ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Da isser, mein (fast) neuer XKR!

Da isser, mein (fast) neuer XKR!

Jaguar XK X150
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 7:55

Ihr dürft Euch mit mir freuen. Mein zweiter XKR, jetzt einen der allerletzten aus BJ 2005 mit 30.000 Km Laufleistung, steht da wie neu und fährt sich auch so.

Wunderbare Autos sind das, total verkannt weil hoch zuverlässig, dabei sehr postiv emotional (alle freuen sich wenn sie dieses Auto sehen, kein Neid, keine Aggression. Das war bei meinem 650i ganz anders).

Jetzt fehlt nur noch das passende Cabriolet.

Bild #203914247
Bild #203914236
Bild #203914237
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 7:55

Ihr dürft Euch mit mir freuen. Mein zweiter XKR, jetzt einen der allerletzten aus BJ 2005 mit 30.000 Km Laufleistung, steht da wie neu und fährt sich auch so.

Wunderbare Autos sind das, total verkannt weil hoch zuverlässig, dabei sehr postiv emotional (alle freuen sich wenn sie dieses Auto sehen, kein Neid, keine Aggression. Das war bei meinem 650i ganz anders).

Jetzt fehlt nur noch das passende Cabriolet.

+7
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein optischer Traum! Gefällt mir sogar in silber. ;)

Das Kätzchen scheint in der Garage auch in bester Gesellschaft.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Das Kätzchen scheint in der Garage auch in bester Gesellschaft.

Ja, das sind noch Fotos vom Verkäufer, ein XKR Liebhaber, der auch noch zwei taufrische Cabrios besitzt.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 8:11

Übrigens, macht doch bitte auch bei meiner Blog-Umfrage mit! Danke, Pavila

Ein seeeehr seltener Gast auf Deutschlands Straßen, aber traumhaft schön! Ein super-tolles Auto! Viel Spaß damit!

am 22. Mai 2011 um 10:38

Der ist wirklich sehr schön! Ein Traum.

 

Das Navi ist auch niedlich :D, so klein!

am 22. Mai 2011 um 10:45

Schöner Wagen, schöne Bilder, mein Traum. Leider fahre ich nur einen X-Type Sport.

Aber wo ist der Motor. Gerne hätte ich auch ein/zwei Bilder des Motors gesehen.

Moin Pavila.

Das ist ja mal ein Hammer, die kraftvolle Rennkatze, wobei silber nicht wirklich meine Farbe ist, Carbon aber dafür sehr gut ankommt. Kommt der Wagen ursprünglich aus den Staaten (wegen der roten Sidemarkers hinten, dem Meilentacho und der englischen Anzeige im Radio)?

Von außen und vom Steuerstand sinds ja reichlich Bilder (da würde ich ein paar rausnehmen, weil sie sich doch sehr gleichen) und, wie auch WillyFletcher sagte, dass ein/zwei Bilder vom Herzen und nach meiner Ansicht auch von der anderen geöffneten Klappe interessant sein könnten. Das sind ja auch monsterlange Türen, ärgerst Dich bestimmt auch, wenn die Anderen auf einem Parkplatz so aufdringlich nah parken.

Hast Du den schon mal an seine Grenzen gebracht, ist der offen oder abgeregelt?

Gruß, Jag-Man

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Jag-Man

Das ist ja mal ein Hammer, die kraftvolle Rennkatze, wobei silber nicht wirklich meine Farbe ist, Carbon aber dafür sehr gut ankommt. Kommt der Wagen ursprünglich aus den Staaten (wegen der roten Sidemarkers hinten, dem Meilentacho und der englischen Anzeige im Radio)?

Ja Jag-Man, Du hast Recht, der kommt aus den USA (Californien). Und auch mit Deiner Einschätzung zur Farbe folge ich Dir. Es hätte ruhig auch eine andere Farbe sein können, zumindest das Leder. Allerdings, mit der Recaro Sitzanlage und den Carbon Tafeln innen und den lackierten Bremssätteln setzt er so schöne Akzente, und das macht die eigentliche langweilige Farbe schon weider besonders.

Übrigens, was mir immer wieder klar wird ist daß dieses Auto nur in Natura wirklich beeindruckend wirkt. Die Proportionen nehmen erst im echten Leben wirklich gestalt an, zum Beispiel hätte ich nie gedacht, wie niedrig man darin sitzt, wie flach die Silhouette ist, wie klein und lang die Türen und wie elegant der Fugenverlauf, insbesondere der Hauben vorne und hinten. Ihr habt Recht, ich muß noch mal ein paar Fotos mit offenen Hauben und von der Maschine machen.

Das Navi ist übrigens ein Witz, auch optisch hätte ich tausendmal lieber hätte einen ohne Navi und mit den perfekt schönen drei Rundinstrumenten genommen. Solche XKRs aus dem letzten Baujahr gibt es aber praktisch nicht.

Wußtet Ihr eigentlich, daß die XKs aus dieser Reihe baugleich sind (Europa und USA), sodaß beim Import keinerlei Umbauten, nicht einmal bei den Scheinwerfern nötig sind?

Ausgefahren habe ich ihn auch schon, vor allem der sprotzelnde, wummernde V8-Sound unter Last ist eine Wonne. Meiner ist abgeregelt, wobei ich das Auto eh kaum auf der Autobahn fahre.

 

.....ohhhh mannohmanomannohman, hab mir gerade noch mal die Bilder aus der "Armeleutegarage" angesehen (3 x Jag, BMW X5, Audi TT,.....).

Zum Glück gibts da auch nen normalen Smart, sicherlich aber nur, um damit vom Parkdeck zum Aufzug zu kommen...

Gruß, Jag-Man

@Pavila

Folieren lassen in BRG...steht keinem modernen Auto besser als dem X100. ;)

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 14:29

Was ist denn BRG?

Bin übrigens grad mal schnell in die Garage runter zum Hauben und Motor fotografieren. Leider fängts gerade an zu regnen, da fahr ich mein Schätzchen natürlich nicht raus. Deshalb sind die Bilder leider etwas dunkel. Trotzdem viel Spaß!

Bild #203914897
Bild #203914899
Bild #203914902
+1
am 22. Mai 2011 um 14:38

fantastisches Auto ! Ich liebe den XK! Den Alten sowie den Neuen...

Neben der tollen Optik finde ich es auch schön, dass diese Wagen nicht von irgendwelchen "Heimwerkern" mit Tuning von ATU verschandelt werden.

Hoffentlich hast Du viel Freude mit dem Wagen ...

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Neben der tollen Optik finde ich es auch schön, dass diese Wagen nicht von irgendwelchen "Heimwerkern" mit Tuning von ATU verschandelt werden.

Hoffentlich hast Du viel Freude mit dem Wagen ...

Genau, e46e, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Das war einer der Gründe, weshalb ich die Lust an meinem 650i verloren habe. Diese Autos driften sehr in die Proll-Ecke ab. Der Jaguar nicht. Mir fällt sonst nur Aston Martin ein, bei denen das ebenso nicht passiert.

@Pavila

BRG = British Racing Green... ;)

KLICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Da isser, mein (fast) neuer XKR!