Darf Polizei einfach mein Auto durchsuchen?
Hallo alle,
folgendes................
Mein Cousin kam aus der Ukraine für ein paar tage her nach Deutschland um einen Transporter zu kaufen und mitzunehmen (Export).
Wir waren auf der Autobahn unterwegs nach Passau um einen T5 zu holen. Dann: ein großer neuer schöner BMW (Zivil) ordnet sich vor uns ein und "POLZEI, FOLGEN". Auf dem Autohof mussten wir zunächst nur Papiere geben (normal). Dann fingen die beiden an mich zu befragen, woher wir kommen, warum und wohin sind wir unterwegs, warum fahren wir so weit wegen nur einem auto? Drogen dabei? Waffen? Messer? Sonst was verbotenes? USW USW!!!!!
Dann musste ich Kofferraum öffnen und die fingen an da jedes schlitz durchzuschauen, (auch Bordwerkzeug, unter dem Ersatzrad, meine Werkzeugtasche, alles). Dann haben sich die äußerst unfreundlichen Kollegen nach vorn gearbeitet und auch sogar jedes fach meiner Laptop-Tasche durchwühlt, dann Handschuhfach und unter den sitzen.. USW!!
Es gab kein Alkoholtest, kein Drogentest und die umbauten an meinem E36 waren auch uninteressant.
Was soll diese Aufregung?? Vor Ort habe ich einfach die fresse gehalten, weil mit den beiden war es echt nicht zu spaßen.
Als die uns die Papiere in die Hände gedrückt haben, kam nicht mal ein auf wiedersehen, einfach weg gefahren
Dürfen die einfach mein Auto durchsuchen? Und das noch so unfreundlich? Was ist da los?????
Gruß
Beste Antwort im Thema
ja dürfen sie.hier ein video über das verhalten bei einer kontrolle http://www.youtube.com/watch?v=yeaTAWVcKFc 😁
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Womit die Kollegen in deinem Beispiel für sich den Verdacht begründet haben, kann ich hier allerdings nicht sagen. Auch seine Laune sollte man natürlich nicht auf den Probanden abwälzen.Das machen aber nun mal sehr viele, wo ich mir dann denke "Professionell sieht anderst aus
Einen Beitrag hier im Thema musste ich melden, sowas kann ich im Übrigen gar net leiden 😠. Derjenige wird sichs denken können.
Ich wollte dich in keiner weiße Ärgern oder persönlich angreifen.
Habe halt sehr schlechte erfahrungen gemacht was für mich gesagt auch unter die Gürtellinie geht.
Musste mich schon Nackt auf einer Hauptsrasse ausziehen nur weil ich Müde ausgesehen habe und jeder meinte ich wäre ein Drogenopfer?.
Durfte dann (weil ich meinen Führerschein vergessen habe) nach Hause laufen, 25km bei 30 Grad im Schatten und die Polizei hat meinen Schlüssel einkassiert.
Und ja sie haben nichts gefunden, ich hatte eine saubere Weste.
Die Diskussion und der Beitrag haben eigentlich gar nichts hier in dem Forum verloren.Das war eine Reine Zollkontrolle von der Bundespolizei.Da ein grosser teil durch diese Strecke aus dem Osten Zigaretten Schmuggelt.Von Thüringen nach Passau ist nun mal nahe der östlichen Länder.
Das hat mit dem fahrzeug und den Insassen nix zu tun,eher mit einem(oder zwei) Ukrainer in einem Fahrzeug nahe der Tschechischen Grenze.
Zudem kann das SIS einige Daten ausgespuckt haben die den polizisten nicht so gefallen haben.Da steht echt jeder Scheiss drin.Und vielleicht ist der Cousin auch schon vorher mal damit aufgefallen eine Stange zuviel im Gepäck gehabt zu haben.Das bleibt erst mal gespeichert.
Ist doch nicht schlimm.Mein erster Ausflug mit dem ersten Auto vor 16 Jahren nach Holland war genauso,nur haben wir gelacht bis zum Umfallen.
