ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. dachkantenspoiler nach rüsten

dachkantenspoiler nach rüsten

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 16:28

hallo zusammen

ich hab da ein problem. und zwar hab ich bei abt gelesen das deren dks nicht mit s line modelen umrüstbar ist und der vom audi s line auch nicht. weiß jemand warum das so ist. oder könnte man da doch was machen hab nur so einen kleinen und hätte halt gerne was anderes und ich hab nen s line

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrisrock

hallo zusammen

ich hab da ein problem. und zwar hab ich bei abt gelesen das deren dks nicht mit s line modelen umrüstbar ist und der vom audi s line auch nicht. weiß jemand warum das so ist. oder könnte man da doch was machen hab nur so einen kleinen und hätte halt gerne was anderes und ich hab nen s line

:rolleyes::D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

find beide schön aber der obere also der Zubehör hat was mit der Leuchte über die Kante

Grüße Sven

gibt's nicht schon nen DKS Thread :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Doch...hier....der obere ist AUDI Zubehör.....der untere der Originale.

^^

Dir ist schon klar, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst?! :confused:

Auf dem oberen Bild ist ein Sportback, für den der DKS nur mit zusätzlicher Bremsleuchte zu bekommen ist.

Und auf dem unteren Bild ist ein 3-Türer zu sehen, bei dem der DKS nur ohne zusätzliche Bremsleuchte kaufbar ist.

Es gibt also Unterschiede bei den DKS zwischen den 2 Fahrzeugvarianten.

Beim 3-Türer gibt es noch 2 DKS-Varianten. Einen Votex-Nachrüst-DKS und einen original Audi-DKS. Der Zweite ist kleb- und verschraubbar (wie ab Werk) und der Erste ist nur zum kleben (zum Nachrüsten).

Gruß,

Marcel

am 7. Mai 2010 um 11:19

Hey!

Ich muss dir etwas widersprechen.

Beim Sportback gibt es die Varianten von Audi (Zubehör / Original) mit int. 3.Leuchte SOWIE Varianten, die man nur oben drauf klebt (siehe ABT).....

Auch der 3-Türer hat mehrere Möglichkeiten und von Audi gibt es so viel ich weiß auch draufklebbar mit und ohne int. Leuchte......

Aber wer weiß was es nicht alles gibt... :p

Letzendlich ist es auch egal....^^

Grüße

Autofreak

 

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Doch...hier....der obere ist AUDI Zubehör.....der untere der Originale.

^^

Dir ist schon klar, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst?! :confused:

Auf dem oberen Bild ist ein Sportback, für den der DKS nur mit zusätzlicher Bremsleuchte zu bekommen ist.

Und auf dem unteren Bild ist ein 3-Türer zu sehen, bei dem der DKS nur ohne zusätzliche Bremsleuchte kaufbar ist.

Es gibt also Unterschiede bei den DKS zwischen den 2 Fahrzeugvarianten.

Beim 3-Türer gibt es noch 2 DKS-Varianten. Einen Votex-Nachrüst-DKS und einen original Audi-DKS. Der Zweite ist kleb- und verschraubbar (wie ab Werk) und der Erste ist nur zum kleben (zum Nachrüsten).

Gruß,

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

Hey!

Ich muss dir etwas widersprechen.

Beim Sportback gibt es die Varianten von Audi (Zubehör / Original) mit int. 3.Leuchte SOWIE Varianten, die man nur oben drauf klebt (siehe ABT).....

Auch der 3-Türer hat mehrere Möglichkeiten und von Audi gibt es so viel ich weiß auch draufklebbar mit und ohne int. Leuchte......

Aber wer weiß was es nicht alles gibt... :p

Letzendlich ist es auch egal....^^

Grüße

Autofreak

Stimmt, denn auf jeden Topf passt ein D(eckel)KS! :D

In diesem Sinne ein schönes WE!

Gruß,

Marcel

am 29. Januar 2012 um 12:06

Hey,

ich hol den Thread mal wieder rauf, weil ich keinen neuen aufmachen will.

http://www.ebay.de/.../280810237960?...

