ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 21:21

Grüsse Kollegen.

Ist der DKS vom neuen A3 der normale S-Line oder wieder etwas anderes, bzw würde der auf einen normalen 8P passen ?

Danke für die Hilfe

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also als Dachkantenspoiler kenne ich von Audi nur den org. S-Line Spoiler !

und dieser wird wenn man ihn nachrüstet aufgeklebt!

(von Werk aus soll der verschraubt sein ; ohne Gewähr)

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der originale S-Line wird auch als Ersatzteil mit den zwei Gewinden geliefert.

Nur der originale Zubehör-DKS (also Votex) wird ausschließlich verklebt.

Allerdings ist der orignale S-Line DKS (als Ersatzteil) auch ein gutes Stück günstiger als der Votex Zubehör-DKS. Und die zwei Nasen mit dem Innengewinde sind auch sehr schnell weggedremelt, wenn man nicht zwingend verschrauben will ;)

Ach, und zur Optik: der Votex sieht schon ein wenig anders aus, als der S-Line. Meiner Meinung nach nicht so schön, weil er ein wenig kantiger ausfällt.

462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
462 Antworten
am 17. Februar 2009 um 20:19

Ja klar mit der Nachrüstug iss schon alles in Ordnung.

Ich verstehe doch nicht, wie man die 3. Bremsleuchte ausklipsen kann!!!

Ging bei mir einfach nicht :

am 30. März 2009 um 21:50

Hi,

was ist der Unterschied zwischen dem Dachkantenspoiler und dem Heckdiffusor?

Und gibt es unter den jeweiligen Produkten wieder Unterschiede?

 

Was ist das auf diesem Bild:

http://data.motor-talk.de/.../202832743-w500.jpg

Spoiler auf der Heckklappe, Diffusor unten am Stpoßfänger....

am 30. März 2009 um 22:00

Oh shit, und ich dachte der Diffusor is auch was fürs Dach ^^

Gibts von Audi verschiedene original Spoiler zum Nachrüsten oder nur einen?

Danke.

eig gibts nur einen zum Nachrüsten (Votex) den kriegst beim Händler, da wird (beim Sportback) die alte 3. Bremsleuchte verwendet,

oder du bestellst dir nen S- lins Spoiler (gibts nur als Ersatzteil ) da müssen aber die 2 Zapfen weggedremelt werden....

Oder man muss bohren und kleben wie es ab Werk üblich ist. So habe ich es gemacht. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

eig gibts nur einen zum Nachrüsten (Votex) den kriegst beim Händler, da wird (beim Sportback) die alte 3. Bremsleuchte verwendet,

oder du bestellst dir nen S- lins Spoiler (gibts nur als Ersatzteil ) da müssen aber die 2 Zapfen weggedremelt werden....

am 31. März 2009 um 7:48

Das ist der Normale oder:

Dachkantenspoiler

Artikelnummer: 8P0071640K 9AX

http://shop.audi.de/.../8P0071640K_9AX_l.jpg

 

Was ist der Unterschied zwischen dem und dem S-Line?

am 31. März 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von -SteveA3-

Das ist der Normale oder:

Dachkantenspoiler

Artikelnummer: 8P0071640K 9AX

http://shop.audi.de/.../8P0071640K_9AX_l.jpg

 

Was ist der Unterschied zwischen dem und dem S-Line?

Weis das wer?

am 31. März 2009 um 21:43

http://i20.ebayimg.com/05/m/000/9f/e4/a476_27.JPG

 

schau mal scotty, deiner in neu ;)

Denke man sieht ganz klar den unterschied der spoiler

 

am 1. April 2009 um 11:42

Mh...also ich seh nicht wirklich einen^^

am 1. April 2009 um 14:39

hier noch ein foto vom "normalen" das ist ein riesiger unterschied!

 

PS: Hab meinen nachträglich folieren lassen!  

am 1. April 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von -SteveA3-

Oh shit, und ich dachte der Diffusor is auch was fürs Dach ^^

Gibts von Audi verschiedene original Spoiler zum Nachrüsten oder nur einen?

