Dampfrad für RS6
Hallo leute,
wo bekomm ich ein Dampfrad für ein RS6 her?
ich bräuchte eins mit verstellung von ungefähr so 250 PS - 450 PS evtl. auch mit leistungssteigerung...
sowas hatte ich beim 20V Turbo auch, war aber schon eingebaut... ist ganz praktisch wenn die frau zum einkaufen fährt oder sonstiges 🙂
mfg. danke im voraus !!
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Nachtrag, für den Fall das jemand da rumbasteln möchte - jeglicher Eingriff in das Druck/Unterdrucksystem der Ladedruckreglung bringt den Motor sofort ins Notprogramm ! also Finger wech von eBay Dampfrädern 😉
Eine mögliche Regelung der Leistung kann NUR mittels elektronischem Eingriff ins MSG vorgenommen werden.
28 Antworten
Hallo - der RS hat eine elektronische Ladedruckregelung - ein Dampfrad welches direkten Einfluss auf den Ladedruck hat, gibt es nicht.
Bei SKN hat mal für den RS ein Chiptuning mit Regler gebracht - da konnte man die Leistung von 250 - 520 PS stufenlos an einem kleinen Drehregler neben dem Lenkrad einstellen. Preis ca. 1800,-.
Das Dingen wurde ab kaum verkauft - wer braucht so was schon wirklich ?
Aktuell haben die das auch nicht mehr im Programm - schreibe die Jungs doch mal 😉
Ein kleiner Nachtrag, für den Fall das jemand da rumbasteln möchte - jeglicher Eingriff in das Druck/Unterdrucksystem der Ladedruckreglung bringt den Motor sofort ins Notprogramm ! also Finger wech von eBay Dampfrädern 😉
Eine mögliche Regelung der Leistung kann NUR mittels elektronischem Eingriff ins MSG vorgenommen werden.
Schon mal passiert? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Schon mal passiert? 😁
😁 .... nur der (selbst)Versuch macht Klug 😁
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
😁 .... nur der (selbst)Versuch macht Klug 😁Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Schon mal passiert? 😁
Koste es was es will 😁
Also - wenn man da rumbastelt passiert folgendes - man fährt los, da ist noch alles normal, gibt Gas und zieht (versucht) einen Gang durch. Mit leuchtender Motorkontrolllampe klebt man dann bei 6500U/min mit der Nase am Lenkrad. Dann löscht man 3-4 Fehlereinträge ( alle mit Bezug auf die LDR ) und schon rennt der Motor wieder normal. Dann versucht man noch 3 Tage das Ding abzustimmen und baut dann alles wieder aus weil "täglich grüßt das Murmeltier" in Form des Notprogramms 😁
Kam mir so vor, als wenn du genau wuesstest, wovon du da sprichst.
Die Idee hatte ich auch schon mal, aber ein Kollege hat mir aus oben genannten Gruenden davon abgeraten 😁
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
ja ne is klar....ein dampfrad im rs6 😕
es gibt auch frauen die den rs fahren wollenm aber nich mit 450 PS 😉
Also meine Frau kann sehr gut mit 450PS und mir (gleichzeitig) umgehen😁
gruß.......
und: Dampfrad im RS6 neeeeee....... RS6 ist und sollte so bleiben wie er ist....... Dampfrad gehört in einen Golf
also ich bräuchte wirklich ein dampfrad denn meine frau fährt wie ne besenkte mit dem ding 😁😁
meine frau sagt sie will das teil auch fahren weil es so "geil" 😁 aussieht... aber das teil geht so dermarßen nach vorne 😁 zu doll für die 😁
Zitat:
Original geschrieben von initationofifly
also ich bräuchte wirklich ein dampfrad denn meine frau fährt wie ne besenkte mit dem ding 😁😁meine frau sagt sie will das teil auch fahren weil es so "geil" 😁 aussieht... aber das teil geht so dermarßen nach vorne 😁 zu doll für die 😁
Ich verweise da wieder an SKN - schreibe denen doch mal eine Mail 😉
Wer es nicht glauben mag, schaut sich mal
das Video an 😉 RS6 mit Dampfrad 😉
....kostet halt ein bissel 😉
Zitat:
Original geschrieben von initationofifly
also ich bräuchte wirklich ein dampfrad denn meine frau fährt wie ne besenkte mit dem ding 😁😁meine frau sagt sie will das teil auch fahren weil es so "geil" 😁 aussieht... aber das teil geht so dermarßen nach vorne 😁 zu doll für die 😁
Der nächste Starenkasten wirds richten !
4 Wochen auf dem Beifahrersitz machen nachdenklich...
Aber die Frau auf 250 PS begrenzen das wäre doch diskrimi...dingsbums !