Kann man hier bedenkenlos zugreifen oder gibts da iwelche Probleme?

 

Danke :)

am 29. Januar 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Raz0r_

Hey,

ich hol den Thread mal wieder rauf, weil ich keinen neuen aufmachen will.

http://www.ebay.de/.../280810237960?...

Kann man hier bedenkenlos zugreifen oder gibts da iwelche Probleme?

 

Danke :)

Ich finde da keine Info bezüglich ABE / Gutachten ;)

ich rate von dem ab...das ist eine billigkopie die keine zulassung hat und qualitativ mit dem original nicht mithalten kann.

das ist nur ne blöde gfk billigkopie des originals!

hier findest du alle infos zu thema dks!

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ich rate von dem ab...das ist eine billigkopie die keine zulassung hat und qualitativ mit dem original nicht mithalten kann.

das ist nur ne blöde gfk billigkopie des originals!

hier findest du alle infos zu thema dks!

lg

Naja fast alle Infos! ;)

Man sollte noch erwähnen, dass es neben dem S-Line und RS3 Spoiler auch den Original Audi-Nachrüstspoiler gibt (Vorteil: Nix mit Abflexen oder Löcher bohren). Den habe ich zum Beispiel.

Welchen man nimmt ist dann aber auch Geschmackssache! ;)

ok dann sag ichs so:

alles zum schönen originalen dks:)

der votex spoiler ist echt keine schöne lösung...zb beim sportback wird die normale bremsleuchte verbaut und das sieht echt bescheiden aus.

darum habe ich die spoiler extra nicht erwähnt, da es die schönen originalen gibt;)

aber guter hinweis!

lg

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ich rate von dem ab...das ist eine billigkopie die keine zulassung hat und qualitativ mit dem original nicht mithalten kann.

das ist nur ne blöde gfk billigkopie des originals!

hier findest du alle infos zu thema dks!

lg

Naja fast alle Infos! ;)

Man sollte noch erwähnen, dass es neben dem S-Line und RS3 Spoiler auch den Original Audi-Nachrüstspoiler gibt (Vorteil: Nix mit Abflexen oder Löcher bohren). Den habe ich zum Beispiel.

Welchen man nimmt ist dann aber auch Geschmackssache! ;)

Wie gesagt Geschmackssache...der Nachrüstspoiler für den 3-Türer sieht wie ich finde sogar sehr gut aus! ;)

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Wie gesagt Geschmackssache...der Nachrüstspoiler für den 3-Türer sieht wie ich finde sogar sehr gut aus! ;)

Joa das stimmt...bei mir hat Votex nicht den Geschmackstest bestanden;)

Aber am 3türer geht es schon, am Sporti geht es mal gar nicht.

lg

am 29. Januar 2012 um 17:47

Danke für den Link, werd mich mal schlaulesen.

Kann man den ungrundierten Spoiler gleich folieren?

So..

Da ich einen 3türer hab muss da dann quasi gar nichts gebohrt werden, nur draufkleben, richtig?

Sieht man da eig einen Rand oder so, wenn das neue Teil einfach nur auf das alte aufgeklebt wird??

Was kostet ein entsprechendes Teil beim Freundliche mit lackieren usw?

Hat jemand vll eine Alternativvariante in Form eines eBay links zur Hand? Soll natürlich schön sein :P

Zum DKS einfach das Klebeset bei Audi noch kaufen, damit gehts am besten. Besteht aus einem Reiniger, dem Kleber, einem Spachtel und dem Primer.

Guck doch auch mal bei Hofele oder Abt nach. Die DKS sind für den 3-Türer auch sehr ansehnlich und sollten gute Qualität besitzen im Gegensatz zu dem eBay Krams...

Kann mir jemand sagen ob der original DKS von einem 2009er S3 Sportback

an meinen Sportback Modelljahr 06 passt?

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. dachkantenspoiler nach rüsten