ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback Dachkantenspoiler

A3 Sportback Dachkantenspoiler

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 22:08

Guten Tag und Frohes Fest :cool:

Bin schon seid längeren beim überlegen ob ich mir ein Dachspoiler kaufen soll für mein Sportback Bj:09 bin jetzt fest endschlossen mir ein zu Kaufen und habe auch zwei in Auswahl einmal den vom ABT oder Oettinger hatts mir angetan.

Hat jemand vielleicht Original Bilder von den Spoiler oder Erfahrungen??

Natürlich aufs Auto schon Montiert :D

Grüße Flava

Ähnliche Themen
73 Antworten

Wenn, dann den ABT. Meine persöhnliche Meinung. Aber Achtung, jetzt kommen gleich die "Nimm-den-original-S-line-Votex-DKS" Vertreter, mir aber "zu langweilig".

ABT-DKS

Grüße,

A3-Rocky

am 26. Dezember 2009 um 8:56

Pers. würde ich auch den von ABT nehmen. Geht bei mir aber nicht, da ich einen Fahrradheckträger (Audi) habe. ABT sieht aber esser aus.

 

 

greetz Ron...

Cimg0617
Kopie-von-cimg0619
am 26. Dezember 2009 um 9:04

wa ich auch persönlich gut finde ist auch der dachkantenspoiler von oettinger :)

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 9:35

Danke für die schnelle Antwort

Hat aber keiner ein Dachspoiler? Würde gerne wissen wie der von ABT in Original aussieht.

Ich Tendiere eher zum Oettinger weil der Optisch sehr gelungen rüber kommt, aber man kann sich ja auch teuschen ;)

Was ich auch mal gerne wissen will: Passt der von Oettinger überhaupt auf das Model 2009??

Grüße Flava

bei der Wahl zwischen Abt u. Oettinger würde ich mich für den

von Oettinger entscheiden. Den find ich etwas dezenter und passt

sich der Dachlinie schön an, der von ABT steht mir etwas zu sehr

nach oben weg.

Ansonsten würd ich mir den Orginal-SLine, der im Werk montiert wird,

noch anschaun, sieht ja auch nicht schlecht aus.

Der gefällt mir auch besser wie der Votex Nachrüstspoiler den Audi anbietet.

die Fotos sehen aber beide nicht wirklich wie die Realität aus....

hatte damals ja lange gesucht. dem ABT wird ja eine Ähnlichkeit zum s-line nachgesagt nur dass er 3 cm länger ist.

ich hab am ende den S-line genommen nachdem ich viele Fotos mit verschiedenen Versionen gesehen habe.

ich mein nur bevor die Enttäuschung nachher groß ist. der von oettinger sieht am ende mit den kanten rechts und links noch viel aufgesetzter als da schon. und auf dem ABT foto erkennt man ja eh nix von hinten unten mit nem foto...

Zitat:

Original geschrieben von Flava321

Guten Tag und Frohes Fest :cool:

Bin schon seid längeren beim überlegen ob ich mir ein Dachspoiler kaufen soll für mein Sportback Bj:09 bin jetzt fest endschlossen mir ein zu Kaufen und habe auch zwei in Auswahl einmal den vom ABT oder Oettinger hatts mir angetan.

Hat jemand vielleicht Original Bilder von den Spoiler oder Erfahrungen??

Natürlich aufs Auto schon Montiert :D

Grüße Flava

Zitat:

Original geschrieben von Flava321

Danke für die schnelle Antwort

Hat aber keiner ein Dachspoiler? Würde gerne wissen wie der von ABT in Original aussieht.

Original Bilder sind doch in meinem Beitrag oben! ;)

Grüße,

A3-Rocky

ja genau so ...

paar cm länger als der S-line isser und wirkt dadurch spitzer. die kanten rechts udn links sind ja ganz gut abgerundet, das wirkt bei Oettinger wirklich grauenhaft mit den 90° kanten rechts und links.

Aber ich hab auch fotos gesehen wo der ABT spoiler nicht nach oben gezeigt hat wie bei dir.

kann man da variieren je nachdem wie weit man ihn oben festklebt?

 

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Zitat:

Original geschrieben von Flava321

Danke für die schnelle Antwort

Hat aber keiner ein Dachspoiler? Würde gerne wissen wie der von ABT in Original aussieht.

Original Bilder sind doch in meinem Beitrag oben! ;)

Grüße,

A3-Rocky

doppel...

Der DKS von ABT der nicht "so schräg" nach oben steht, ist der für den 8P. Beim montieren hast kein Spiel, der passt nur an einer Position.

(Bild vom TE)

Grüße,

A3-Rocky

ah ok dann wird es das sein.

hier ist er fast waagerecht.

Bild

am wenigsten aufgesetzt wirkt der S-Line. hier sieht man ja wie es richtig hochgeht von dach zu oberkante spoiler....

find das nicht so schön wenn es absteht. wirkt unschnittig....

sollte der TE natürlich wissen mit den unterschieden von 8P und 8PA. seine fotos sidn ja auch 1 mal 8P udn 1 mal 8PA.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Der DKS von ABT der nicht "so schräg" nach oben steht, ist der für den 8P. Beim montieren hast kein Spiel, der passt nur an einer Position.

(Bild vom TE)

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:23

Danke Für eure Tipps macht es leichter etwas zukaufen :D

A3-Rocky:Sorry nicht gesehen ;)

Ist das aber nicht das "Alte Modell?" Sieht das beim neuen auch so aus??

Wirkt Original ganz anders wie auf den ABT Bilder.

Wiewel: Beim Oettinger sind doch die Kanten auch schön rund oder? Laut Bild Ja

Siehe mal Anhang, sieht auch ziemlich rund aus oder meinst du was anderes?

An Alle: Wenn ich den Dachspoiler drauf Klebe kann ich dann trotzdem an die Bremsleuchte ran

Falls mal was Kaputt geht? Und passt der von Oettinger auch auf mein Modell weil die den "Alten Modell"

Angezeigt haben.

Grüße Flava

An die Bremsleuchte kommst noch ran.

Schau doch mal selbst bei ABT-Sportsline.de

Die Artikelnummer ist bei VFL und FL die selbe.

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:52

Ja sind die Selben :D

Aber ich glaube, wenn der von Oettinger passt nehme ich den lasse das Lackieren und mache schöne Fotos und Stells rein. Wenn nicht Der passt Dann ABT

Hat jemand auch Erfahrungen mit K&N Sportluftfilter? Ich weiß passt Hier nicht rein, aber wenn ich schon dabei bin frag ich einfach mal :p

Flava

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback Dachkantenspoiler