DAB+ Klang in Ordnung? Oder reicht Radio?
Hi Leute,
ich überlege DAB+ nachzurüsten - wie ist denn der Klang so im Vergleich zum normalen Radio und MP3 beim Burmester?
Lohnt es sich?
Der Artikel von 2016 schockt mich ein wenig: https://www.radioszene.de/97745/dab-digitalradio-sound-processing.html
Wie ist Eure Erfahrung. Lohn es sich?
Beste Antwort im Thema
Ich finde es aus dem Aspekt gut, dass man mehr Auswahl hat und tolle Sender mit kaum
Werbung 😉 der Klang ist bei mir nicht anders wie bei anderen Quellen. Also alles top!
Die 200€ sind gut investiert! 🙂
40 Antworten
Ich finde es aus dem Aspekt gut, dass man mehr Auswahl hat und tolle Sender mit kaum
Werbung 😉 der Klang ist bei mir nicht anders wie bei anderen Quellen. Also alles top!
Die 200€ sind gut investiert! 🙂
Ich persönlich finde es eine Frechheit dass DAB+ überhaupt noch also Option gewählt werden muss.
In der Schweiz wird in absehbarer Zeit FM abgestellt und nur noch über DAB+ gesendet.
Somit ist für mich der Fall klar, dass DAB+ mit dazu genommen werden muss 🙂
Trotzdem muss man froh sein.. als Bestellung ab Werk ist es teurer 😛 nachbuchen ist günstiger. Schon witzig.
Das stimmt, das ist ziemlich strange...
Aber trotzdem eine Schande dass die "Premiumhersteller" immer noch was dafür verlangen während die Asiaten das in die Grundausstattung packen..
Ähnliche Themen
Ich habe tatsächlich auf manchen Streckenabschnitten kurzzeitig mal kein DAB+ Empfang. Das Radio springt dann automatisch auf FM und der unterschied ist deutlich hörbar. Gepaart mit der deutlich größeren Senderauswahl würde ich auf DAB+ nicht mehr verzichten wollen 🙂
Springt bei dir denn zeitlich der Sender wieder um auf dab+? Bei mir dauert immer es eine ganze Weile oder ich mache einen Senderwechsel und zurück auf den vorherigen.
Mfg
Hefer
Radio BOB! als Rocksender ist richtig gut, läuft bei mir nur wenn ich nicht via Tidal höre. Qualität ist im Vergleich zu normalem FM deutlich besser, ist ja auch eben eine andere Übertragungstechnik. Je nachdem wie viel Musik du hörst lohnt es sich!
Zitat:
@bolli89 schrieb am 28. Juli 2019 um 15:27:14 Uhr:
Aber trotzdem eine Schande dass die "Premiumhersteller" immer noch was dafür verlangen während die Asiaten das in die Grundausstattung packen..
Naja bei den Asiaten kann man auch meist nicht großartig konfigurieren. Teilweise gibt’s da nur Basis oder Alles. Mehr is da manchmal nicht. Das spart natürlich Kosten.
Ich finds okay, denn irgendwo muss man mal schauen worüber man sich jetz beklagt.. uns geht es allen verdammt gut und keinem, der dieses Auto fährt, fehlen die 200€ im Geldbeutel.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 28. Juli 2019 um 15:46:22 Uhr:
Zitat:
@bolli89 schrieb am 28. Juli 2019 um 15:27:14 Uhr:
Aber trotzdem eine Schande dass die "Premiumhersteller" immer noch was dafür verlangen während die Asiaten das in die Grundausstattung packen..Naja bei den Asiaten kann man auch meist nicht großartig konfigurieren. Teilweise gibt’s da nur Basis oder Alles. Mehr is da manchmal nicht. Das spart natürlich Kosten.
Ich finds okay, denn irgendwo muss man mal schauen worüber man sich jetz beklagt.. uns geht es allen verdammt gut und keinem, der dieses Auto fährt, fehlen die 200€ im Geldbeutel.
Ich sehe es aus dieser Perspektive: Ich kaufe 2019 ein Premiumauto, welches so neu auf den Markt gekommen ist. Es wird jedoch standardmässig veraltete Technik eingebaut und wer up to date sein will muss nochmals draufzahlen. Und wie gesagt, wenn in einem Jahr FM abgestellt wird hat man unter Umständen kein funktionierendes Radio mehr (ohne Umkosten). Und ich denke dass MB bei den Preisen (die schon für die Grundausstattung fällig werden) auch direkt DAB+ einbauen kann ohne gleich zu verarmen 😉
@bolli89 völlig verständlich! Aber sie sind sich halt zu fein 😁 so what.. ich hab auch nachgebucht, weil ich zuerst unsicher war und mir damit 38€ gespart 😛 Schnäppchen gemacht hahaha 😉
@Blonde. Dann hast ja schon fast nen halben Tank on top geschenkt bekommen dank diesem life hack 😁
@bolli89 Gewusst wie 😛 haha! Dann kann ich guten Gewissens meinen 220 4matic im Sportmodus ordentlich fliegen lassen 😁
@Blonde. guten Flug 😁
Zitat:
@Hefer schrieb am 28. Juli 2019 um 15:35:58 Uhr:
Springt bei dir denn zeitlich der Sender wieder um auf dab+? Bei mir dauert immer es eine ganze Weile oder ich mache einen Senderwechsel und zurück auf den vorherigen.Mfg
Hefer
Macht er gefühlt sofort, sobald der Empfang wieder da ist ohne das ich etwas mache muss. Hatte schon das er innerhalb von 1-2 Minuten 3-4 mal die Empfangsart gewechselt hatte. War immer recht deutlich an der Tonqualität zu erkennen.