DachtrÀger Golf 7 Variant
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem DachtrĂ€ger fĂŒr den Golf 7 Variant. Könnt ihr mir hier helfen einen Ăberblick zu erhalten? Ich habe absolut keine Ahnung worauf ich achten muss und worin sich die Teile unterscheiden. Gebrauchtkauf wĂ€re kein Problem, da ich spĂ€ter aber nicht die Dachbox verlieren möchte, wĂ€re ein wirklich passender TrĂ€ger schon besser đ ZusĂ€tzlich scheint es noch unterschiedliche LĂ€ngen zu geben. Als Hersteller ist mir eigentlich nur Thule gelĂ€ufig.
Vielleicht hat jemand einen Link zu einem guten Angebot?
Viele GrĂŒĂe!
36 Antworten
"Nur" ist gut đ Die Geschichte sollte schon halten und nicht abheben đ
Wie breit sind denn eure Dachboxen bzw. welche habt ihr? Wieviel Platz ist auf den TrĂ€gern beim Variant? WĂŒrde neben die Box gern noch wenigstens einen FahrradtrĂ€ger bekommen (Thule 532).
Dann bin ich raus. Wir haben eine breitere, dafĂŒr etwas kĂŒrzere Dachbox. Atera Certo 420 Silver.
Ich habe noch so eine lange fĂŒr Ski. Da passen auch andere Sachen rein und daneben 1-2 FahrrĂ€der.
Wie breit dĂŒrfte ein TrĂ€ger sein? Dachbreite? Reelingbreite? TĂŒr- Spiegel -??
Zitat:
@flensem schrieb am 29. August 2017 um 21:42:05 Uhr:
Dann bin ich raus. Wir haben eine breitere, dafĂŒr etwas kĂŒrzere Dachbox. Atera Certo 420 Silver.
Danke dir trotzdem fĂŒr die Hilfe đ Deine Box ist 78cm breit. Damit mĂŒsste doch noch Platz fĂŒr ein Fahrrad sein. Oder fĂŒllt deine Box die komplette DachflĂ€che aus?
Ăhnliche Themen
Es könnte noch Platz fĂŒr ein Fahrrad sein, wenn man die Box ganz auf eine Seite verlagert.
Hallo zusammen,
ich fahre seit Dezember einen Golf 7 Variant und spĂ€testens im FrĂŒhling brauche ich einen DachtrĂ€ger. Eigentlich hatte ich es auf den Thule 757 FuĂsatz abgesehen und beobachte auch einige Angebote im Netz.
Nun gab es ein Angebot, wo jemand von Golf 6 Variant auf Golf 7 Variant umgestiegen ist und sein Thule 757 nicht mehr passt. Ich habe mit ihm telefoniert und er erklĂ€rte, dass die FuĂsatz das Dach berĂŒhren, da scheinbar die Dachreling des 7er flacher ist als die des 6er Golfs.
Der Thule-Support antwortete mir auf meine Anfrage, dass "die Reling des Golf 7 breiter ist als die des Golf 6 und deshalb der 757 FuĂsatz nicht mehr passt".
Wenn ich Erfahrungen aus diesem Forum lese, dann fahren einige den 757 ohne Probleme auf dem Golf 7.
Was denn nun? Kann jemand, der den 757 FuĂsatz auf dem Golf 7 fĂ€hrt, dazu bitte mal Stellung nehmen?
Vielen Dank & schöne GrĂŒĂe
Carsten
Montieren können und fast auf TuchfĂŒhlung mit dem Dach kann ja gefĂ€hrlich werden. Die Reling bewegt sich im Wind und unter Last.
Ich stehe kurz davor, fĂŒr meinen Variant einen DachtrĂ€ger zu kaufen. Interessant ist fĂŒr mich dabei vor allem Thule, da habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Artikelnummer 761 (4-Kant) bzw 961 (Alu Wingbar) sind fĂŒr den Variant passend. Ich ĂŒberlege mir jedoch die etwas lĂ€ngeren (um 9cm) QuertrĂ€ger mit der Artikelnummer 769 (4-Kant) bzw. 969 (Alu Wingbar) zu kaufen, denn dann kann ich die bestimmt fĂŒrs nĂ€chste Auto erneut verwenden.
