ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. dachkantenspoiler nach rüsten

dachkantenspoiler nach rüsten

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 18:28

hallo zusammen

ich hab da ein problem. und zwar hab ich bei abt gelesen das deren dks nicht mit s line modelen umrüstbar ist und der vom audi s line auch nicht. weiß jemand warum das so ist. oder könnte man da doch was machen hab nur so einen kleinen und hätte halt gerne was anderes und ich hab nen s line

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrisrock

hallo zusammen

ich hab da ein problem. und zwar hab ich bei abt gelesen das deren dks nicht mit s line modelen umrüstbar ist und der vom audi s line auch nicht. weiß jemand warum das so ist. oder könnte man da doch was machen hab nur so einen kleinen und hätte halt gerne was anderes und ich hab nen s line

:rolleyes::D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrisrock

hallo zusammen

ich hab da ein problem. und zwar hab ich bei abt gelesen das deren dks nicht mit s line modelen umrüstbar ist und der vom audi s line auch nicht. weiß jemand warum das so ist. oder könnte man da doch was machen hab nur so einen kleinen und hätte halt gerne was anderes und ich hab nen s line

:rolleyes::D

Die Lösung ist ganz einfach: Bei S Line (und die meinen S Line Exterieur) ist schon ein Dachkantenspoiler verbaut. Da passt also kein anderer mehr drauf. Würde ja auch doof aussehen.;)

am 6. Mai 2010 um 19:34

Hi!

Also sag erstmal was du für einen A3 hast.

Dann...wenn du einen S-line hast....und du hast KEINEN DKS.....dann hast du nur S-line inte. und NICHT S-line EXT., weil da ist der DKS dabei.

Das, was ABT und AUDI sagt, stimmt. Wenn du schon den S-line DKS hast, kannst du da nix draufkleben. Hast du keinen DKS sondern nur diese kleine Serienerhöhung...dann kannst du dir da jeden DKS der zum 8P passt draufkleben.

Ich persönlich habe mir den originalen DKS der S-line Ext. Teile nachgerüstet. Im Anhang mal ein Bild.

Drauf achten: Es gibt den S-line DKS aus dem AUDI Zubehör, wo die 3.Leuchte oben auf der Kante aufsitzt.....und den originalen wie auf meinem Bild, wo die Leuchte unten integriert ist. Den bekommst du nur noch aus Lagerbeständen der AUDI-Händler und ist eigentlich zum verschrauben. Kannst aber auch die Gewinde abschneiden und mit einem Üblichen Kleberset draufsetzen. Das Zubehörteil von der AUDI-Seite ist nur zum kleben....da musst du nix verändern......sieht aber m.M. nicht so toll aus. Geschmackssache.

Die T.Nr. meines DKS ist: 8P4 827 933 GRU ....da ist die 3.Leuchte schon dabei!!!

Grüße

Autofreak

P.S.: Setz dir nicht den von ABT drauf....der ist viel zu teuer und sieht ohne das Restpaket von ABT doof aus.^^

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

 

Ich persönlich habe mir den originalen DKS der S-line Ext. Teile nachgerüstet. Im Anhang mal ein Bild.

Drauf achten: Es gibt den S-line DKS aus dem AUDI Zubehör, wo die 3.Leuchte oben auf der Kante aufsitzt.....und den originalen wie auf meinem Bild, wo die Leuchte unten integriert ist. Den bekommst du nur noch aus Lagerbeständen der AUDI-Händler und ist eigentlich zum verschrauben. Kannst aber auch die Gewinde abschneiden und mit einem Üblichen Kleberset draufsetzen. Das Zubehörteil von der AUDI-Seite ist nur zum kleben....da musst du nix verändern......sieht aber m.M. nicht so toll aus. Geschmackssache.

Die T.Nr. meines DKS ist: 8P4 827 933 GRU ....da ist die 3.Leuchte schon dabei!!!

Grüße

Autofreak

P.S.: Setz dir nicht den von ABT drauf....der ist viel zu teuer und sieht ohne das Restpaket von ABT doof aus.^^

Hast du deinen geklebt oder verschraubt?

am 6. Mai 2010 um 20:35

Geklebt.....da wackelt nix mehr und Waschstraße ist kein Problem....hält bombenfest und sieht besser aus als alle anderen Nachrüstmöglichkeiten...original ist eben meistens besser und dezenter....manchmal auch teurer...:rolleyes::o:D aber naja

Grüße

am 6. Mai 2010 um 20:37

Achso....aber eigentlich hätte ich ihn auch schrauben und kleben können.....nur ich war etwas übereifrig und hab mir die gewinde abgesägt und zugemacht......aber mein kumpel meinte dann zu mir....hättest auch die verkleidung abbauen können und mit so spezialschrauben...bam...und fertig wärs gewesen...aber naja....so gehts wie gesagt auch.....:D

Sieht toll aus und ist somit in meine Liste aufgenommen :D

ein Bild von der anderen Version hast du nicht gerade zur Hand

Grüße Sven

am 6. Mai 2010 um 22:13

Doch...hier....der obere ist AUDI Zubehör.....der untere der Originale.

^^

hier mal meine version (sline dks)

Dsc00323-19739
Dsc00341-39646
Dsc00329-47210
+1
am 6. Mai 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

hier mal meine version (sline dks)

Hey!^^

Das ist aber auch nicht der originale oder? Der sieht draufgeklebt aus und ohne integrierte 3.Leuchte.

Ist wohl der aus dem Zubehör oder? Der originale ist etwas anders...siehe Anhang.

Trotzdem gute Optik! :cool::D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

hier mal meine version (sline dks)

Hey!^^

Das ist aber auch nicht der originale oder? Der sieht draufgeklebt aus und ohne integrierte 3.Leuchte.

Ist wohl der aus dem Zubehör oder? Der originale ist etwas anders...siehe Anhang.

Trotzdem gute Optik! :cool::D

Grüße

danke :)

hm hab damals den teile menschen gesagt das ich den s-line dks haben will :D

ob er das nun ist kann ich nicht sagen und jop der ist geklebt

Sieht Toll aus Jungs hab ich gleich in die Liste aufgenommen Danke

Grüße Sven

am 6. Mai 2010 um 22:53

Hehe!^^

Dann ist es 100%ig der Zubehör. Den anderen bekommt man nur mit der Nummer und auch nur dann, wenn zufällig noch einer rumliegt. :D

Schade...aber so ist es.

Grüße

Autofreak

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Doch...hier....der obere ist AUDI Zubehör.....der untere der Originale.

^^

mir geällt der Zubehör-DKS besser :)

wie gesagt... Geschmacksache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. dachkantenspoiler nach rüsten