Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dachspoiler B7 nachrüsten Probleme!

Dachspoiler B7 nachrüsten Probleme!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 20:06

Hallo zusammen,

Habe eine Frage an euch.......

Wollte mir einen Dachspoiler bestellen mit der Nummer 8E9827933 C.

Jetzt sagt der Freundliche,es gäbe 2 verschiedene Heckklappen vom B7???

Wäre mir neu.

Hat irgentwer Rat?

Habe einen 2005 Avant B7.

Gruß Tobias.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

So meiner ist jetzt auch lackiert und montiert. Habe mal auf die Schnelle zwei Handybilder geschossen. Bessere folgen dann mal bei Sonnenschein fürs Profil.

Gruß

Rainer

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2009 um 6:29

Hallo noch eine Anmerkung,

Habe bei Audi nachgeschaut und es gibt noch einen DAchspoiler gefunden mit der Nummer 8EDO716409AX,der aber nicht in verbindung mit S-Line montiert werden kann!

Ich habe ja kein S-Line möchte aber gern den S-Line Spoiler montieren......

Jetzt die große Frage welcher passt??

HILFE........

am 22. Juli 2009 um 9:51

Hallo erstmal

Habe mir auch den s-line spoiler nachträglich drangebaut.der passt auf jeden fall.den anderen wirst du nicht dran

bekommen wenn man das s-line paket schon hätte wenn ich das richtig verstehe.das heck ist bei allen a4 gleich ausser RS4.

ich hahe meinen nur geklebt.die nasen habe ich weggetrennt.willst ja bestimmt nicht durch die heckklappe bohren.

am 22. Juli 2009 um 11:24

@TurboA04: Hey der Spoiler sieht ja super aus. Kannst du mir sagen wo du den her hast bzw. was der kostet?

Danke, lg

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 13:37

Hallo,

Der sieht ja wirklich super aus!!!

Der freundliche meinte,der muss auf jeden Fall geschraubt werden und deshalb wollten sie durch die Heckklappe bohren.

Kleben würde nur bis 210KM/H halten.

Mit was hast du geklebt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

Hallo,

Der sieht ja wirklich super aus!!!

Der freundliche meinte,der muss auf jeden Fall geschraubt werden und deshalb wollten sie durch die Heckklappe bohren.

Kleben würde nur bis 210KM/H halten.

Mit was hast du geklebt?

Gruß

Hallo,

ich hab mir auch den S-Line Spoiler bestellt und der liegt grad beim :) , da mein Auto zwecks Unfall grad lackiert wird, lasse ich den da gleich mit lackieren.

Ich habe kein S-Line daher musste der Spoiler mit der Teilenummer 8ED 071 640 9AX bestellt werden da dieser nur geklebt ist und eine passende ABE mitgeliefert wird.

Das Klebeset welches auch noch mitbestellt wurde ist das mit der Teilenummer 00A 071 785

Auch der geklebte Dachkantenspoiler ist laut der ABE bis 250 Km/h zugelassen.

Optisch sehen beide Spoiler gleich aus, nur die befestigung ist anders.

Wenn man den S-Line Spoiler nimmt und diesen ohne die Schrauben anbringt, wie es nun mal bei S-Line ist, dann hat der Spoiler keine Zulassung und man Fährt ohne Betriebserlaubniss herum. Nur mal so als kleine anmerkung. :p

Und zu den 2 Verschiedenen Heckklappen da hat dein :) recht. Einmal die Normale wie du sie hast und einmal die für Serienmäßige Dachkantenspoiler (S-Line, S4, RS4) mit den 2 Löchern oben drin. ;)

Mfg

Marcel

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 7:01

Morgen zusammen,

Das nenn ich mal einen super Beitrag:-)

Also passen theoretisch beide,müsste halt nur bei dem S-Line Spoiler Löcher bohren!

Vielen dank schonmal für eure HIlfe.

Gruß Tobias.

Hallo Ma-St-Er-83,

wieviel haben die beiden Teile (Spoiler + Klebeset) gekostet?

Ist der Spoiler grundiert?

 

Grüße

am 23. Juli 2009 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von xMatthias

@TurboA04: Hey der Spoiler sieht ja super aus. Kannst du mir sagen wo du den her hast bzw. was der kostet?

Danke, lg

Hallo

habe den spoiler von ebay ersteigert.kleber habe ich von ATU ist extra dafür gedacht.hält bombenfest auch ohne bohren

wenn du bohrst must es ja auch bissl konservieren wegen rost und so.find ich unnötig das bohren.heckklappen oben mit feinen

sandpapier anrauen kleber und spoiler drauf und fixieren mit panzertape von bundeswehr.da fliegt auch bei 250kmh nichts davon.

am 23. Juli 2009 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von TurboA04

Zitat:

Original geschrieben von xMatthias

@TurboA04: Hey der Spoiler sieht ja super aus. Kannst du mir sagen wo du den her hast bzw. was der kostet?

