Darf Polizei einfach mein Auto durchsuchen?

BMW 3er E36

Hallo alle,
folgendes................
Mein Cousin kam aus der Ukraine für ein paar tage her nach Deutschland um einen Transporter zu kaufen und mitzunehmen (Export).
Wir waren auf der Autobahn unterwegs nach Passau um einen T5 zu holen. Dann: ein großer neuer schöner BMW (Zivil) ordnet sich vor uns ein und "POLZEI, FOLGEN". Auf dem Autohof mussten wir zunächst nur Papiere geben (normal). Dann fingen die beiden an mich zu befragen, woher wir kommen, warum und wohin sind wir unterwegs, warum fahren wir so weit wegen nur einem auto? Drogen dabei? Waffen? Messer? Sonst was verbotenes? USW USW!!!!!
Dann musste ich Kofferraum öffnen und die fingen an da jedes schlitz durchzuschauen, (auch Bordwerkzeug, unter dem Ersatzrad, meine Werkzeugtasche, alles). Dann haben sich die äußerst unfreundlichen Kollegen nach vorn gearbeitet und auch sogar jedes fach meiner Laptop-Tasche durchwühlt, dann Handschuhfach und unter den sitzen.. USW!!
Es gab kein Alkoholtest, kein Drogentest und die umbauten an meinem E36 waren auch uninteressant.
Was soll diese Aufregung?? Vor Ort habe ich einfach die fresse gehalten, weil mit den beiden war es echt nicht zu spaßen.
Als die uns die Papiere in die Hände gedrückt haben, kam nicht mal ein auf wiedersehen, einfach weg gefahren
Dürfen die einfach mein Auto durchsuchen? Und das noch so unfreundlich? Was ist da los?????

Gruß

Beste Antwort im Thema

ja dürfen sie.hier ein video über das verhalten bei einer kontrolle http://www.youtube.com/watch?v=yeaTAWVcKFc 😁

66 weitere Antworten
66 Antworten

Du hättest natürlich auch einfach weg fahren können, wenn du viel PS hast 😁. Damals zeigten die einen im Fernsehen, der ist mit ein E38 7er BMW mit 291 km/h davon gefahren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von e36 Limo Fahrer

CapitainFuture, wenn alle immer nur googlen würden, dann wäre der Forum hier wohl ziemlich leer oder?

Totschlagargument eines jeden Users,der meint,er hat richtig gesucht....IMHO

Und nein,es stört mich ned,wenn hier weniger los is deshalb....irgendwann is eben alles abgedeckt....aber das ist eben auch das schöne am Internet.

Egal welche Frage man haben könnte,irgendwo is garantiert schonmal gefragt worden und sicher auch geantwortet worden. 😉

Wozu haben wir den FAQ,wenn ihn keiner nutzt?Dann sollten wir den doch am besten wieder abschaffen,wenn du schon so argumentierst,warum man googeln sollte.

Dann schick ich dir jedesmal ne PN,wenn ne Frage zu irgendwas ausm ehemaligen FAQ kommt,damit du sie fachmännisch/ausführlich beantworten darfst,okay? 😉

Dürfte im Herbst dann einige hundert PN geben allein wegen Wasserpumpen/Thermostatdefekten....und im Frühjahr is das Thema Klimaanlage dran. 😁
Mal sehen,ob du dann auch noch dein Totschlagargument ziehst.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

Du hättest natürlich auch einfach weg fahren können, wenn du viel PS hast 😁. Damals zeigten die einen im Fernsehen, der ist mit ein E38 7er BMW mit 291 km/h davon gefahren. 😁

Da war die Messung meiner Meinung nach aber fehlerhaft, denn 291km/h schafft gerade einmal der B12 6.0 und das auch nicht "mal eben so".

also ich hab eig. recht gute Erfahrungen mit denen gemacht und bin auch echt froh darüber. Wurde auch schon oft angehalten aber nur auf Verdacht von illegalem Xenon (Xenonlook Birnen) und die ein oder andere Alkohol Kontrolle. Aber kA ob ich auf die so symphatisch wirke aber ich quatsche oft noch mit denen über dies und das ^^

nur was die meisten von denen abstellen sollten ist dieses immens fiese gegucke ^^ als freund und helfer sollte man nicht unbedingt nen blick wie ein ghettogangster haben denn selbst die gucken freundlicher 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Da war die Messung meiner Meinung nach aber fehlerhaft, denn 291km/h schafft gerade einmal der B12 6.0 und das auch nicht "mal eben so".
http://www.youtube.com/watch?v=sAx3-WV29c8

Glaub auch, dass es ne fehlerhafte Messung ist bzw. hohe Toleranz - die sagen ja selbst die Messung gelingt kaum.

