ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XKR Batterie laden

Jaguar XKR Batterie laden

Jaguar XK X150
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 19:58

Laut Handbuch sind die Pole im Kofferraum, die sind aber nicht gekennzeichnet. Kann mir vllt jemand mit Fotos zeigen, wo die Pole genau sind?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hi ! Habe durch Zufall euren Beitrag gefunden !!

Muss sagen so besch...... wie bei dem Auto habe ich noch nie einen Startpunkt gesehen !

Dann mal los !

Wie im Handbuch beschrieben sitzt der Startpunkt auf der linken Seite im Kofferraum,damit man daran kommt die Verkleidung linke Seite lösen !

Zu meinem erschrecken musste ich dann feststellen,das der Startpunkt (Plus) Aussieht als wenn es sich um Masse handelt ! (Weil keine Rote Kappe als Sicherheit darüber sitzt,sondern eine schwarze Gummitülle!) Ok ! Weiter. Tülle hochklappen dann sieht man das Kabel (was auch wieder aussieht als es wirklich Masse wäre,weil es in den Boden geht !) Einzig das es an der Schraubverbindung mit Plastik gesichert (gegen Kontakt gegen MASSE)ist, war dann ersichtlich das es PLUS sein muss !

Der Massepunkt ist Rechts vom R-Rad (Weis nicht ob es raus muss oder drin bleiben kann!?)

Dann kann man Starten !

PS: Ich Arbeite bei einem Automobiel Club ! (Habe also ein wenig Ahnung !)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

der dickere Pol ist immer der Pluspol !!!!!!

Gruß Jack

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 22:40

die Pole liegen aber nicht nebeneinander.....

Naja,das wäre mir auch neu !!!!!!

Wer wirklich nicht in der Lage ist,beim betrachten der Batterie einen Unterschied in der Dicke der beiden Batteriepole zu erfassen,Dem empfehle ich die Zuhilfenahme einer Schieblehre oder änlichen Messwerkzeugen.

Anbei noch diverse Tips.

Was mit Plus zu tun hat ist immer Rot

Minuskabel geht direkt an die Karosseriemasse.

Batterie nochmals genauer betrachten und diese Symbole suchen

" + " oder " - " !!!!!

Wenn das wirklich alles erfolglos ablaufen sollte,emfehle ich den ADAC anzurufen,die Nachbarin zu fragen oder Passanten,die sich in der Nähe befinden.

Gruss Jack

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 14:19

hey mal ganz langsam....hast du überhaupt einen ab 06 XKR?

außerdem ist die batterie irgendwo in der Mitte des Fahrzeuges positioniert, die Starterpole sind aber im Kofferraum, darum gehts mir.

Hallo Bierbusch,

ehrlicherweise hast Du jetzt auch zum ersten Male den 06 er XKR überhaupt zur Debatte gestellt.Die werten Mitleser konnten sich bislang nach Deinen Schilderrungen einen aussuchen.

Ich kann Dir aber auch versichern,dass dieser Wagen keine extra ausgewiesenen Startpole hat!!!!

Wenn Du fremdstarten willst,so lege einfach die Batterie frei.Dazu wäre es jetzt noch ratsam,wenn Du uns ein weiteres kleines Geheimnis preisgeben würdest. Cabrio oder Coupe ??????????

Beim Coupe kommt man nämlich besser an die Batterie dran.

Im Grunde genommen aber einfach Kofferraumboden rausnehmen,4x Haltehaken in der Verkleidung davor rausdrehen,diese Verkleidung ebenfalls entnehmen und schon hast Du die Batterie vor Dir.

Wie gesagt,hast Du beim Coupe wesentlich besseren Zugang,weil beim Cabrio der Verdeckkasten direkt über der Batterie ist.

Gruß Jack

Zitat:

Original geschrieben von Jack_1

Hallo Bierbusch,

ehrlicherweise hast Du jetzt auch zum ersten Male den 06 er XKR überhaupt zur Debatte gestellt.Die werten Mitleser konnten sich bislang nach Deinen Schilderrungen einen aussuchen.

 

Da muss ich Jack_1 recht geben, da es doch ein gewaltiger unterschied ist ob man den xk ab 06 oder den xk8 bis 06 fährt. davon ab möchte ich aber behaupten das im handbuch konkret beschrieben ist.

und ist es eigentlich pflicht jaguar zu fahren um hier angemeldet zu sein und seinen senf dazugeben

zu dürfen?

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 16:06

Also es handelt sich um ein Cabrio. Wie gesagt, nehme ich den Kofferraumboden raus, ist da nur das Ersatzrad mit Wagenheber und darunter nichts, wirklich nichts!

Wie ich schon am Anfang gesagt ahbe, würde ich mich über Fotos von anderen XKR-Fahrern freuen.

