ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein erstes Auto e36 Coupe? Tipps und Ratschläge?

Mein erstes Auto e36 Coupe? Tipps und Ratschläge?

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 17:25

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal eure Ratschläge...

Ich (Abiturient) möchte mir mein erstes Auto kaufen, möglichst ein BMW E36 Coupe. Wegen meines geringen Budgets bin ich eher an einem 316i oder 318is interessiert. Er sollte unverbastelt sein, um die 100.000 km gelaufen haben (möglichst weniger) und nicht teurer als 4000 Euro sein.

Welchen ich ganz gut finde, ist der hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wie findet ihr den?

Die Farbe ist mir eigentlich egal, solange er nicht violett ist ;)

Muss ich beim Kauf/bei der Suche irgendwas Besonderes beachten? Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen...

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Benutz mal die Suchfunktion, dieses Thema ist schon hier richtig ausgelutscht worden. Da findest du alles dazu, was du beachten musst und wo die Schwachstellen sind.

Warum soll der unter 100000km haben? Und warum kein 318i?

Viel Erfolg, ist nicht einfach einen guten E36 zu finden ;)

Das Gute an dem Angebot sind die km, ansonsten: zu alt, zu teuer, Null Ausstattung.

Nimm den nächsten in der Trefferliste, da ist Dir der Neid garantiert! :)

Ich sehe gerade das du Umgebung Passau suchst. Wenn du aus der Gegend bist hätte ich evtl einen tipp

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Das Gute an dem Angebot sind die km, ansonsten: zu alt, zu teuer, Null Ausstattung.

Nimm den nächsten in der Trefferliste, da ist Dir der Neid garantiert! :)

OMG, der ist ja der Hammer. Unglaublich das es sowas noch gibt und der Preis ist ja mal mehr als nur in Ordnung. Kaufen, einwachsen, konsevieren und dann die nächsten 20 Jahre verstecken. Dann ist der bestimmt gut was Wert und richtig selten.

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

OMG, der ist ja der Hammer. Unglaublich das es sowas noch gibt und der Preis ist ja mal mehr als nur in Ordnung. Kaufen, einwachsen, konsevieren und dann die nächsten 20 Jahre verstecken. Dann ist der bestimmt gut was Wert und richtig selten.

Jo, in 2 Jahren isses ein Oldie :)

Das Phänomen mit der andersfarbigen Tür gibt's jedenfalls nicht erst seit dem E36...

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Das Gute an dem Angebot sind die km, ansonsten: zu alt, zu teuer, Null Ausstattung.

Nimm den nächsten in der Trefferliste, da ist Dir der Neid garantiert! :)

OMG, der ist ja der Hammer. Unglaublich das es sowas noch gibt und der Preis ist ja mal mehr als nur in Ordnung. Kaufen, einwachsen, konsevieren und dann die nächsten 20 Jahre verstecken. Dann ist der bestimmt gut was Wert und richtig selten.

Beim Link zu mobile werden bei mir immer die Bilder unterdrückt. :(

Kann die jemand freundlicherweise irgendwie hier reinstellen. An wirklich guten E36 bin ich immer interessiert.

@thoelz:

Die Euphorie bezog sich nicht auf einen E36, sondern auf ein E21 Coupé BJ 1982, 1. Hd, 72 tkm für 3900€ ;). Bei mir funzt der Link noch...

der wagen ist nicht schlächt austatung hin oder her darüber kann man streiten aber ich würde mich evt mal informieren was ein Cope in der versicherung kostet ach ja und die trommel bremsen würden mich auch stören macht das Cupe nicht grade sportlich

 

mfg lionbyt

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Und warum kein 318i?

weils den nicht als Coupé gab.

 

Zitat:

Original geschrieben von lionbyt

ach ja und die trommel bremsen würden mich auch stören macht das Cupe nicht grade sportlich

gabs aber bei dem BJ und 316er noch nicht. ;)

serienmäßig hatten erst die 318is/ti-Modelle hinten scheibenbremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

@thoelz:

Die Euphorie bezog sich nicht auf einen E36, sondern auf ein E21 Coupé BJ 1982, 1. Hd, 72 tkm für 3900€ ;). Bei mir funzt der Link noch...

Ah, o.k. deshalb der Hinweis, daß der Wagen in 2 Jahren ein Oldie ist. Hatte mich schon gewundert.

Dennoch: kann jemand Fotos reinstellen? Der Wagen scheint ja höchst sehenswert zu sein...

@thomas:

bitteschön

(PS:hast du das passende werkzeug, um im Golf 5 das radio rauszubekommen? wenn ja, das bräuchte ich mal die tage)

E21a
E21b
E21c
+1

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@thomas:

bitteschön

(PS:hast du das passende werkzeug, um im Golf 5 das radio rauszubekommen? wenn ja, das bräuchte ich mal die tage)

Da werden Erinnerungen wach (seufz) das war mein erster BMW sechs Zylinder (323i) war schon ein super Auto, wenn man bedenkt das die Golf GtI, und Manta GTE mit 110 - 115Ps schon als Raketen gegolten haben.

 

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@thomas:

bitteschön

(PS:hast du das passende werkzeug, um im Golf 5 das radio rauszubekommen? wenn ja, das bräuchte ich mal die tage)

Dankeschön. was soll er denn kosten?

3.900€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein erstes Auto e36 Coupe? Tipps und Ratschläge?