Dachträger Golf 7 Variant
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Dachträger für den Golf 7 Variant. Könnt ihr mir hier helfen einen Überblick zu erhalten? Ich habe absolut keine Ahnung worauf ich achten muss und worin sich die Teile unterscheiden. Gebrauchtkauf wäre kein Problem, da ich später aber nicht die Dachbox verlieren möchte, wäre ein wirklich passender Träger schon besser 🙂 Zusätzlich scheint es noch unterschiedliche Längen zu geben. Als Hersteller ist mir eigentlich nur Thule geläufig.
Vielleicht hat jemand einen Link zu einem guten Angebot?
Viele Grüße!
36 Antworten
Dann schaut mal in die Thule Kaufhilfe. Dort ist ein neues Fußset 753 + 4097 für den Variant freigegeben/empfohlen. Dies sollte Pano-dach tauglich sein. Ähnelt im Prinzip dem VW-Träger. Werde es mir wahrscheinlich auch zulegen, sobald das Fzg. da ist.
Hallo zusammen,
habe in Zukunft auch einen Golf 7 Variant Baujahr 2015 (EZ 11/2015) mit "freiliegender" Reling, also mit Luft zwischen Reling und Autodach.
Bezüglich Dachträger bin ich auf die hier diskutierten 775 und 757 Füße gestoßen.
Vom Vorauto habe ich die Träger THULE 390 ProBar, kann aber die Füße nicht verwenden.
Bei den 775 sieht ich das "Band", welches die Reling umschließt nicht allzu stabil aus.
Nun die Frage im Hinblick auf die Nutzung eines Dachzeltes (ca. 65 Kilo), in welchem wir zu zweit oben auf dem Dach schlafen werden:
Welche der beiden Füße würdet ihr bei einem Neukauf empfehlen?
Welcher macht einen stabileren Eindruck?
Viele Dank im Voraus!
Grüße
Zuladung beim Golf sind max. 75 kg ;-)