Und nein, im Handbuch steht, dass man das lieber von einem qualifizierten Techniker machen lassen soll. Daher gibt es keine nähere Beschreibung (das gleiche gilt fürs Fremdstarten). Is mir eigt im Moment ziemlich egal, die Batterie tuts noch.

M.E. ist es nicht Pflicht hier Jaguar zu fahren, aber Sinn macht es, um hier beitragen zu können! Ich bin ja auch nicht im Porsche Forum unterwegs....

Ok,

ich bin auf jeden Fall mal qualifiziert zu antworten,da ich einen Jaguar Daimler Suber V8 fahre.

Leider fehlt mir jetzt die Qualifikation ein Bild zur Verfügung zu stellen,da ich ja nun kein XKR-150 Fahrer bin.Oder sollte es unter Umständen doch ausreichend sein,dass ich die Autos täglich vor mir habe ???? *Spässle gmacht*

Gruß Jack

Hi ! Habe durch Zufall euren Beitrag gefunden !!

Muss sagen so besch...... wie bei dem Auto habe ich noch nie einen Startpunkt gesehen !

Dann mal los !

Wie im Handbuch beschrieben sitzt der Startpunkt auf der linken Seite im Kofferraum,damit man daran kommt die Verkleidung linke Seite lösen !

Zu meinem erschrecken musste ich dann feststellen,das der Startpunkt (Plus) Aussieht als wenn es sich um Masse handelt ! (Weil keine Rote Kappe als Sicherheit darüber sitzt,sondern eine schwarze Gummitülle!) Ok ! Weiter. Tülle hochklappen dann sieht man das Kabel (was auch wieder aussieht als es wirklich Masse wäre,weil es in den Boden geht !) Einzig das es an der Schraubverbindung mit Plastik gesichert (gegen Kontakt gegen MASSE)ist, war dann ersichtlich das es PLUS sein muss !

Der Massepunkt ist Rechts vom R-Rad (Weis nicht ob es raus muss oder drin bleiben kann!?)

Dann kann man Starten !

PS: Ich Arbeite bei einem Automobiel Club ! (Habe also ein wenig Ahnung !)

Ich glaube, wer nicht in der Lage ist eine Batterie als solche zu identifizieren oder nicht weiß welches der Pluspol ist und welches der Minuspol. der sollte am besten die Finger von jedem Fahrzeug lassen und selbst beim Tanken auf Bedienung bestehen. Nicht jeder Mensch hat Handwerkliches Geschick und das ist auch gut so.

MfG.

Wenn es die Batt. geht gebe ich dir recht ! Aber hier gehts ja nicht um die Batt. an sich,sondern um die Punkte für ne Starthilfe ! Such mal bei dem Auto die Batt. ! Viel Spass ! Die haben die Startpunkte ja nicht umsonst gemacht ( Weil man ja wie bei nem Polo so gut an die Batt kommt !)!

Jetzt würde ich vorschlagen, dass nunmehr ausschließlich Beiträge zum Thema Starthilfepole / Ladegeräteanschluß beim XKR X150 geschrieben werden.

Der Threadersteller bierbusch bekommt sonst noch vollends einen Vogel. Zuerst wird ihm was von "Plus ist immer rot" etc. erzählt. Dann das die Starterpole eine Fata Morgana sind weil es sie bei seinem Auto gar nicht gibt.

Endlich kommt dann einer der Ahnung hat und seinen ersten Beitrag im Forum diesem Thema widmet - herzlich willkommen Kricky71 - und sogleich schreibt ein anderer das man die Pfoten davon lassen soll wenn man nicht auf Anhieb weiß wo die Batterie etc. ist.

Gehts noch ?

Nun nehme ich mir meinen Eingangssatz zu Herzen und verbleibe

mit besten Grüssen

FP

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Jetzt würde ich vorschlagen, dass nunmehr ausschließlich Beiträge zum Thema Starthilfepole / Ladegeräteanschluß beim XKR X150 geschrieben werden.

Der Threadersteller bierbusch bekommt sonst noch vollends einen Vogel. Zuerst wird ihm was von "Plus ist immer rot" etc. erzählt. Dann das die Starterpole eine Fata Morgana sind weil es sie bei seinem Auto gar nicht gibt.

Endlich kommt dann einer der Ahnung hat und seinen ersten Beitrag im Forum diesem Thema widmet - herzlich willkommen Kricky71 - und sogleich schreibt ein anderer das man die Pfoten davon lassen soll wenn man nicht auf Anhieb weiß wo die Batterie etc. ist.

Gehts noch ?

Nun nehme ich mir meinen Eingangssatz zu Herzen und verbleibe

mit besten Grüssen

FP

Vielen Dank, Du sprichst mir aus meinem Herzen. Vielen Danke an die qualifizierte Antwort von Kricky71! Endlich ist dieses Problem auch gelöst. @atvmarco: lesen->DENKEN->schreiben! eigt ganz einfach, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XKR Batterie laden