das audi so etwas zulässt!?

Audi A3 8P

hallo mt freunde,
durchsuche ab und zu mal diverse gebrauchtwagen börsen und bin im laufe der jahre immer wieder auf sehr kuriose kombinationen gestoßen.

jetzt gerade habe ich diesen fund gemacht:

FOTOS =>

wer zum geier bestellt sich so eine kombination und das es audi überhaupt zulässt 😉
nur so nebenbei, is baujahr ´07

ps: kommentare wie: "audi baut das ein was man bestellt" könnt ihr euch sparen, is ne reine rhetorische frage 😉

-tigbu-20-kgrhquoknqez37h1e5mbnqti8budq-27
-tigcew-w0-kgrhqyokpce0v9d-ktnbnqtjh-f-27
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Firebirth2

Ich verstehe nicht warum das alles so verwerflich sein soll. 🙄
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, würde ich mal sagen. Es gab mal Zeiten, da hat es keine Klima gegeben oder Servolenkung, ABS, Hifi-Stereo-Bassreflex-Radioanlage ja sogar keine Sitzheizung für den verwöhnten Popo.
Und die Autos sind sogar auch gefahren ! 😉

Nur die Zeiten ändern sich leider.... wir schütten unsere Väkalien auch nicht mehr einfach zum Fenster raus....

Dinge wie ABS, Airbag etc. retten inzwischen Leben, und dieses ist meiner Meinung nach unbezahlbar....

Also ganz so einfach kann man das nicht ausdrücken.... dies ist nunmehr der Wandel der Zeit.
Der Komfort steigt mit der Technik, die diesen bereitstellt.
Das hat es damals gegeben und wird es auch die nächsten vielen Jahre so weitergeben ob du möchtest oder nicht....

64 weitere Antworten
64 Antworten

find ich auch sehr komisch dass audi noch in 07 optional ohne klimaanlage fahrzeuge gebaut hat...in den 5,5jahren diue ich jetzt inner audi-werkstatt arbeite, hab ich noch nie die drehknöppe innem 8p gesehn..ist mir selber neu 🙄🙄😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Toffge86

find ich auch sehr komisch dass audi noch in 07 optional ohne klimaanlage fahrzeuge gebaut hat...in den 5,5jahren diue ich jetzt inner audi-werkstatt arbeite, hab ich noch nie die drehknöppe innem 8p gesehn..ist mir selber neu 🙄🙄😁😁😁😁😁😁😁

stell dir vor, es gibt auch 08, 09, 10er und 11er modelle ohne klima.

brauchst nur mal nach speziellen threads hier suchen, neuer audi ohne klima geliefert.

da haben die leute einfach die klima vergessen mitzubestellen, da sie in der annahme waren die ist serie und dann haben sie ihren FL ohne Klima abgeholt (gibts öfters hier zu lesen)

Es gibt so manche kuriose Dinge wenn man sich mal umschaut.. Als ich damals nach meinem S3 8L gesucht habe gab es auch einen ohne Klima aber dafür mit NaviPlus sah recht ungewöhnlich aus der Inneraum mit den Drehschaltern... Denke bei den Leuten die auf einmal erstaunt feststellen dass ihr A3 keine Klima haben handelt es doch meist um Leute die irgendwo im Internet kaufen; jeder noch so zweitklassige Verkäufer bei Audi würde doch zumindest auf solch einen wichtigen Punkt hinweisen oder? Wenn ich morgen wieder am PC bin poste ich mal was kurioses aus der Welt der möglichen Audi Konfigurationen...
Gruß Frank

das kurioseste was ich bei uns erlebt habe, war ein A8 (ja es war definitiv ein A8 ^^) bei dem am Heck A6 stand ^^ ka ob es ein werksfehler war, der kunde selber hand angelegt hat (warum auch immer) oder der A8 als A6 (inkl. dem A6-Preis) rausging ^^

Ähnliche Themen

hallo,

in mitteleuropa vergisst man oft, daß es gegenden gibt, wo es das ganze jahr über so kalt ist, daß eine klimaanlage völlig überflüssig ist😰.

so wie es gegenden gibt, in denen man keine heizung, geschweige denn sitzheizung braucht😎.

