Dachlawine vs. Audi TT :(

Audi TT 8N

Hallo,

diese Woche ist mir was passiert...
Ich fahre zu einer Kundin und stelle meinen TT auf den Parkplatz direkt am Haus ab. Zwischen TT und Haus war bereits ein über 2,50m hoher Schneehaufen (Ergebnis einer früheren Dachlawine).
Ich habe daher nicht mehr damit gerechnet, dass noch mehr Eisplatten auf dem Dach vorhanden sein könnten... (m)ein Fehler!

Nun saß ich am Kunden-PC mit gleichzeitigem Blick auf das Heck - es rauscht kurz, dann landen große Eisplatten auf dem linken Kotflügel (Ergebnis s. Bilder).

Zum Glück wurden keine Glasflächen oder gar Menschen getroffen. Auf den Photos sieht man es kaum, aber die Spaltmaße zwischen Kotflügel und Heckklappe auf der linken Seite gehen gegen Null, rechts sind sie aber noch normal. Die Heckklappe scheint laut Meister wohl nichts abbekommen zu haben...

Der 🙂 sagte mir, dass ich mit > EUR 2000,- rechnen muss, was aber nach Klärung mit der Vollkasko wohl weniger ein Problem sein sollte. Mit klopfen oder hämmern ist da wohl nichts zu richten 🙁 Um es "richtig" zu machen, wird daher das Auto laut seiner Schilderung oberhalb der hinteren linken Seitenscheibe aufgeschnitten (aaaahhhh!!!), um einen kompletten neuen Kotflügel zu montieren - danach wieder verspachteln, lackieren etc. und man sieht davon nichts mehr. Ich darf gespannt sein 😉

Trotzdem war das Wochenende hinüber, naja, nächste Woche gibt es wieder ein WE.

Grüße,
ttester

15 Antworten

also wenn man ein warnschild mißachtet, dann ist wohl essig mit dem schadenersatz. was soll der hausherr denn noch machen? selbstschussanlagen aufstellen? bissigen hund auf die gäste los lassen? leute wir sind nicht in den USA, wo man bei einem solchem unfall mio abzocken könnte.... und das find ich auch gut so!!!!

Deine Antwort