Zitat:
Original geschrieben von e36 Limo Fahrer
oookay, ich kenne das halt von der Ukraine so, dass die mein auto eben nicht ohne schriftlichen Grund durchsuchen dürfen. Da kann ich es selbst verweigern aus dem Auto zu steigen wenn es keinen Grund gibt. Die müssen mir auch erst beweißen, dass ich was falsch gemacht habe um die Papiere zu bekommen.. ....
nicht dein ernst... 🙄 😉
http://action.amnesty.de/.../?action_KEY=8684&%3Bd=1
der Osten ist noch weit entfernt was die Durchsetzung von persönlichen rechten geht.Selbst in deutschland kommen immer wieder mal Arschlöcher in Uniform vor,und da hilft dir dein Recht nicht.
😁ihr heult hier über unsere bösen bullen😁
http://www.youtube.com/watch?v=vaYfvgZRcf0
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
eben.
Da können wir noch froh sein.
PS:
Nur weil es das Schengener Abkommen gibt heisst das noch lange nicht das die Bundespolizei auf der faulen Haut liegt.Die Grenzen werden noch weiter gesichert,aber eben nur Stichprobenartig auf Rasterverfahren hin.Und das soll so schlecht nun auch gar nicht funktionieren.
Nur an der Freundlichkeit könnte der ein oder andere Polizist noch arbeiten.
Bei uns waren sie damals noch relativ freundlich obwohl 5 Ausländer in einem Auto.Kommt eben immer drauf an.Aber anecken würde ich da nicht,dann wirds nur noch schlimmer.
Machte wohl ein bisschen auf Macker aber die Krauts schienen wohl nichts zahlen zu müssen oder irre ich da??
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
jo gab nur einen rüffel😁 naja selber schuld 20 meilen zuviel drauf.in der schweiz oder im dritte welt land südlich davon wäre es schweine teuer geworden.
"why are you driving in my country? - were just searching the next country to invade..."
drecks naziamis^^
kann übrigens auch nicht bestätigen, dass junge leute in auffälligen bmws oft angehalten werden. irgendwie schein ich glück zu haben, schwarzes dach, grüne felgen, weißes auto, hab die karre seit ca 5-6 monaten, nicht ein mal angehalten worden, meinen kumpel mit nem total unauffälligen 206 (okay, schwarze felgen, aber das ist ja mittlerweile auch nix besonderes mehr) halten sie ständig an und lassen ihn blasen/pinkeln etc. aber auch hier immer der böse cop und der nette. wobei ich den bösen schon kenn, ist ne polizistin und immer derbst angepisst, ich glaub fast, der macht ihr job keinen spaß. 😁
@jefre911: doch ist mein ernst, zb bei YouTube gibt es unzählige Videos, in welchen man sehen kann wie die meisten Polizeikontrollen enden weil Leute eben ihre rechte kennen. In Ukraine, Russland usw haben fast alle Autofahrer/vielfahrer fest eingebaute Kameras welche permanent die fahrt aufzeichnen.
Zu deinem link: ja, ich kenne das noch alles so als ich dort wohnte. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet, so das auch die normalen sterblichen rechte haben. Ein Polizist der einen betrunkenen zusammenschlägt, kommt jetzt in den Knast. Und ein Autofahrer, der grundlos oder ohne verdach durchsucht wurde, kann dem Polizisten jetzt mächtig Stress machen.
Okay, meine frage ist beantwortet. Auch mein Schwiegervater (Polizist, seit 1 Jahr in rente) hat das gleiche gesagt wie die meisten von euch. Wir Autofahrer in Deutschland können nichts anderes machen als die klappe zu halten. Und am besten noch keine Waffen, Drogen & Co mitführen 😁
Danke
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Stormchaser1992
Vielleicht war auch ein anderer Motor verbaut. Aber Provida Fahrzeuge können doch auch nicht so schnell fahren oder. Ist bei 240 nicht schluss. Weil die nur ein Diesel fahren ?
Vor kurzem wurde auf Ebay ein BMW Alpina B10 4.6 Provida-Fahrzeug versteigert, direkt von der Behörde. Und bei diesem Fahrzeug ist definitiv nicht bei 240 Schluss - da geht es erst noch mal richtig los 😁
Zitat:
@jefre911: doch ist mein ernst, zb bei YouTube gibt es unzählige Videos, in welchen man sehen kann wie die meisten Polizeikontrollen enden weil Leute eben ihre rechte kennen. In Ukraine, Russland usw haben fast alle Autofahrer/vielfahrer fest eingebaute Kameras welche permanent die fahrt aufzeichnen.
