1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Dachreling: Ja - oder eher nicht?

Dachreling: Ja - oder eher nicht?

Audi A3 8VA Sportback

Moin, ich bin bei der Konfiguration meines Sportback immer noch etwas unschlüssig, was das Thema "Dachreling" angeht: Bestelle ich sie mir oder nicht? Aus praktischen Gründen brauche ich sie eher nicht.

Wie ist bei Euch die Tendenz? Ist die Dachreling Euch € 265,- wert oder sieht der Sporti "ohne" sportlicher aus? Läßt der Wagen sich mit ihr später evtl. besser verkaufen? Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Gefällt mir ohne besser 🙂

93 weitere Antworten
93 Antworten

Also ich kann dir dir Dachreling auch nur empfehlen.
Schau in meine Galerie.

GRUß

Hallo zusammen,

ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal in diesen Thread. Grundsätzlich finde ich, dass der A3 SB ohne Dachreling nackt aussieht... Deshalb tendiere ich stark zur Dachreling.

Da mein Wagen gletscherweiß werden wird, würde ich wegen des Kontrasts die schwarze Dachreling nehmen. Deshalb die Frage: Bei vielen Fahrzeugen ist die schwarze DR aus Kunststoff und wirkt sehr billig. Ist das beim A3 SB genauso? Oder ist das glänzendes Metall?

Hat jemand einen weißen A3 SB mit schwarzer Dachreling und Panoramadach und würde hier mal ein Bild posten?

Danke und viele Grüße,
Mobin

DR macht den Wagen nur unnötig hoch. Daher ganz klar ohne Dachreling.

Zitat:

Original geschrieben von Mobin

Hallo zusammen,

ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal in diesen Thread. Grundsätzlich finde ich, dass der A3 SB ohne Dachreling nackt aussieht... Deshalb tendiere ich stark zur Dachreling.

Da mein Wagen gletscherweiß werden wird, würde ich wegen des Kontrasts die schwarze Dachreling nehmen. Deshalb die Frage: Bei vielen Fahrzeugen ist die schwarze DR aus Kunststoff und wirkt sehr billig. Ist das beim A3 SB genauso? Oder ist das glänzendes Metall?

Hat jemand einen weißen A3 SB mit schwarzer Dachreling und Panoramadach und würde hier mal ein Bild posten?

Danke und viele Grüße,
Mobin

1. klar mit Dachreling

2. bei weißem Lack finde ich schwarz mit dem glanzpaket Schwarz sehr cool

Ist aber natürlich Geschmacksache. Billig sieht die Reling auch in schwarz nicht aus.

Ähnliche Themen

Hallo,
Sportback ohne Rehling geht gar nicht :-)) ( Meine Meinung )
Bei Weiß würde ich auch die schwarze nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Tom484

Hallo,
Sportback ohne Rehling geht gar nicht :-))
Rehling

😁

*zefix* nochmal .... Wieso zum Teufel kommt man auf die Idee da ein "H" reinzubasteln 😕

Ich persönlich finde das Fahrzeug ohne Reling schöner 🙂 Aber jeder wie er will 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mobin

Auch die schwarze DR ist beim A3 aus Metall und nicht aus Kunststoff, und ist nicht glänzend sondern eher matt.

Ich sehe das folgendermaßen: Bei dunkler Außenfarbe mit Glanzpaket: auf jeden Fall die Dachreling (oder für Chrissi1978: den Dachhirsch 😛). Bei hellem Äußerem kann man getrost drauf verzichten. Wir haben sie bei unserem Scubablauen mit Glanzpaket mitbestellt und uns gefällt es. Dadurch wirkt der Wahen gestreckter und eleganter.

Hier entscheidet wie immer der persönliche Geschmack. Und der sagt bei mir ganz klar: bloß keine Dachreling.

Mit Dachreling schaut's einfach harmonischer
Bzw stimmiger aus.

Die schwarzen Relinge schauen oder sind auch super
Von Qualität her sind sie gleich

MfG Audi Verrückter.

Ich finde eine Dachreeling, bei der man im verbautem Zustand keine Hand zwischen Dach und Reeling bekommt,
unansehnlich und wie gewollt aber nicht gekonnt .

Beim A3 ist die ja leider ohne Abstand aufs Dach geflanscht, gefällt mir absolut nicht.

Daher mein Vote klar - eher nicht!

Gut das ich kein Sportback bekomme ... Ich finde ihn mit und ohne richtig schön ... Aber ich denke, ich hätte eine mit bestellt

Ich hab ohne Dachkufen bestellt und würde es immer wieder so machen.

Hallo, auch ich stand vor dieser Entscheidung und habe mich nun dagegen entschieden, da es ohne einfach sportlicher aussieht. Beste Grüße

Gut, mal eine Gedanken zu diesem Thema.

Die 265€ machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett. Nachdem ich auch vor der Entscheidung stehe werde ich versuchen, beim Händler 2 Vergleichsmodelle zu finden, um dann das Ganze aus optischen Aspekten zu beurteilen.

Wenn ich jetzt das Ganze nicht nur aus dem optischen Aspekt sondern auch noch unter dem Nutzen-Aspekt betrachte, dann kommen mir Zweifel auf. In der Vergangenheit waren meine Fahrzeuge zwar etwas größer als der A3, aber dennoch habe ich letztmalig im Sommerurlaub 2008 die Dachreling mit Dachbox genutzt - also nicht wirklich oft 😉

Ich werde mir deshalb auch die Frage DR vs. AHK stellen. Häufig nutze ich die AHK, für die ich auch einen Fahrradträger habe und für die es von Thule auch eine Box (auf die AHK) gibt. Vom Beladen her ist das sehr angenehm, aber man kommt dafür nur schwer an den Kofferraum ran. Nachdem der A3 doch "recht schmal ist", dürfte es eng mit Dachbox und einem Fahrrad auf Dach werden. Im Vergleich zur AHK ist die DR natürlich ein Schnäppchen. Muss also mal meine Dachbox auf den A3 packen und schauen, was sonst noch geht.

Gruß
Martin

Deine Antwort