Dachspoiler B7 nachrüsten Probleme!

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
Habe eine Frage an euch.......
Wollte mir einen Dachspoiler bestellen mit der Nummer 8E9827933 C.
Jetzt sagt der Freundliche,es gäbe 2 verschiedene Heckklappen vom B7???
Wäre mir neu.
Hat irgentwer Rat?
Habe einen 2005 Avant B7.
Gruß Tobias.

Beste Antwort im Thema

Hallo!
So meiner ist jetzt auch lackiert und montiert. Habe mal auf die Schnelle zwei Handybilder geschossen. Bessere folgen dann mal bei Sonnenschein fürs Profil.
Gruß
Rainer

Dks-hinten
Dks-seitlich
157 weitere Antworten
157 Antworten

Vielen Dank, Marcel!
Mein Lacker hat sich mal die Nummer notiert und will sich informieren. Er meinte noch, dass ich mir das Klebeset von Audi sparen könne. Das würde mit Scheibenkleber geklebt, hätte er schon öfter gemacht. Das Klebeset wäre im Prinzip auch nichts anderes.
Ich hatte mir ja auch schon überlegt, ob ich mir nicht statt dem aus dem Zubehör den aus dem ET-Regal holen soll. Die Vorstellung, dass ich mir dafür zwei Löcher in die Heckklappe bohren und die Heckklappenverkleidung demontiert werden muss, damit man den Spoiler verschrauben kann, das Ganze gepaart mit der Korrosionsgefahr an den Löchern ..... Da nehme ich lieber den aus dem Zubehörregal.
Je nach Preis, den mein Lackierer aufruft, nehme ich doch den aus der Bucht. Vorausgesetzt, dass es sich um einen echten MS-Design-Spoiler handelt. Denn 170 € kommt mir sehr günstig vor.

Gruß
Rainer

Naja vielleicht wollend ie die einfach nur weg bekommen weil die noch welche da haben. Ich meine bei den Zubehör spoilern von Audi will ja ersten MS was dran verdienen und Audi dann auch nochmal. Von dem her ist es schon klar das die da teurer sind.

Aber den Fotos und der beschreibung nach bei ebay ist das schon der Originale Zubehörspioler von MS.

Mfg
Marcel

Hallo Rowdy ffn,
Wenn es nach dem Bohren wieder versiegelt wird,passiert rein gar nix.
Mir persöhnlich gefällt der Zubehör Spoiler nicht wegen dieser einbuchtung.Dann lieber S-Line Spoiler,der soviel gar nicht mehr kostet.
Gruß
PS.2 Seiten vorher sind Bilder von meinem Spoiler.

Habe mir den Dachkantenspoiler von Votex 8ED0716409AX gegönnt zu einen unschlagbaren Preis von 60 Euro

Ähnliche Themen

Hi songoku,
gibt's da noch mehr davon? 😉 Der original Votex oder der Nachbau aus GFK?
Gruß
Rainer

Oh, da gibt es noch mehrere von!
Ist der originale von Votex, nicht so ein billig Kack aus GFk🙂🙂
Will ja mal nicht so sein😁
Den bekommst bei http://www.ecstuning.com/Search/8ed0716409ax/
Für Unschlagbare 44$ + Versand 44$ =60Euro😁😁😁😁😁

Danke für die Info. Zu den 44$ kommen ja nochmal ~50$ Frachtkosten. Der Preis ist zwar immer noch OK. Immerhin akzeptiert der PayPal. Da kann man im Zweifelsfall das Geld zurück ordern. Lass mal von Dir hören, wenn Du ihn bekommen hast, wie lange es gedauert hat.
Gruß
Rainer

Also in Deutschland ist der schon mal angekommen(laut Trackingnummer)
In einer Woche wird sich dann das Zollamt melden, das ich den Spoiler abholen soll ( Kostet ca12Euro Gebühren).Bei http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=94946&page=6 hatten mehrere Leute den Spoiler bestellt und es hat alles wunderbar geklappt.ESC Tuning ist eine sehr seriöse Firma!!!
Naja und 94$ sind umgerechnet 65Euro😉

Bei den A4-Freunden haben schon mehrere dort bestellt und auch schon bekommen. Nicht vergessen noch die beim Zoll anfallende MwSt. mit einzuberechnen 😉

Hey Vari,
habe gerade dort auch die Frage gestellt:
Waren die genannten 77 € der Preis für Spoiler, Fracht, Einfuhr-/Mehrwertsteuer, zollfrei. Also bis auf die Lackierung der Endpreis für den Spoiler?
Gruß
Rainer

Hi Rainer, ja die 77 Euro müssten der Preis sein, dass du das Ding in Händen halten kannst 😉 Dann noch ab zum Lackierer und sich freuen 😁

Danke, werde ich wohl dann mal tun. Beim 🙂 kostet dat Dingen immerhin stolze 315 €, UVP lt. Audi.de.
Geliebäugelt habe ich ja schon länger mit dem DKS.
Gruß
Rainer

Mal ne Frage..
bei den Bildern hier:

http://www.ecstuning.com/ES4545/

sieht man, dass der Spoiler nicht ganz auf der Haube sitzt, sprich eine deutlich Sichbare Kante bleibt? Ist das später, wenn man ihn verklebt, nicht so?
lg

Hi Daffi,
ein ganz kurzen Moment habe ich mich auch gewundert. Dann wurde es mir aber sofort klar. Der DKS ist weder lackiert noch angeklebt. Er ist nur fürs Foto dran gehalten. Deshalb die Lücke. Letztendlich wird er richtig drauf sitzen.
Übrigens: Egal ob Votex oder OEM-S-Line-Spoiler; sie sind alle minimal höher als das Dach, weil sie auf der Abrisskante der Heckklappe drauf sitzen. Und diese ist ja absolut bündig mit dem Dach. Also egal, ob S-Line oder Votex, sie sitzen alle minimal höher als das Dach.
Das wird auch bei denen von ABT, Mattig oder Charactere so sein.
Gruß
Rainer

Habe mein Dachkantenspoiler heute vom Zoll abgeholt!!!
Nächste Woche Lack drauf und ranklatschen :-)

Deine Antwort