AUDI produziert auch für solche gegenden autos😉.

das hab ich bei einer werksführung erfahren, war mir vorher nicht bewusst.

grüsse oli🙂

Hallo, sowas ist auch schick oder?
Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Gruß Frank

🙁😰😕🙄

also wer seinen neuen audi ohne klima bekommt war definitiv bei falschen händler ... ich wusste es auch nicht, dass es ohne klima serie ist und ich wurde freundlich darauf hingewiesen und konnte dann halt rechtzeitig noch eine mit bestellen ^^ ... ganz einfache sache ...

Zitat:

Original geschrieben von Hawk1984

also wer seinen neuen audi ohne klima bekommt war definitiv bei falschen händler ... ich wusste es auch nicht, dass es ohne klima serie ist und ich wurde freundlich darauf hingewiesen und konnte dann halt rechtzeitig noch eine mit bestellen ^^ ... ganz einfache sache ...

Ich finde es eher bescheiden, dass Audi entweder 2-Zonen Komfort Klimaautomatik anbietet, oder halt keine Klimaanlage... Hab mich da beim Konfigurieren von meinem nicht sehr darüber gefreut... Auf die 2-Zonen und die Automatik könnte ich auch verzichten...

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Gruß Frank

sowas sehe ich garnicht so schlimm,

es gibt leute die kaufen sich einen neuwagen und stellen ihn dann sofort zu einem hifi-ausrüster der ihnen eine soundanlage im wert von mehreren t € einbaut, da bestellt man schonmal ab werk nur mit radiovorbereitung.

hat ein freund von mir auch gemacht, neuwagen ohne radio gekauft, nach auslieferung gleich zum hifi-spezialisten und eine soundanlage für 5k einbauen lassen, wers braucht🙄

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Hawk1984

Ich finde es eher bescheiden, dass Audi entweder 2-Zonen Komfort Klimaautomatik anbietet, oder halt keine Klimaanlage... Hab mich da beim Konfigurieren von meinem nicht sehr darüber gefreut... Auf die 2-Zonen und die Automatik könnte ich auch verzichten...

automatik finde ich gut, zwei zonen finde ich unnötig, ist mir doch egal ob der beifahrer eine andere temp will.

bei mir ist immer so eingestellt, dass beide temp. mit einem regler gesteuert werden.

aber schlimmer finde ich es bei a4/5, da gibts zwar ab werk die klimaautomatik, aber die ist so hässlich designt, das man quasi dazu gezwungen wird die 3zonenklima mitzuordern, und wo zu ich in einem qp eine 3 zonen anlage brauche ist für mich auch fraglich

...schmuck😁

Grüße

inzwischen gibt es doch ne manuelle klima die ist im komfort paket drin, wenn ich recht informiert bin (sieht aber ganauso kagge aus wie ohne klima)

hab mal bei mobile nen highline golf mit dsg gesehen, ohne klima, der gag daran ist, dass die serie ist, du sie als 0eu option abwählen kannst..... 🙂

und was bitte schön - nein ich verstehe diesen Thread wirklich nicht - ist so schlimm an einem Fahrzeug, wenn es keine Klima hat, sondern wie hier ein Schiebedach...

meiner hat zwar eine drin, aber darauf habe ich beim Kauf (Jahreswagen) nicht geachtet - mir sind andere Dinge an einem Fahrzeug wichtiger....ich könnte auch ohne leben...

nur weil User so eines Forum´s es für absolut unausweichlich halten, muß es für den Reste der Welt auch verpflichtend sein...??? - aha...

Marc

Konnte nur beim Anschauen der Bilder die Pointe auch nicht ganz entdecken, gerade auch noch im Zusammenhang mit dem Threadtitel.
Ok, er hat keine Klimaanlage, aber die möglichen Gründe dafür wurden ja hier schon genannt. Etwas sooo besonderes ist es daher nicht.

Und ja, es ist ein Ambiente. Das Vavona-Bernsteinholz gibt es nur in dieser Ausstattungsvariante. Wenn schon Holz, dann dieses (das Nußbaum geht ja mal gar nicht...)

Deine Antwort