Bei uns tuen sie immer einen fies-Guckenden und einen Netten zusammen. Das soll wohl förderlich sein...

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Bei uns tuen sie immer einen fies-Guckenden und einen Netten zusammen. Das soll wohl förderlich sein...

😁 😁 😁

guter Cop, böser Cop 😁

Was habt ihr denn alle gegen die Polizei? Hatte bisher nur ein paar Mal mit denen zu tun und bis auf die Tatsache, dass sie etwas arrogant waren hatte ich nichts zu beanstanden.

Zitat:

Original geschrieben von marcial187

Zitat:

Glaub auch, dass es ne fehlerhafte Messung ist bzw. hohe Toleranz - die sagen ja selbst die Messung gelingt kaum.

Und wenn es der 750i war, der noch getunt war durch Chip tuning und sport Nockenwellen ? Aber sah auch komisch aus, der war fast weg. Und dann wollen die das irgendwie gemessen haben. Aber nach 3 Monaten bekommt der sowieso seinen Lappen wieder.

Zitat:

Was habt ihr denn alle gegen die Polizei? Hatte bisher nur ein paar Mal mit denen zu tun und bis auf die Tatsache, dass sie etwas arrogant waren hatte ich nichts zu beanstanden.

Ohne hier jemandem irgendwie was unterstellen zu wollen😮:

Leider kennt auch nicht jeder das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!
Wenn man selbst freundlich bleibt, muß man schon an große A....löcher kommen, wenn die dann nicht auch freundlicher werden...😉 Die gibt es wohl auch, aber meistens funktioniert es...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von marcial187

Und wenn es der 750i war, der noch getunt war durch Chip tuning und sport Nockenwellen ? Aber sah auch komisch aus, der war fast weg. Und dann wollen die das irgendwie gemessen haben. Aber nach 3 Monaten bekommt der sowieso seinen Lappen wieder.

Dann hätte er aber über 100Ps an Leistung zulegen müssen um diese Geschwindigkeit zu erreichen.

Zitat:

Zitat:

Dann hätte er aber über 100Ps an Leistung zulegen müssen um diese Geschwindigkeit zu erreichen.

Vielleicht war auch ein anderer Motor verbaut. Aber Provida Fahrzeuge können doch auch nicht so schnell fahren oder. Ist bei 240 nicht schluss. Weil die nur ein Diesel fahren ?

Moin Moin.

"§ 36 STVO Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten

(5) Polizeibeamte dürfen Verkehrsteilnehmer zur Verkehrskontrolle einschließlich der Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit und zu Verkehrserhebungen anhalten. Das Zeichen zum Anhalten kann der Beamte auch durch geeignete technische Einrichtungen am Einsatzfahrzeug, eine Winkerkelle oder eine rote Leuchte geben. Mit diesen Zeichen kann auch ein vorausfahrender Verkehrsteilnehmer angehalten werden. Die Verkehrsteilnehmer haben die Anweisungen der Polizeibeamten zu befolgen."

Dies gilt für die allgemeine Verkehrskontrolle ohne Verdacht. Aber auch hier darf der Polizeibeamte z.B. die Motorhaube öffnen lassen, um den technischen Zustand des Fahrzeuges zu überprüfen.

Womit die Kollegen in deinem Beispiel für sich den Verdacht begründet haben, kann ich hier allerdings nicht sagen. Auch seine Laune sollte man natürlich nicht auf den Probanden abwälzen.

Einen Beitrag hier im Thema musste ich melden, sowas kann ich im Übrigen gar net leiden 😠. Derjenige wird sichs denken können.

Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder und diskriminieren lasse ich mich nicht ;-)
Ich habe festgestellt das die jüngeren Ordnungshüter sehr freundlich sind aber der Großteil der älteren eben nicht.
Und es gibt viele Polizeibeamte die denken das sie die macht haben nur weil se eine Uniform tragen, sorry ist nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Einen Beitrag hier im Thema musste ich melden, sowas kann ich im Übrigen gar net leiden 😠. Derjenige wird sichs denken können.

Entschuldigung!

Deine Antwort