Zu deinem link: ja, ich kenne das noch alles so als ich dort wohnte. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet, so das auch die normalen sterblichen rechte haben. Ein Polizist der einen betrunkenen zusammenschlägt, kommt jetzt in den Knast. Und ein Autofahrer, der grundlos oder ohne verdach durchsucht wurde, kann dem Polizisten jetzt mächtig Stress machen.
Okay, meine frage ist beantwortet. Auch mein Schwiegervater (Polizist, seit 1 Jahr in rente) hat das gleiche gesagt wie die meisten von euch. Wir Autofahrer in Deutschland können nichts anderes machen als die klappe zu halten. Und am besten noch keine Waffen, Drogen & Co mitführen 😁Danke
Gruß
du kannst nicht innerhalb ein paar Jahren ändern was fast schon ein Jahrhundert anhält.Im Osten ist nun mal Korruption und Polizeibrutalität an der Tagesordnung und wird auch noch einige jahrzehnte anhalten.
Das aber die ukrainischen Autofahrer alle eine fest installierte Kamera im Auto mitführen halte ich aber für einen Scherz.
Besonders bei 200€ Durchschnittslöhnen.
Mann kann immer noch froh sein in Mitteleuropa bzw Deutschland von der Polizei angehalten zu werden.
Selbst in einigen neu eingestiegenen EU Ländern,wird man in einigen Fällen z.b nach Unfällen oder sonstigen Kontakten mit Polizei/Rettungssanitätern noch vergeblich sein Portmonaie suchen weil es in der Hektik von selbigen entwendet wurde.Da kann man nicht von Rechten im Ostblock reden.
Wenn du dort nicht spurst und an den falschen Polizisten gerätst dann kann es gerne auch schon Schläge hageln.Alles schon erlebt....
@jefre911:
Geenau, darum verdient dort mein Cousin 2 scheine (in Euro) die Cousine 1500 und ihr Freund knappe 3 und führen schönes leben. Okay die haben was auf kasten aber immerhin, alle mehr als ich hier in DE (gelernter Zerspanungsmechaniker).
Kannst du bissl russisch? Gib mal "Gaischniki" bei YouTube ein und staune 🙂 ...von wegen keine rechte im Ostblock ^^
Gruß
Zitat:
@jefre911:
Geenau, darum verdient dort mein Cousin 2 scheine (in Euro) die Cousine 1500 und ihr Freund knappe 3 und führen schönes leben. Okay die haben was auf kasten aber immerhin, alle mehr als ich hier in DE (gelernter Zerspanungsmechaniker).
Kannst du bissl russisch? Gib mal "Gaischniki" bei YouTube ein und staune 🙂 ...von wegen keine rechte im Ostblock ^^
Gruß
Nur weil jemand mehr verdient heisst das nicht das er auch was drauf hat. Wenn ich im Urlaub manchmal sehe wie sich ehemalige Bürger der UDSSR beim Essen benehmen (all in) frag ich mich wie die sich den Urlaub leisten können. Denn anhand ihres benehmens beim Essen und nachher bei ihren Alkexessen können die nicht viel in der Birne haben. Einfach nur peinlich. Ich selber habe gute russische Freunde und diese schütteln über viele iher Landsleute einfach nur den Kopf. Und das hat nichts mit Geld zu tun. Reich oder guter Verdienst ist nicht mit genügend Hirn gleichzusetzen. Was natürlich nicht heißen soll das es in deiner Verwandschaft auch so ist. War halt nur nen kleiner Wink.
LG
Aha,und jetzt gibts in der Ukraine aufeinmal höhere Löhne als in D... 🙄
Als Jurist bekommt man in der Ukraine 1000 Dollar,das ist schon viel 😁
Naja lassen wir die Diskussion,nehme mal an das du etwas jünger bist,dann passt das schon..... 😉
..@jefre911:
......du sagst es 😁 lassen wir mal diese Diskussion ^^ ich bin ja ein 22 jähriger Russ, der nicht weiß was er da sagt. Geil.
Die frage " Darf Polizei einfach mein Auto durchsuchen? " wurde mir beantwortet. Danke dafür.
Ich überlege es mir 3x bevor ich das nächste mal ein Thema bei MT erstelle. Viel zu viel von dieser klugscheißerei und dummgelaber.
Gruss
Bye