeigt nun mal das sich ein auto mit klima heutzutage nicht nur schneller sonder auch besser verkaufen lässt

Da muss ich dir wohl oder übel Recht geben *grml* ;-)

Naja, klingt vielleicht doof, aber ich hätte die Komfortklima auch genommen, wenn der A3 serienmäßig eine manuelle Klima gehabt hätte. Ist nicht nur eine Frage des Nutzens, sondern auch der Wertsteigerung und Optik. Die Klima wertet den Innenraum auf, zumindest aber nicht ab, wie die Drehregler der Lüftung. Ich hatte vorher auch nur eine manuelle Klima, aber das war ein Polo, kein A3. Bei letzterem war für mich klar, da muss die dicke Klima rein und gut (mal unabhängig von der eingeschränkten Wahlmöglichkeit).

Ich denke, bei Leuten die z.B. Xenon usw. bestellen, stellt sich so eine Frage nach dem Sinn und Nutzen der Komfortklima auch nicht wirklich 😉

Deine Antwort