Dachkantenspoiler
Grüsse Kollegen.
Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?
Danke für die Hilfe
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !
und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!
(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)
Das ist so nicht ganz korrekt.
Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.
Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.
Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will
Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.
Ähnliche Themen
462 Antworten
Ja aber wenn ich den DKS aufgeklebt habe komme ich ja zu der Bremsleuchte nicht mehr dazu oder geht das durch das "Loch" das durch die entfernte alte Bremsleuchte entstanden ist?
Ja weiß ich dass der normal geschraubt ist mach ich aber nicht kleben reicht
Habe den Spoiler gebraucht gekauft also habe ich da nix dabei desswegen frage ich.
Lg
[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Bremsleuchte ausbauen s line' überführt.]
Ja geht durchs loch
[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Bremsleuchte ausbauen s line' überführt.]
Darf ich fragen, wo und zu welchem Kurs ihr eure DKS (8P4 827 933 GRU) gekauft habt?
War jetzt bei zwei freundlichen und beide haben für Spoiler+3.Rückleuchte >400€ aufgerufen, natürlich ohne Lack und Montage.
Hier im Forum ließt man immer von 200-250€, sind aber meist schon ältere Beiträge.
Hallo, ich hab ein Bild ergoogelt und ich finde den DKS einfach am sportlich/dezentesten bzw einfach besten.
Kann mir einer sagen wo ich den herbekomme, was das für einer ist und vlt ne Anleitung zum Einbau?
wäre ganz lieb von euch
LG Gebboo
Edit: Einbau wäre an einem 8PA Mj2011 2.0TDi. Müsste das gleiche Modell sein bis auf die Motorisierung.
Link über deiner Frage und Einbau michas blog
Zitat:
@dlorek schrieb am 27. Juni 2017 um 23:30:22 Uhr:
Link über deiner Frage und Einbau michas blog
Hä ich seh keinen link und michas Blog find ich auch nicht. sorry bin noch nicht lang dabei
Ich habe doch vor deiner Frage als letzter gepostet... und der Link zu michas blog steht eine Seite zurück
Hey Leute,
da die ganzen Beiträge zu diesem Thema schon etwas älter sind, wollte ich mich mal erkundigen, ob es evtl. neue DKS für meinen Audi gibt: A3 Sportback, 2.0 TDI 140 PS, Baujahr 2008 -> hat aber schon das 2009er Facelift mit drauf. Oder überhaupt, welche DKS passen denn nun wirklich ohne großen Aufwand auf meinen A3 und wie liegen die preislich.
Liebe Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachkantenspoiler Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140 PS Bj 2008' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../...ntenspoiler-nachruesten-t3336876.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachkantenspoiler Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140 PS Bj 2008' überführt.]
Zitat:
@polo1,6l schrieb am 27. Februar 2018 um 11:56:33 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...ntenspoiler-nachruesten-t3336876.html
Danke fürs Verweisen, allerdings löst das mein Problem nicht. Der Beitrag ist fast Jahre alt, deshalb habe ich ja einen neuen Thread eröffnet, weil es mich interessiert, ob irgendjemand irgendeinen aktuellen, beziehungsweise neueren empfehlen kann..
Hallo Zusammen,
mir wurde das Adapterkabel (8P4971154) leider nicht mitgeliefert und nun will der Freundliche für bissl Kabel und 2 Stecker über 30€ haben.
Hat jemand vielleicht die Einzelteile bzw Teilenummern dazu, damit ich nur den nötigen Stecker kaufen und umpinnen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Alex
Weil ich kein neues Thema aufmachen wollte, poste ich hier weiter.
Möchte einen DKS und einen Heckansstz unten ( so aller ( S3) aus dem Zubehör an meinem SB VFL anbauen.. Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Lg