Dampfrad für RS6

Audi A6 C5/4B

Hallo leute,

wo bekomm ich ein Dampfrad für ein RS6 her?

ich bräuchte eins mit verstellung von ungefähr so 250 PS - 450 PS evtl. auch mit leistungssteigerung...

sowas hatte ich beim 20V Turbo auch, war aber schon eingebaut... ist ganz praktisch wenn die frau zum einkaufen fährt oder sonstiges 🙂

mfg. danke im voraus !!

Beste Antwort im Thema

Ein kleiner Nachtrag, für den Fall das jemand da rumbasteln möchte - jeglicher Eingriff in das Druck/Unterdrucksystem der Ladedruckreglung bringt den Motor sofort ins Notprogramm ! also Finger wech von eBay Dampfrädern 😉

Eine mögliche Regelung der Leistung kann NUR mittels elektronischem Eingriff ins MSG vorgenommen werden.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Drehzahlbegrenzung sollte doch relativ einfach realisierbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

LOL.. das ist ja echt sadistisch - einfach mit einer kleinen Elektronikbox bei 3500 den Saft abstellen 😁 😁

..geht .. aber schalte mal beim vollen Beschleunigen im 2. oder 3. die Zündung aus 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

LOL.. das ist ja echt sadistisch - einfach mit einer kleinen Elektronikbox bei 3500 den Saft abstellen 😁 😁

..geht .. aber schalte mal beim vollen Beschleunigen im 2. oder 3. die Zündung aus 😁 😁

Und dan direkt wieder an und schon ist der Stossfaenger hinten abgefackelt 😁 😁

Pure Verkehrsgefährdung !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Zu der Uhrzeit am Sonntag ist ja noch kaum jemand auf der Strasse 😁

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Na, viel anders haben die Drehzahlbegrenzer vor Jahren auch nicht funktioniert - bei maximal Drehzahl Zündung aus und bei 50 U/Min weniger wieder an. Angenehm war das nicht gerade. Heute geht es ja sanfter ab wenn man mal in den Begrenzer rein dreht.

Das mag wohl sein, aber wer rechnet mit sowas bei 3500 U/min !?!?

Nen Kollege fährt ne C-Klasse da kann man ein Höchstempo festlegen.
Er hat seinen auf 65 k/mh programiert um nicht innerorts in die Punkteränge zu fahren.
Seine Frau fuhr dann mit dem Wagen und wollte einen LKW überholen.
Da ist zum Glück nichts bei passiert, aber einen Heidentheater gab es dennoch 🙂

Noch so ´ne Annekdote:

Meine Frau kam als wir den Dicken neu hatten und beschwerte sich über das beschissene Fernlicht, ihre Kollegin die mitfuhr meinte auch das wäre erbärmlich.
Ich bin dann halb hingeschlagen, weil so ein geniales Fernlicht hatte ich wegen Xenon Plus vorher nie gehabt und wir haben uns direkt in die Haare bekommen.

Irgendwann habe ich dann herausbekommen, das die Dame meines Herzens statt Fernlicht die Nebelscheinwerfer angemacht hatte...

Wenn ich mir das Bild vorstelle wie die beiden Frauen da im A6 sitzen und rumorakeln wie beschissen das Fernlicht ist, könnte ich mich heute noch wegschreien !

Wir wissen, was du damit sagen willst.
Aber das Folgende kann ich mir nicht verkneifen:

Wir haben ja nun eine Begruendung
Wer den Fernlichtschalter nicht findet, der darf auch nicht ueberholen 😁 😁

Zitat:

Wer den Fernlichtschalter nicht findet, der darf auch nicht ueberholen 😁 😁

Und auf alle Fälle meinen Dicken nie und nimmer fahren.

Ich glaube auch das ist die beste Lösung....... Frau am Steuer --- Ungeheuer!!!! 

Sorry bin kein Pantoffelheld aber das ist Quatsch. Meine Freundin darf meine Wagen immer fahren - und macht das auch ordentlich. Ich kenne vile Männer die beschissen Autofahren - und natürlich auch viele Frauen. Aber das Geschlecht ist bestimmt nicht der Grund dafür. Wenn deine beste den RS gerne rannimmt lass sie doch ( solange sie dich dann auch noch rannimmt 😁 ).

Zum Thema: Dampfrad und RS - wie der Doc schon schreibt sehr schwierig - eher ne art powercommander verbauen - oder den Fuß zügeln ( klappt bei mir auch - keine konlle mehr seid etwa 25Tkm *freu* ).

Gruß
BB

Nönö ich kann mich nicht beschweren, meine Frau fährt seit nunmehr 10 Jahren vollkommen Beulen,Kratzer und Unfallfrei...dreimalaufHolzklopf...

Ist nur immer wieder witzig wie schnell die Frauen an jedeweder Technik verzweifeln.
Ich habe mal versucht am Telefon zu erklären wie man einen Film am DVD-Rekorder aufnimmt, das war ein Terror als ob sie eine Atombombe entschärfen sollte 🙂

Naja genau solche Geschichten können die Damen erzählen über uns Männer wenn es um andere Dinge geht.

Das Dampfrad für den RS6 von SKN würde ich aber dennoch wollen, aus 2 gründen :

Erstens, 520 PS !!!
Zweitens, Männer brauchen Knöppe zu spielen !

Oder wie meinte mein Kumpel " Ich find´s so geil die ganzen Knöppe hier und die ganzen beleuchteten Gimmiks !"

Hallo,

kaum bin ich mal für ein paar Wochen nicht im Forum, meinen einige Herren hier, sie könnten Ihre frauenfeindliche Ader ausleben. Pfui!
Nicht alle Frauen sind gleich und nicht alle Männer was Technik angeht! Mehr will ich dazu nicht sagen.
Was das Dampfrad angeht. Lass es. Der Dicke ist anfällig genug, dann lieber ein Chiptuning für die Mehr PS von OETTINGER mit Tempomat Verriegelung 🙂 Sprich nur wer den Code kennt, kann auch die volle Leistung abrufen- und ein Fahrertraining für Euch beide. Denn es hat noch niemandem geschadet und Deine Frau, so sie es wirklich soo nötig hat, kann dann auch nicht sagen, dass Du Ihr nur nicht zutraust das Auto zu fahren.
BTW ich kenne niemanden der die Leistung seines RS6 wirklich voll ausnutzt auf der Straße und das in einem vernünftigen Rahmen. Ist glaube ich auch etwas zu gefährlich.
Alles andere lege ich in die Hände der Vernunft 🙂
Gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von initationofifly

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

ja ne is klar....ein dampfrad im rs6 😕
es gibt auch frauen die den rs fahren wollenm aber nich mit 450 PS 😉

Also ganz ehrlich wenn deine frau nicht die 450ps fahren will weil ihr das zu viel ist dann kauft man sich erst kein rs6 . Ausserdem ist es alles nur gewöhnungssache

Deine Antwort