Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dachspoiler B7 nachrüsten Probleme!

Dachspoiler B7 nachrüsten Probleme!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 20:06

Hallo zusammen,

Habe eine Frage an euch.......

Wollte mir einen Dachspoiler bestellen mit der Nummer 8E9827933 C.

Jetzt sagt der Freundliche,es gäbe 2 verschiedene Heckklappen vom B7???

Wäre mir neu.

Hat irgentwer Rat?

Habe einen 2005 Avant B7.

Gruß Tobias.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

So meiner ist jetzt auch lackiert und montiert. Habe mal auf die Schnelle zwei Handybilder geschossen. Bessere folgen dann mal bei Sonnenschein fürs Profil.

Gruß

Rainer

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 20:23

Dann passt das Gerät auch:-)

Hallo, er passt schon. Habe ihn auch vorigen Herbst montiert. Muss aber am Ausschnitt für die 3. Bremsleuchte bearbeitet werden. Die Bremsleuchte im B6 Avant ist rechteckig und steht vom Blech ab, beim B7 ist sie voll integriert und sieht leicht anders aus. Der Nachteil ist eben das man die 3. Bremsleuchte nicht mehr heraus bekommt ohne den Spoiler zu demontieren. Deswegen hab ich die gleich mitgewechselt und den Spoiler geschraubt.

Audi A4 8E Avant - B7 Dachkantenspoiler an B6.jpg

Hallo,

Danke für die Infos. Hab noch eine Frage. Wenn der DKS lackiert ist und ich die Ecken bearbeite würde man das im eingebauten Zustand nachher sehen?

Kommt immer drauf an wie sauber du arbeitest. Meiner ist schwarz (LY9B) und ich musste ihn nach dem lackieren nochmal etwas nacharbeiten aber mit nem Lackstift fällt es nicht auf, ist ja die stumpfe Seite zum Bremslicht. Wenn ich Zuhause bin such ich auf dem Rechner nochmal paar Bilder. Ist aber nichts wildes. Die Frage ist immer ob man ihn klebt oder wie Original schraubt.

Super danke dir

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 17:19

Zitat:

@FroindKoile schrieb am 8. Januar 2020 um 16:27:04 Uhr:

Hallo, er passt schon. Habe ihn auch vorigen Herbst montiert. Muss aber am Ausschnitt für die 3. Bremsleuchte bearbeitet werden. Die Bremsleuchte im B6 Avant ist rechteckig und steht vom Blech ab, beim B7 ist sie voll integriert und sieht leicht anders aus. Der Nachteil ist eben das man die 3. Bremsleuchte nicht mehr heraus bekommt ohne den Spoiler zu demontieren. Deswegen hab ich die gleich mitgewechselt und den Spoiler geschraubt.

Stimmt,da hast du recht.Die 3.Bremsleuchte ist beim B6 anders.

Laut Teilenr.ist der für B6/B7 gedacht.

Ist bei mir aber auch schon 11 Jahre her...oh mann die Zeit vergeht........:-(

Hier nochmal ein paar Bilder für den Dachkantenspoiler (8E9 827 933 C) vom B7 Avant, der für den B6 Avant angepasst wurde (für den B6 wäre der 8E9 827 933 A der passende). Wie oben geschrieben muss der Spoiler zum Wechsel der 3. Bremsleuchte demontiert werden.

Bilder 1-2: um mal zu zeigen wo das Problem liegt,

Bild 3: der angepasste Spoiler,

Bild 4: die Löcher im Dach wenn man ihn verschraubt (würde einen 18mm-Bohrer für das äußere Blech empfehlen, auf er Innenseite glaube ich 6-8mm),

Bild 5-6: im eingebautem Zustand

20190908-160152
A4 B7 Avant Spoiler auf B6 2
A4 B7 Avant Spoiler auf B6 3
+3

Cool. Vielen Dank für dein Bericht. Jetzt kann ich mir besser vorstellen wie das ganze aussehen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dachspoiler B7 nachrüsten Probleme!