ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Darf Polizei einfach mein Auto durchsuchen?

Darf Polizei einfach mein Auto durchsuchen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. August 2012 um 18:12

Hallo alle,

folgendes................

Mein Cousin kam aus der Ukraine für ein paar tage her nach Deutschland um einen Transporter zu kaufen und mitzunehmen (Export).

Wir waren auf der Autobahn unterwegs nach Passau um einen T5 zu holen. Dann: ein großer neuer schöner BMW (Zivil) ordnet sich vor uns ein und "POLZEI, FOLGEN". Auf dem Autohof mussten wir zunächst nur Papiere geben (normal). Dann fingen die beiden an mich zu befragen, woher wir kommen, warum und wohin sind wir unterwegs, warum fahren wir so weit wegen nur einem auto? Drogen dabei? Waffen? Messer? Sonst was verbotenes? USW USW!!!!!

Dann musste ich Kofferraum öffnen und die fingen an da jedes schlitz durchzuschauen, (auch Bordwerkzeug, unter dem Ersatzrad, meine Werkzeugtasche, alles). Dann haben sich die äußerst unfreundlichen Kollegen nach vorn gearbeitet und auch sogar jedes fach meiner Laptop-Tasche durchwühlt, dann Handschuhfach und unter den sitzen.. USW!!

Es gab kein Alkoholtest, kein Drogentest und die umbauten an meinem E36 waren auch uninteressant.

Was soll diese Aufregung?? Vor Ort habe ich einfach die fresse gehalten, weil mit den beiden war es echt nicht zu spaßen.

Als die uns die Papiere in die Hände gedrückt haben, kam nicht mal ein auf wiedersehen, einfach weg gefahren

Dürfen die einfach mein Auto durchsuchen? Und das noch so unfreundlich? Was ist da los?????

Gruß

Beste Antwort im Thema

ja dürfen sie.hier ein video über das verhalten bei einer kontrolle http://www.youtube.com/watch?v=yeaTAWVcKFc :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Natürlich dürfen sie das, freundlich wäre nett, is aber keine Voraussetzung.

ja dürfen sie.hier ein video über das verhalten bei einer kontrolle http://www.youtube.com/watch?v=yeaTAWVcKFc :D

Themenstarteram 19. August 2012 um 18:30

oookay, ich kenne das halt von der Ukraine so, dass die mein auto eben nicht ohne schriftlichen Grund durchsuchen dürfen. Da kann ich es selbst verweigern aus dem Auto zu steigen wenn es keinen Grund gibt. Die müssen mir auch erst beweißen, dass ich was falsch gemacht habe um die Papiere zu bekommen.. {< in Ukraine

Versteh trotzdem nicht was denen das recht gibt in meinen privaten Sachen zu schnüffeln. Es gab schließlich auch kein Anzeichen für Alkohol und Drogenkonsum oder sonst irgendwas.

Gruß

Ja die dürfen das ;)

In Deutschland dürfen Polizisten einfach so eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen und euch durchsuchen.

Naja mich haben die auch schon öfter gezogen, auch ohne Auto und ich musste mich zum Teil sogar ausziehen. Und das mitten auf der Straße.

Grund: Drogenkontrolle!

Dagegen machen kann man wenig, war schon beim Anwalt :(

Generell habe ich mit den Cops zu 75% schlechte und zu 25% gute Erfahrungen.

Musste damals bei einer strassenkontrolle Urinprobe abgeben und ausziehen wegen Verdacht auf Drogen obwohl ich nichts gemacht habe???

*** editiert von TheRealRaffnix ***

Themenstarteram 19. August 2012 um 19:58

Welche §§§ gibt es da drüber??

Ich möchte nicht das nächste mal wie ein dummer da stehen und die Polizisten glauben lassen das die was besseres sind und das die alles machen können was die wollen!!

Lex86 und bolzko: okay, aber wisst ihr das genau DAS die alles dürfen?? Ich meine rein rechtlich.

Mein Cousin (mit dem ich den Tag unterwegs war) hat mir erzählt: ukrainische Autofahrer MUSS sich mit den Gesetzten auskennen. Ansonsten macht die polizia mit dir auch was sie will und noch mehr. Wenn man sich aber auskennt und nichts getan hat, dann kann man die blauen einfach da am Straßenrand stehen lassen wo die dich angehalten haben und die können dir GARNIX

Sorry Leute ich bin einfach nur sehr angepisst!!

Mir geht auch keiner einfach so ohne Grund in die Wohnung und macht die schränke auf..

Gruß

Die Paragraphen kenne ich leider nicht, bin kein Polizist ;)

Vielleicht sagt Strose hier was dazu, der ist nämlich Polizist.

Eines weiß ich aber trotzdem sicher: Sie dürfen zu jederzeit eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen.

Fünf Sekunden googeln hat gereicht:

Klick

Bei Tatverdacht erlaubt.

 

Greetz

Cap

Strose ist Polizist????? Oha :D

google hilft im Übrigen auch:

http://www.autobild.de/artikel/verkehrskontrolle-55125.html

http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec5/685.html

*edit*

Ich sollte erst senden und dann erst das Zeuch durchlesen :D

Themenstarteram 19. August 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Lex86

Die Paragraphen kenne ich leider nicht, bin kein Polizist ;)

Vielleicht sagt Strose hier was dazu, der ist nämlich Polizist.

Eines weiß ich aber trotzdem sicher: Sie dürfen zu jederzeit eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen.

Das mit der allgemeinen Verkehrskontrolle ist klar. Okay nach deiner Schilderung gab es ja einen Grund (Tatverdacht(wie CapitainFuture schon sagt) für den aufriss (Drogen(Verdacht auf Drogenbesitz))

Aber ich bin doch geradeaus gefahren, habe die nicht komisch angegrinst oder gelacht oder gezittert..

Ich bin der Meinung das manche einfach wissen das der Autofahrer nichts sagt und zeigen einfach wie viel macht die ja haben und halten sich für götter. Den wird das sicher Spaß machen Leute so behandeln.

Ich hatte noch nie Konflikte mit Polizei, alle Verkehrskontrollen verliefen immer gut und schnell. Ich nehme keine Drogen, saufe nicht am steuer, fahre nie/kaum zu schnell und meine umbauten sind immer schön eingetragen. ABER DAS war das aller letzte. Echt zum ersten mal habe ich einen bzw zwei Polizisten richtig gehasst.

CapitainFuture, wenn alle immer nur googlen würden, dann wäre der Forum hier wohl ziemlich leer oder? Ich meine es auf keinen Fall böse, aber wie ich mich erinnern kann, dann bekomme ich von dir diese Antwort nun schon nicht zum ersten mal. Ich google klar vorher, aber wenn ich nichts KONKRETES finde oder wenn diese Info für mich nicht reicht, dann gibt es eben ein neues Thema. Warum nicht?

gruß

am 19. August 2012 um 20:42

Ist ja klar, getunte 3er BMW halten die meistens an^^

am 19. August 2012 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von DoubleBlitz

Ist ja klar, getunte 3er BMW halten die meistens an^^

Kann ich nicht bestätigen...;)

Junge Leute in BMWs werden immer angehalten :D

am 19. August 2012 um 20:54

Dann liegt`s bei mir wohl dran, daß ich so alt aussehe...:eek:

 

:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Darf Polizei einfach mein Auto durchsuchen?