ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. dachkantenspoiler nach rüsten

dachkantenspoiler nach rüsten

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 16:28

hallo zusammen

ich hab da ein problem. und zwar hab ich bei abt gelesen das deren dks nicht mit s line modelen umrüstbar ist und der vom audi s line auch nicht. weiß jemand warum das so ist. oder könnte man da doch was machen hab nur so einen kleinen und hätte halt gerne was anderes und ich hab nen s line

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrisrock

hallo zusammen

ich hab da ein problem. und zwar hab ich bei abt gelesen das deren dks nicht mit s line modelen umrüstbar ist und der vom audi s line auch nicht. weiß jemand warum das so ist. oder könnte man da doch was machen hab nur so einen kleinen und hätte halt gerne was anderes und ich hab nen s line

:rolleyes::D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kbn551

Kann mir jemand sagen ob der original DKS von einem 2009er S3 Sportback

an meinen Sportback Modelljahr 06 passt?

Vielen Dank

Am Dach hat sich von 2003-2012 nie etwas geändert und so viel ich weiß die Spoilerform auch nicht...deshalb sage ich jetzt mal vorsichtig ja! ;)

mfg,

ballex

passt...teilenummern sind immer gleich;)

lg

am 2. Juli 2012 um 15:01

hab mal ne frage zum komplettpreis, wenn man das machen lässt.

war heute gefühlte zwei stunden beim händler um die ecke gehockt, nichtmal ein richtiger kostenvoranschlag ist dabei rumgekommen.

also 247,90 netto laut etka für den spoiler. dazu hat sie mir noch 100€ fürs lackieren und 100€ für den einbau auf den zettel geschmiert. ist das ok?

das die sich nen guten studenlohn nehmen war mir schon klar, aber da das teil geklebt wird und nicht allzulange dauern sollte frage ich mich ob das wirklich gerechtfertig ist.

dazu kommt noch, dass ich geplant hatte gleich das ablagefach unterm fahrersitz mit einbauen zu lassen. dafür würde sie mir nochma 70€ nur für den einbau berechnen. die zwei teile sollten doch innerhalb einer stunde machbar sein, wieso also zweimal lohn?

edit: ab werk bekommt man den spoiler für 250€ mit allem dazu. nachrüsten fast doppelt so teuer :confused:

das nachrüsten meist teurer ist, ist ja klar;)

zum lohn, die preise sind ok und gerechtfertigt.

das sind die stundensätze die der händler hat und die müssen bezahlt werden.

dafür hast du dann auch gewisse gewährleistungsansprüche.

wenn man es nichtselbst kann, muss man darauf halt zurückgreifen.

als gegenbeispiel zum preis:

spoiler original audi absolut neu (also grundiert) bei ebay:100€

lackieren 120€

einbauzeit 3stunden (sportback mit bohren, versiegeln, spoiler kleben und verschrauben) habe ich selbst gemacht

also dann kommt man schon relativ günstig dazu, andererseits hilft nur die werkstatt...

lg

am 2. Juli 2012 um 18:45

das nachrüsten bisschen was mehr kostet is schon klar. aber das is mir glaub ich dann doch zu viel.

alternativ könnte ich mich mal umschaun alles selbst zu besorgen und dass dann evtl montieren lassen.

hatte mir das in deinem blog schon durchgelesen, deswegen dachte ich auch, dass es nicht alzulange dauert. geht ja um den 8p bei mir, also kleben.

und wie gesagt, die tatsache, das mir zweimal lohn berechnt wird was im prinzip in einem abwasch passiert behagt mir nicht so

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

das nachrüsten bisschen was mehr kostet is schon klar. aber das is mir glaub ich dann doch zu viel.

alternativ könnte ich mich mal umschaun alles selbst zu besorgen und dass dann evtl montieren lassen.

hatte mir das in deinem blog schon durchgelesen, deswegen dachte ich auch, dass es nicht alzulange dauert. geht ja um den 8p bei mir, also kleben.

und wie gesagt, die tatsache, das mir zweimal lohn berechnt wird was im prinzip in einem abwasch passiert behagt mir nicht so

nein nicht wirklich...es sind ja zwei sachen die durchgeführt werden.

damit entsteht auch zweimal lohnkosten die bezahlt werden müssen.

du kannst höchstens versuchen eine art paketpreis auszuhandeln, mehr aber nicht...

lg

am 2. Juli 2012 um 19:39

gut. da is dann wohl nichts zu machen. bei nem anderen werd ich dann auf selbe kommen oder lohnts sich da anzufragen?

würde mir eig. auch zutrauen das selbst zu machen. will das auto aber wahrscheinlich nicht bis ultimo fahren. zwecks wiederverkauf wärs dann unschön wenn da dann doch irgendwas schief geht :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. dachkantenspoiler nach rüsten