Das alte Thema: DSG-Geräusche...
Tsch zusammen,
Die 8V/8VA-Besitzer mehren sich und aufgrund der vielen S-Tronic (Audi-Zwang) lohnt sich die Frage.
Bei dem tollen Wetter hatte ich mehrfach die Scheibe runter und ich musste es bei meinem 1,8 TFSi S-Tromic schon hören:
Im drehmoment-spaßigen Drehzahlbereich unter Lastaufnahme ein unschönes, leichtes, metallisches Rasselgeräusch, gerade bei Zwischenbschleunigung.
Es ist weit von anderen Vorerfahrungen entfernt, aber es ist da.
Nach Recherche bin ich mir unsicher, aber eigentlich sollte das DQ200 Trockenkupplungsgetriebe im 1,8 verbaut sein, auch wenn der Audi-Code nun ein anderer ist.
Wie sieht's bei Euch aus?
48 Antworten
Ich konnte das Geräusch bis jetzt noch nicht der Werkstatt vorführen ... Denn jedesmal wenn ich da bin dann macht der Gute nix ... Schaltet dann ganz normal ...Ich bleib aber dran
Hab ein Rattern im Stand zum Beispiel an der Ampel. Habe das DQ381 und 17.000km gerade mal hinter mir. Ich bin mir sicher, das ich dieses Geräusch schon von Anfang an hatte, aber meist im Kalten Zustand.
Nun auch im Warmen.
Normal= Stand der Technik oder ein bekanntes Problem? Das Geräusch tritt nur bei R und D auf sobald man auf die Bremse tritt. Bei betätigter Feststellbremse ist das Geräusch weg.
Zitat:
@MercedesBond schrieb am 5. Juni 2017 um 16:57:08 Uhr:
Ich habe beim anfahren und beim schalten von 2 nach 3 so eine Art gurren. Hört sich an wie eine Taube. Lasse ich bei der Inspektion mal prüfen.
Hallo das gleiche problem habe ich auch 2015 baujahr 18.500km gelaufen ist da festgestellt worden wieso das so ist ?