Zitat:
@XENON-Freak schrieb am 20. Juni 2025 um 03:01:50 Uhr:
Moin,
habe die gleichen Symptome mit dem Öleinfülldeckel und dem Schlauch zudrücken bei meinem 1.8T BFB.
Ich habe die Schelle an dem T-Stück Nr. 5 schon gelöst, bekomme aber das Rückschlagventil Nr. 6 nicht aus dem Schlauch raus.
Wie haben die User, die es getauscht haben, das geschafft? Möchte ungern mehr Gewalt anwenden als nötig und das T-Stück nicht kaputt machen.
Würde mich um hilfreiche Antworten freuen.
Moin!
Hat sich erledigt. Habe es mit viel Hebeln mit zwei Schraubenziehern und am Schlauch ziehen rausbekommen.😅 Das Ventil sitzt in dem T-Stück und die Gummiwulst hält es darin auch noch etwas fest.
Ist jetzt auch gewechselt und Motor läuft jetzt wieder ruhig im Leerlauf.
Vielen Dank an alle hier im Forum, dass es diese Hilfe und Tipps gibt.👍🏻