ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 22:21

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!

(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will ;)

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
462 Antworten

Sportback-Spoiler passen nicht am 3-Türer. ;)

Und Gibt's ne Lösung das die bremsleuchte nicht da drin verschwinden muss sondern genau wie beim sporti aussieht

dafür gibt es keine Lösung seitens Audi bzw. anderer Hersteller... Es wird immer die originale 3. Bremsleuchte ausgespart

Ja schade :( auch beim s3 ? 3 Türer... Oder ist der geschraubt und ich kauf mir die Heckklappe dazu und habe dann eine integrierte leuchte

S3 egal ob 3 oder 5 Türer haben auch nur jeweils den S-Line Spoiler drauf... da gibt es keinen extra Spoiler. Nur der RS3 Spoiler ist anders aber halt wieder nur für den Sportback passend

Ich persönlich finde, dass die dritte Bremsleuchte im Inneren des Spoilers zurückgesetzt besser aussieht als bündig direkt dran! Aber das ist wohl Geschmacksache. Zum Thema wurde alles gesagt...es geht nicht! ;)

Okay und welche Teilenummer hat der von Wiewel? Seite 9

So nach langen Suchen in anderen Foren weiß ich es 8P3 860 943 GRU <---- Sline Spoiler 3 Türer

Hallo habe eine frage zu original S-Line Dachkantenspoiler habe jetzt den normalen dran wollte mir aber den S line spoiler dran machen muss ich dafür den andern abmachen oder wird der einfach darauf geklebt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 Dachkantenspoiler' überführt.]

eine normalen gibt es nicht, spoiler oder ohne ;) bei 3 türer nur draufkleben, beim 5 türer musst die Leuchte wechseln, dauert 5 min

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 30. Mai 2015 um 00:48:46 Uhr:

eine normalen gibt es nicht, spoiler oder ohne ;) bei 3 türer nur draufkleben, beim 5 türer musst die Leuchte wechseln, dauert 5 min

Es dürfen gerne auch andere mal auf die Suche verweisen... Wir haben einen ellenlangen thread über den sline DKS wo alles mehrfach drin steht. Bitte mal selber schauen.

ich weiß ;) aber den satz schreiben war weniger arbeit als nen link einfügen :D

am 30. Mai 2015 um 11:01

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 30. Mai 2015 um 01:16:36 Uhr:

ich weiß ;) aber den satz schreiben war weniger arbeit als nen link einfügen :D

Tja...Strafe muss sein...:D

Ich füge mal zusammen.

Hallo.

Habe in der SuFu gesucht jedoch nicht meine erhoffte Antwort gefunden.

Ich will den s line DKS nachrüsten, ja weiß ich wird nur geklebt.

Jetzt meine Frage, bekomme ich die 3. Bremsleuchte die natürlich extra für den s line DKS ist auch wieder raus wenn mal was kaputt werden sollte da von den LEDs zB?? Und wenn ja wie geht die raus?

Ohne DKS also Standard muss ich ja die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel demontieren.

Und brauche ich da jetzt so ein Adapterkabel von der alten Bremsleuchte auf die s line??

Fahrzeug: Audi A3 8PA Facelift Quattro Bj: 2011

Danke vielmals ;)

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Bremsleuchte ausbauen s line' überführt.]

Auch im S-Line DKS ist die Bremsleuchte von innen bei demontierter Verkleidung zu lösen (zwei Schrauben). Im Lieferumfang des Spoilers (z.B. von AHW) ist alles dabei um ihn anzuschließen und anzubauen. Er wird allerdings original nicht geklebt sondern durch zwei Bohrungen (die du machen müsstest) geschraubt und an der Kante zum Dach ist ein doppelseitiges Schaumstoffklebeband vorgeklebt.

http://www.motor-talk.de/.../...antenspoiler-nachruesten-t3336876.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Bremsleuchte ausbauen s line' überführt.]

Deine Antwort