Danke.

hab auch den originalen Dachkantenspoiler nachgerüstet, aber für den 3 türer.

Da bleibt die bremsleuchte wo sie ist und der spoiler wird einfach draufgeklebt.

Vorher musste ich die 2 Nippel am Spoiler zum Festschrauben an der Heckklappe abflexen...

Hallo kann mir jemand einige Fotos von nem 3 Türer von der Scheibe hoch zum DKS fotografieren?

Ziemlich nah wens geht? Ich brächte die Bilder bis spätestens Freitag nachmittag oder abends, weil ich Samstag den Spoiler verbauen will!

Ich hatte vorm lakieren auf der markierten Stelle einen Schaumstoffklebestreifen ist das normal?

Den hab ich nämlich zum lakieren entfernt! Oder brauch ich den?

 

Danke schonmal für eure Antworten

 

Mfg DerPate45

Dks

Zitat:

Original geschrieben von DerPate45

Hallo kann mir jemand einige Fotos von nem 3 Türer von der Scheibe hoch zum DKS fotografieren?

Ziemlich nah wens geht? Ich brächte die Bilder bis spätestens Freitag nachmittag oder abends, weil ich Samstag den Spoiler verbauen will!

Ich hatte vorm lakieren auf der markierten Stelle einen Schaumstoffklebestreifen ist das normal?

Den hab ich nämlich zum lakieren entfernt! Oder brauch ich den?

Danke schonmal für eure Antworten

Mfg DerPate45

@Wiewel ich musste nichts abschleifen....

@DerPate45 wenn ich schaffe mach ich mal morgen fotos .. aufjedenfall darauf achten das du ihn genau positionierst den wenn er einmal drauf ist .. ist schlecht ihn nochmal zu recht zu rucken :D der kleber halt bomben fest..

den streifen haettest du garnicht weg machen brauchen .. weil du ueber den klebestreifen und ueber den kleber der drauf kommt, den DKS fixiert bzw festgeklebt

edit: ich hab noch die bilder gefunden vielleicht hilft dir das weiter....

BILD 1

BILD 2

BILD 3

BILD 4

am 1. April 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Zitat:

Original geschrieben von DerPate45

Hallo kann mir jemand einige Fotos von nem 3 Türer von der Scheibe hoch zum DKS fotografieren?

Ziemlich nah wens geht? Ich brächte die Bilder bis spätestens Freitag nachmittag oder abends, weil ich Samstag den Spoiler verbauen will!

Ich hatte vorm lakieren auf der markierten Stelle einen Schaumstoffklebestreifen ist das normal?

Den hab ich nämlich zum lakieren entfernt! Oder brauch ich den?

Danke schonmal für eure Antworten

Mfg DerPate45

@Wiewel ich musste nichts abschleifen....

@DerPate45 wenn ich schaffe mach ich mal morgen fotos .. aufjedenfall darauf achten das du ihn genau positionierst den wenn er einmal drauf ist .. ist schlecht ihn nochmal zu recht zu rucken :D der kleber halt bomben fest..

den streifen haettest du garnicht weg machen brauchen .. weil du ueber den klebestreifen und ueber den kleber der drauf kommt, den DKS fixiert bzw festgeklebt

deiner sieht ja ganz anders aus als meiner, sieht nicht nach dem originalen ab werk aus.... und abflexen meintest du? aber der originale Dachkantenspoiler für den 3türer hat 2 schrauben dran und die heckklappe ist dann sogar auch besonders weil man die mit dem spoiler verschrauben kann. Man sieht das auch auf dem Foto von derpate. Unten direkt neben dem schmaleren roten klebestreifen anliegend sind die beiden nippel rechts udn links. Die müssen ab.

ich gebe noch den Tip, dass du vorher überlegst bis zu welchem millimeter du in dranbaust, weil etwas zu weit nach oben und du hast keinen dachkantenspoiler sondern einen unschönen FLÜGEL nach oben. SAber das passt eigentlich zimlich genau nur in wenigen mm spielraum dran auch.

Kleben tust du mit dem orignal Audi Klebeset Teilenummer so und so?

Viel erfolg und Fotos nicht vergessen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen