ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:21

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!

(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will ;)

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
462 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

Hat jemand ein Vergleichsbild von einem 3-Türer? Einmal S-Line und einmal S3...

ist der gleiche ;)

In Etka gibt es aber 2 Versionen für den 3-Türer. Deshalb die Frage.

einer ist der S-line/S3 Spoiler

und der andere wird der Votex sein (original Audi Nachrüstdingens)

 

der wo danebensteht: geänderte Heckklappe,

ist ersteres ;)

ich möchte an meinem neuen jetzt auch den DKS nachrüsten, bin bei meiner recherche auf DIESES angebot gestoßen. was haltet ihr davon?

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

ich möchte an meinem neuen jetzt auch den DKS nachrüsten, bin bei meiner recherche auf DIESES angebot gestoßen. was haltet ihr davon?

Ist aus GFK, würd ich nicht empfehlen.. Meist schlechte Passgenauigkeit,und schlechte Materialqualität

(besser PUR oder ABS statt GFK )

und den muss man eintragen weil-> nicht original Audi

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

einer ist der S-line/S3 Spoiler

und der andere wird der Votex sein (original Audi Nachrüstdingens)

Den Votex kann man übrigens bei mir im Profil begutachten. Schön wie ich finde! :)

mfg,

ballex

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

ich möchte an meinem neuen jetzt auch den DKS nachrüsten, bin bei meiner recherche auf DIESES angebot gestoßen. was haltet ihr davon?

Ist aus GFK, würd ich nicht empfehlen.. Meist schlechte Passgenauigkeit,und schlechte Materialqualität

(besser PUR oder ABS statt GFK )

und den muss man eintragen weil-> nicht original Audi

Jetzt wird's langsam was mit meinem DKS, hab zwei gefunden einmal aus PUR und einen aus ABS beide sind bereits grundiert, welche soll ich jetzt nehmen? Bzw welches Material hat welche vor sowie Nachteile?

am 8. März 2013 um 16:35

Servus!

Buddle mal eine Leiche aus! Wie wechselt ihr die 3te Bremsleuchte wenn der Spoiler verklebt wurde?

Bin ich nur zu dumm mir da nur den rustikalen weg vorzustellen? :D

Kofferaumverkleidung weg und dann kommste unten an die schrauben von der 3. Bremsleuchte

am 8. März 2013 um 16:38

kommt drauf an ob 8P oder 8PA soweit ich weiß.

Aber man kommt beim 8P von innen dran, wie es beim 8PA aussieht....

Grüße

beim 8PA kommt man auch von innen ran ;) verkleidungen ab und fertig ^^

am 9. März 2013 um 18:51

Hey Leute

hab vor mir einen DKS zu bestellen ist nur die frage Original votex ersatzteil oder den Sline (S3).

vom aussehen her würde ich gerne den Sline bestellen da er nicht so eckig wirkt wie der votex DKS

der ABT DKS ist mir zu hoch und zu breit...mags eher dezent

jetzt noch ein paar fragen die warscheinlich irgendwo hier in den 29 seiten beantwortet sind...daher entschuldige ich mich jetzt schonmal :)

-War das richtig das bei dem Sline Dks die pinne noch abgetrennt werden müssen?!

-wird er auf meinen 8p 3 Türer 2004er Perfekt Passen

-habt ihr evtl Links wo ich einen bestellen kan?

hab nähmlich in der bucht einen gefunden der aber der votex sein wird.

http://www.ebay.de/.../221195742058?...

am 10. März 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von haxx2005

 

-War das richtig das bei dem Sline Dks die pinne noch abgetrennt werden müssen?!

-wird er auf meinen 8p 3 Türer 2004er Perfekt Passen

-habt ihr evtl Links wo ich einen bestellen kan?

- Beim S-Line muss man, wenn man nicht verschrauben will, die 2 Gewinde abdremeln. Habe ihn gerade hier liegen, deswegen weiss ichs 100%ig :-)

- Was ich so weiss gibt es für den 3 Türer einen eigenen beim Sline(8P3 860 943 GRU). Ob das auch beim Votex der fall ist weiss ich nicht.

- Ich war beim freundlichen. Glaube der votex steht bei 299eur. Dein ebay Angebot ist aber sicher nicht der votex, da dieser ja die bremsleuchte "bis oben hin" hat.

Oben Votex, unten S-Line

http://data.motor-talk.de/.../votex-vs-sline-16145-57502.jpg

Hoffe ich konnte helfen, danke an Magnoangemon und RS-125 für die Aufklärung wegen Bremslichttausch!

Kein gutes Vergleichsbild...beim Sportback sieht das nämlich teilweise anders aus, gefragt war ja für den 3-Türer. Votex-Spoiler Bild gibts z.B. in meinem Profil!

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

Ich hab jetzt den Dachkantenspoiler ( 8p4 827 933 B ) vom RS 3 nachgerüstet,

war gar nicht so einfach, da eig die 3 Bremsleuchte und die Kleinteile mitgeliefert werden MÜSSTEN,

 

mein :) hat 2 mal den Spoiler bestellt und nie war der Mist dabei -.-

Gruß

andy

Kann ich dieses Teil auch am 3 Türer Verbauen? :) ich möchte auch einen DKS nachrüsten... aber die Bremsleuchte nicht so tief innen liegend haben... :/// Teilenummer wäre geil mit Foto Sline wäre auch ok worauf es mir ankommt das ich trotzdem die Bremsleuchte nachrüsten möchte weil ich finde das schöner

Deine Antwort
Ähnliche Themen