ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 22:21

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!

(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will ;)

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
462 Antworten

@Wiewel ich hab auch den orginal DKS von audi gehabt und ich habe nix zum verschrauben gehabt only zum kleben ;)

am 1. April 2009 um 23:11

Saida3, deiner steht irgendwie mehr hervor als auf dem Bild von slayer665. Bist du sicher dass das die gleichen sind?

also das kann ich nicht sagen! aber meiner ist ein orginal dks von audi,

hab erlich gesagt kein bock den thread zu suchen..

hab damals auch ein DKS nachruesten thread erstellt :D

und habe auch dort nah aufnahmen vom DKS...

(vor montage und lackeiren..)

am 1. April 2009 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

@Wiewel ich hab auch den orginal DKS von audi gehabt und ich habe nix zum verschrauben gehabt only zum kleben ;)

also wenn du meinst du hast den originalen und nicht dne Votex nachrüstspoiler okay ich versteh das nicht vor allem weil du ja auch nicht die schrauben hast die ab werk montiert werden müssen mit dem originalen. Wie dem auch sei anbei ein Pic auf dem man eindeutig erkennt deiner ist anders als meiner.....

du hast viel mehr einen Flügel, meiner zeigt etwas mehr nach unten und an den seiten sind sie völlig anders. :)

is ja eigentlich auch egal :p

am 1. April 2009 um 23:21

Wiewel kann es sein das du den S-Line Spoiler hast, weil der hat soviel ich mitbekommen hab, diese zwei Zapfen.

@Saida3: deiner sieht mehr nach dem auf der Audi Seite aus

http://shop.audi.de/.../8P0071640K_9AX_l.jpg

am 1. April 2009 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von -SteveA3-

Wiewel kann es sein das du den S-Line Spoiler hast, weil der hat soviel ich mitbekommen hab, diese zwei Zapfen.

@Saida3: deiner sieht mehr nach dem auf der Audi Seite aus

http://shop.audi.de/.../8P0071640K_9AX_l.jpg

ja wie oder was oder wer :D ich denk es gibt nur den einen der auch zum S-Line Exterierupaket gehört (nur halt 1 mal ab werk udn 1 mal als votex nachbaukit). Klar den hab ich stand auch so ind er bestellung. Ach mir wird das alles zu kompliziert, ist ja auch gar nicht weiter wichtig jetzt find ich, sind eh alle schöner als der trockene ausdruck ohne irgendeinen spoiler :)

der von ABT is auch cool, sogar schon etwas sehr groß eigentlich

naja geh jetzt pennen

Gruß

am 1. April 2009 um 23:27

Von Werk aus montiert :

Gemacht bei der quattro GmbH

Viele Grüße

g-j:)

B-geck1
am 1. April 2009 um 23:30

Ahhh GJ, deiner is geil. Den will ich ^^

stimmt vom optischen her aufjedenfall anders : ) sehen aber beide gut aus

(meine meinung)

ne hab den ja bei audi bestellt, und hab ja auch die teile nr drauf gehabt und die "audi tunings firma"

drauf graviert mir fallt nur der name grade nicht ein...

hab grade gesucht und den thread gefunden...

BILD 1

BILD 2

edit: jetzt weiß ich auch den namen wieder "votex original-zubehör-dks, wird von ms-design hergestellt"

am 1. April 2009 um 23:35

so jetzt aber pennen

wenn du noch detailfotos vom spoiler brauchst musst du schreiben dann mach ich wieder welche aufm feldweg, der bauer hält mich eh schon für bescheuert :D

P.S. ich will auch sonen geckoooooo :)

@Wiewel wäre super wenn du mir ein paar sehr nahe Detailbilder schicken könntest!

Wäre gut wenn du es bis morgen nachmittag schaffen würdest, weil ich den ja Samstag verbauen will :)

Und habt ihr dort unten so einen Schaumstoffklebestreifen? Dort wo ich versucht habe es zu markieren!

 

Mfg DerPate45

am 2. April 2009 um 22:29

Ich hab jetzt mal nem Audi Händler bei uns in der Stadt per eMail gefragt was es alles für DKS gibt. Der wollte dann meine Fahrgestellnummer wissen. Naja bin gespannt was die mir sagen.

Weil ich hab gefragt wegen dem normalen und dem S-Line.

am 2. April 2009 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von DerPate45

@Wiewel wäre super wenn du mir ein paar sehr nahe Detailbilder schicken könntest!

Wäre gut wenn du es bis morgen nachmittag schaffen würdest, weil ich den ja Samstag verbauen will :)

Und habt ihr dort unten so einen Schaumstoffklebestreifen? Dort wo ich versucht habe es zu markieren!

 

Mfg DerPate45

ich kann morgen welche machen nach der arbeit :)

kommen dann gegen 19 uhr hier rein.....

am 3. April 2009 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von DerPate45

@Wiewel wäre super wenn du mir ein paar sehr nahe Detailbilder schicken könntest!

Wäre gut wenn du es bis morgen nachmittag schaffen würdest, weil ich den ja Samstag verbauen will :)

Und habt ihr dort unten so einen Schaumstoffklebestreifen? Dort wo ich versucht habe es zu markieren!

 

Mfg DerPate45

So wie versprochen die fotos.

P.S. ihr werdet es nicht sofort erkennen können, aber wir haben in letzter zeit ein geringfügiges Taubenproblem :D

am 3. April 2009 um 18:58

Boahhhhh was ne Scheiße !

Ich hätte Angst, das mir da morgens das blanke Blech rausschaut;):D

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen