Dachspoiler B7 nachrüsten Probleme!
Hallo zusammen,
Habe eine Frage an euch.......
Wollte mir einen Dachspoiler bestellen mit der Nummer 8E9827933 C.
Jetzt sagt der Freundliche,es gäbe 2 verschiedene Heckklappen vom B7???
Wäre mir neu.
Hat irgentwer Rat?
Habe einen 2005 Avant B7.
Gruß Tobias.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
So meiner ist jetzt auch lackiert und montiert. Habe mal auf die Schnelle zwei Handybilder geschossen. Bessere folgen dann mal bei Sonnenschein fürs Profil.
Gruß
Rainer
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pitjes83
habe den 8E 9827933 C bei ebay geschossen.
habe theoretisch ja beide möglichkeiten den spoiler zu montieren. falls ich mich nur fürs kleben entscheide müssten die gewindestücke halt ab. 🙂
muss ich mal nen anderen händler aufsuchen. hätte noch 2 weitere möglichkeiten in meiner nähe.
wenn nicht, mach ich mich selbst ran, natürlich nur ans kleben versteht sich.
Ja klar, die Möglichkeit gibt es auch noch.
Haben auch schon einige so gemacht.
Wenn Du zu einem Karosseriefachbetrieb mit Lackiererei gehst, kannst Du das ankleben den Profis überlassen. Habe ich ja mit dem Nachrüst-Spoiler auch so gemacht. Das Ergebnis ist bombig. Und sollte Dir wirklich das Ding wegfliegen, kannst Du den Lackierer dafür belangen. Die wissen halt auch, was sie machen und welches Material sie verwenden. Ich habe bestimmt zwei keine linken Hände, aber das habe ich lieber dem Lackierer überlassen.
heute mal 2 weitere servicepartner abgeklappert.
1. veranschlagt 2 AE und somit 168€.
2. meldet sich erst montag zum preis, da karosseriebauer schon feierabend😮
Hallo,
So hab die Rechnung mal rausgesucht.
DKS nachgerüstet 89,05€
DKS Lackiert 97,68€
DKS Grundiert 233,00€.
Dein Preisangebot ist völlig in Ordnung.
Bei mir waren die Arbeitskosten ein wenig höher,da ich ihn verschraub und verklebt habe.
Gruß Tobias.
Ähnliche Themen
ich habe den spoiler ja schon in der passenden farbe, sprich er muss nur motiert werden.
dafür finde ich es dann doch schon ganz schön happig.
das wären dann ja 78€ mehr als bei dir.
Moin Leute!
Ich habe auch den S-Line Dachspoiler und würde ihn gerne verschrauben und verkleben. War bei euch ein Einbausatz dabei mit den passenden Schrauben oder wie habt ihr das gemacht?(Frage nur an alle, die den S-Line verschraubt haben!)
Greetz
XENON-Freak
nur der ab Werk wird verschraubt. Der zum Nachrüsten wird nur geklebt und das reicht vollkommen aus.
hab meinen jetzt auch nur kleben lassen.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
nur der ab Werk wird verschraubt. Der zum Nachrüsten wird nur geklebt und das reicht vollkommen aus.
Moment, es gibt ja den Original S-Line und diesen aus dem Audi Zubehör mit der Einkerbung auf Höhe der dritten Bremsleuchte.
Der S-Line hat ja unterhalb diese Gewindehülsen, welche zusätzlich mit der Heckklappe verschraubt werden müssen. Soweit ich weiß, wird der andere Spoiler nur geklebt. Erlischt nicht die Betriebserlaubnis, wenn man den S-Line nur klebt ohne Verschraubung?
Für diese Gewindehülsen muss es doch Schrauben geben von Audi oder habt ihr die aus dem Baumarkt gekauft? Weiß jemand die genauen Bezeichnungen der Schrauben?
MfG
XENON-Freak
die nachzurüstenden werden nur geklebt und das ist ausreichend
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
die nachzurüstenden werden nur geklebt und das ist ausreichend
Ok, aber der Original S-Line ist ja ab Werk vorgesehen, deshalb ja auch die Gewindehülsen am Spoiler.
Man kann ihn natürlich auch nachrüsten, aber dann muss normalerweise gebohrt werden. Ich habe ja auch schon von gelesen, dass viele diese Gewindehülsen am Spoiler mit ner Flex abgetrennt haben und ihn nur geklebt haben. Hattet ihr da schonmal Probleme wegen ablösen oder mit den uniformierten Bewegungsmeldern?😉
und jetzt zum dritten und letzten Mal... ich habe eine Zeit lang die Spoiler vertrieben und auch verbaut und die werden beim Nachrüsten nur geklebt und das reicht vollkommen aus. Genau so steht es auch in der beiliegenden Montageanleitung. Hoffe du hast es jetzt verstanden das da nicht geschraubt, gebohrt oder sonst was gemacht werden muss. Nur die von Werk montierten Spoiler sind verschraubt und diese gibt es eigentlich nicht als Neuteil nachzukaufen.
Nicht ganz richtig.
Den original verbauten Spoiler (welcher auch verschraubt wird) ist beim Freundlichen durchaus erhältlich. Ebansfalls auch die Befestigungsschrauben.
ich habe hier locker 10 Stück liegen gehabt und davon wurde nicht ein einziger geschraubt.
aber wir reden jetzt immer noch vom b7 oder?