Dachspoiler B7 nachrüsten Probleme!
Hallo zusammen,
Habe eine Frage an euch.......
Wollte mir einen Dachspoiler bestellen mit der Nummer 8E9827933 C.
Jetzt sagt der Freundliche,es gäbe 2 verschiedene Heckklappen vom B7???
Wäre mir neu.
Hat irgentwer Rat?
Habe einen 2005 Avant B7.
Gruß Tobias.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
So meiner ist jetzt auch lackiert und montiert. Habe mal auf die Schnelle zwei Handybilder geschossen. Bessere folgen dann mal bei Sonnenschein fürs Profil.
Gruß
Rainer
157 Antworten
Danke für eure Antworten.
Ich war mir nicht ganz im Klaren, ob der Spoiler eine Gewindeaufnahme hat und von der Kofferraumdeckelinnenseite ein Bolzen reingedreht werden muss o. ä. ...
Jetzt muss ich nur hoffen, dass die Stifte noch dran sind und der Vorbesitzer das Teil nur geklebt und dabei die Stifte abgetrennt hat.
Werde die Montage auch beim Audi-Händler durchführen lassen..
Bye,
Steezy
Wenn der vorbesitzer die Stifte abgetrennt hat kannst du den Spoiler aber nur noch kleben.
Und der Spoiler war schon mal verbaut? Dann hoffe ich hat der vorbesitzer die Klebereste auch richtig entfernt...
Interessantes Thema..
also ich hab einen S-Line, allerdings ohne Ex..
Mein Spoiler sieht im Moment so aus:
http://www.bloodhound-recon.de/media/div/a4/a4heck.jpg
Ich würde auch gerne auf den richtigen S-Line umrüsten.
Muss ich dazu meinen abbauen? Soweit ich gelesen hab ist er geklebt- Wie zum **** bekommt man den denn dann ab ohne irgendwas zu beschädigen?
Also (wenn er runter muss) muss ich mir z.B. beim freundlichen einfach den normalen S-Line Spoiler holen, bohren und kleben und glücklich sein (lakieren mal außenvor..)?
Oder gibt es den S-Line auch nur zum Kleben?
Bin verwirrt..
Der S-line Exterieur Spoiler wird meines Wissen nur draufgeklebt 😉 Also kannst du alles so lassen und musst nix kaputt machen 😁 Aber mir stellt sich gerade eine Frage... Wenn ich das jetzt so richtig mitbekommen habe, dann hast du dir den Wagen gerade ganz frisch gekauft und steckst jetzt jede Menge Geld in den Umbau auf S-line Exterieur. Wieso hast du dir nichtgleich einen mit S-line Exterieur gekauft?
Mit der neuen Front bist du ja alleine für die Teile schon bei gut 900,- Euro ohne Lack und Arbeit!
Ähnliche Themen
Ich hab so lange gesucht gehabt.. bis ich meinen für wirklich gutes Geld bekommen habe, da musst ich abstriche machen 😉
Werde mir die Teile gebraucht besorgen und mir etwas Zeit dabei lassen, denke dann ist das ganze finanziell tragbarer.. Stoßstange habe ich schon im Auge für knapp 145€.. Werd nachher wohl erfahren, ob das klappt.
Wie bekommt man den jetzigen Spoiler runter? Kleber hat so eine widerliche Art an sich- er klebt..
Welcher Spoiler ist denn verschraubt wenn nicht der S-line? Gibt es da z.B. zum S4 noch einen Unterschied?
Zitat:
Original geschrieben von DaffiB7
Wie bekommt man den jetzigen Spoiler runter? Kleber hat so eine widerliche Art an sich- er klebt..
Welcher Spoiler ist denn verschraubt wenn nicht der S-line? Gibt es da z.B. zum S4 noch einen Unterschied?
Hab doch geschrieben das dein jetziger Bürtzel nicht runter muss! Du musst nur den Neuen draufkleben 😉 8ED 071 640 9AX
Ach so, der wird auf den vorhanden druff geklebt und schließt so ab, dass der Alte dann nicht mehr zu sehen ist?
Das erfreut mein Herz xD
rrrrrrrichtich 😉 🙂
Wie toll doch Google ist, wenn man ne Artikel-Nr. hat xD
http://audi.bernardiparts.com/.../..._SpoilerRoofEdge_8ED0716409AX.pdf
Danke danke...
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Hab doch geschrieben das dein jetziger Bürtzel nicht runter muss! Du musst nur den Neuen draufkleben 😉 8ED 071 640 9AXZitat:
Original geschrieben von DaffiB7
ABER ACHTUNG! Die von dir genannte Teilenummer ist nicht der Original S-Line Dachkantenspoiler. Das ist die Nr. von dem Zubehör Spoiler welchen ich verbaut habe. Fotos eine Seite zurück BLättern. 😉
Mfg
Marcel
Ok, dennoch Original Audi gelle.. wo wurde er dann verbaut?
Der Unterschied ist eigentlich nur in der "Einkerbung" in der Höhe der dritten Bremsleuchte richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
ABER ACHTUNG! Die von dir genannte Teilenummer ist nicht der Original S-Line Dachkantenspoiler. Das ist die Nr. von dem Zubehör Spoiler welchen ich verbaut habe. Fotos eine Seite zurück BLättern. 😉Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Hab doch geschrieben das dein jetziger Bürtzel nicht runter muss! Du musst nur den Neuen draufkleben 😉 8ED 071 640 9AX
Mfg
Marcel
Ist aber der, der original von Audi als Zubehör vertrieben wird - also der von MS und der ist mit dem von Werk verbauten optisch gleich. Richtig so!?
ich glaub nicht. der Originale geht durch, der nachträgliche geht im bereich der 3ten Bremsleuchte ein wenig rein.. zudem glaub ich/ vermute ich, dass der Nachrüstsatz etwas dicker aufträgt?
Ja das ist der Zubehör Spoiler. Der hat wie Daffi schon schrieb eine einkerbung auf höhe der 3. Bremsleuchte. und kommt links und rechts dann noch etwas weiter raus. Wobei der komplette Spoiler etwas weiter herausragt wie der Serien S-Line Spoiler.
Mfg
Marcel
Hallo,
nachdem ich jetzt gefragt wurde wieviel der Spoiler höher kommt als die Heckklappe hier noch ein paar Fotos das man da einenen kleinen Eindruck bekommt.
Mfg
Marcel