Dazu gibt es den passenden FuĂ fĂŒr den Golf 7 Variant mit der Artikelnummer 775.
Dann noch den SchitrÀger mit der Artikelnummer 7324.
Ist alles in allem mit ca. 300⏠nicht ganz billig, aber sowohl den SchitrĂ€ger als auch die QuertrĂ€ger können fĂŒrs nĂ€chste Auto auch noch verwendet werden. Schlimmstenfalls sind die FĂŒĂe auszutauschen.
Hallo!
ich bekomme bald meinen Golf Variant FL und brauche einen DachtrĂ€ger. Ich ĂŒberlege entweder Thule WingBar 761 + FuĂsatz 775, oder Atera Signo RT.
Ich weiss allerdings nicht , ob ich bei beiden Systemen das Panoramadach, ohne EinschrÀnkug nutzen kann.
Auf den Herstellerseiten ist das nicht eindeutig beschrieben.
Habt Ihr Erfahrungen damit und könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Danke!
Viele GrĂŒĂe
Ich habe mal eine Frage zu den original TrÀgern von VW.
Welchen Durchmesser haben die TragstÀbe?
Hab noch ne Ă€ltere Box mit U-BĂŒgeln, diese sind allerdings nur 4,5 cm breit.
Vielen Dank!
Ich werde mir Anfang nÀchsten Jahres entweder die Thule WingBar Edge 9594 oder 9584 (Gr. S/M) in Verbindung mit der Motion XT L holen. Wobei die 9584 dem Dach sehr nahe liegen wird.
Zitat:
@Player1977 schrieb am 29. Juli 2018 um 13:48:22 Uhr:
Ich werde mir Anfang nÀchsten Jahres entweder die Thule WingBar Edge 9594 oder 9584 (Gr. S/M) in Verbindung mit der Motion XT L holen. Wobei die 9584 dem Dach sehr nahe liegen wird.
Gratulation!đź
Zitat:
@BMW_Golf schrieb am 17. Januar 2018 um 21:17:35 Uhr:
Artikelnummer 761 (4-Kant) bzw 961 (Alu Wingbar) sind fĂŒr den Variant passend. Ich ĂŒberlege mir jedoch die etwas lĂ€ngeren (um 9cm) QuertrĂ€ger mit der Artikelnummer 769 (4-Kant) bzw. 969 (Alu Wingbar) zu kaufen, denn dann kann ich die bestimmt fĂŒrs nĂ€chste Auto erneut verwenden.Dazu gibt es den passenden FuĂ fĂŒr den Golf 7 Variant mit der Artikelnummer 775.
Hat die Kombination 775 mit dem lÀngerem 969 (Wingbar) gepasst?
118 cm sind mir fĂŒr 4 RĂ€der zu wenig.
Danke und GruĂ
Philipp
Zitat:
@phreiss schrieb am 27. November 2018 um 10:04:27 Uhr:
Zitat:
@BMW_Golf schrieb am 17. Januar 2018 um 21:17:35 Uhr:
Artikelnummer 761 (4-Kant) bzw 961 (Alu Wingbar) sind fĂŒr den Variant passend. Ich ĂŒberlege mir jedoch die etwas lĂ€ngeren (um 9cm) QuertrĂ€ger mit der Artikelnummer 769 (4-Kant) bzw. 969 (Alu Wingbar) zu kaufen, denn dann kann ich die bestimmt fĂŒrs nĂ€chste Auto erneut verwenden.Dazu gibt es den passenden FuĂ fĂŒr den Golf 7 Variant mit der Artikelnummer 775.
Hat die Kombination 775 mit dem lÀngerem 969 (Wingbar) gepasst?
118 cm sind mir fĂŒr 4 RĂ€der zu wenig.
Danke und GruĂ
Philipp
Hallo phreiss,
"leider" habe ich den Kauf damals auf die lange Bank geschoben, jetzt ist schon wieder Winter und ich brĂ€uchte eigentlich den SchitrĂ€ger. Vielleicht wirds ja ein Weihnachtsgeschenk đ