Danke, lg

Hallo

habe den spoiler von ebay ersteigert.kleber habe ich von ATU ist extra dafür gedacht.hält bombenfest auch ohne bohren

wenn du bohrst must es ja auch bissl konservieren wegen rost und so.find ich unnötig das bohren.heckklappen oben mit feinen

sandpapier anrauen kleber und spoiler drauf und fixieren mit panzertape von bundeswehr.da fliegt auch bei 250kmh nichts davon.

habe 130€ bezahlt weiss ja nicht was er beim freundlichen kostet.denk mal bestimmt bald 170 €+lakieren

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 8:34

Hallo,

Spoiler kostet beim Freundlichen 277,34 Grundiert.

Lackieren nochmal so 130€

Zusammen ca.600€!!! Ganz schön happig................

am 23. Juli 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Tobiasww

Hallo,

Spoiler kostet beim Freundlichen 277,34 Grundiert.

Lackieren nochmal so 130€

Zusammen ca.600€!!! Ganz schön happig................

Das ist fett.beim freien lakierer habe ich 60€ bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von TurboA04

Zitat:

Original geschrieben von xMatthias

@TurboA04: Hey der Spoiler sieht ja super aus. Kannst du mir sagen wo du den her hast bzw. was der kostet?

Danke, lg

Hallo

habe den spoiler von ebay ersteigert.kleber habe ich von ATU ist extra dafür gedacht.hält bombenfest auch ohne bohren

wenn du bohrst must es ja auch bissl konservieren wegen rost und so.find ich unnötig das bohren.heckklappen oben mit feinen

sandpapier anrauen kleber und spoiler drauf und fixieren mit panzertape von bundeswehr.da fliegt auch bei 250kmh nichts davon.

Du hast dein Kofferraumdeckel mit Schleifpapier angeraut? Das hätte ich nicht gemacht. Normalerweise reicht es denn Spoiler anzrauen oder so wie es bei meinem Klebeset steht bei PU-RIM oder ABS Teilen den mitgelieferten Haftvermittler (PRimer) Auftragen und dann den Kleber. Auf Lackflächen hält der Kleber auch so. Dafür ist er ja vorgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Hallo Ma-St-Er-83,

wieviel haben die beiden Teile (Spoiler + Klebeset) gekostet?

Ist der Spoiler grundiert?

Grüße

Hab leider noch keine genauen Preise. Werd mein Auto heute abend aus der Werkstatt holen und dann berichte ich was die beiden Sachen gekostet haben. Aber so 270,- € für den Spoiler wurde mir auch genannt. Den Preis von Klebeset erfahre ich dann erst beim erhalt der Rechnung.

Und ja der Spoiler ist Grundiert. Es wurde sogar eine Bearbeitungsrichtlinie für den ALckiere mitgeliefert wie Lackiert werden muss. :)

Fürs lackieren wird mir laut :) nichts berechnet weil sie das gleich so mit machen da sie eh viel Lack anmischen müssen um meine Stostange hinten und das Seitenteil neu zu lackieren.

Mfg

Marcel

So hab jetzt mein Auto geholt und den Spoiler denn sie mir gleich so mitlackiert haben.

Die genannten "ca. 270,- €" war wieder mal, wie es die Autohäuser so gerne machen, der Preis ohne die Mwst..

Heißt genau der Spoiler und das Klebeset wurde mir als 1 Set berechnet und hast mich 264,71 € + Märchensteuer gekostet. Also genau 315,- €. Naja dafür wurde er wenigsten kostenlos lackiert.

Und es stört mich nicht so sehr weil ich ja als ausgleich noch den Wertminderungsausgleich und den Nutzungsausfall von der Versicherung bekomme so das ich trotzdem noch etwas Plus habe. :)

Mfg

Marcel

Supi, Danke!

Ist ne Menge Holz. Da nützen auch die 25€ Gutscheine von Audi grad nix.

Werde mal vergleichen, was der Spoiler von Mattig am Ende kostet. Der ist ja so für 160-170€ nicht grundiert zu haben.

Grundieren, Lacken und Anbringen liegt dann wohl auch so bei 300€. Aber ich hab ja ,glücklicherweise ;), keinen Unfallschaden, d.h. das Lacken und Montieren des orig. S-Line DKS käme bei mir noch on top. mmmmmh...

 

Danke

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dachspoiler B7 nachrüsten Probleme!