ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. kostenlose Probefahrt im neuen Jaguar XJ

kostenlose Probefahrt im neuen Jaguar XJ

Audi
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 9:33

Hallo,

als A6 Fahrer komme ich offenbar als potentieller Kunde für einen XJ in Frage :D. So geschehen,

konnte ich vergangenen Montag den neuen XJ mit 3.0 V6 Diesel und 275PS für 3 Stunden Probefahren.

Das war schon ein tolles Erlebnis. Der Motor schiebt brachial (600 NM) nach vorn, ist extrem gut gedämmt und hat mit dem relativ leichten Fahrzeug erwartungsgemäß keine Probleme. Der Innenraum jedoch ist, obwohl qualitativ top in der Anmutung, vom Platzangebot für mich viel zu klein, der aktuelle A6 4F bietet da schon erheblich mehr. Schwachpunkt außerdem das extrem kleine Rückfenster, das kaum vernünftige Sicht nach hinten erlaubt. Ansonsten kam der Wagen mit allem erdenklichen Schnickschnack (Himmel aus Alcantara !) - Preis € 98.000 (!) - alles in allem ein großer Spaß, das Auto mal zu fahren aber mein nächster wird natürlich wieder ein A6 !

Gruss

Max

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 9:33

Hallo,

als A6 Fahrer komme ich offenbar als potentieller Kunde für einen XJ in Frage :D. So geschehen,

konnte ich vergangenen Montag den neuen XJ mit 3.0 V6 Diesel und 275PS für 3 Stunden Probefahren.

Das war schon ein tolles Erlebnis. Der Motor schiebt brachial (600 NM) nach vorn, ist extrem gut gedämmt und hat mit dem relativ leichten Fahrzeug erwartungsgemäß keine Probleme. Der Innenraum jedoch ist, obwohl qualitativ top in der Anmutung, vom Platzangebot für mich viel zu klein, der aktuelle A6 4F bietet da schon erheblich mehr. Schwachpunkt außerdem das extrem kleine Rückfenster, das kaum vernünftige Sicht nach hinten erlaubt. Ansonsten kam der Wagen mit allem erdenklichen Schnickschnack (Himmel aus Alcantara !) - Preis € 98.000 (!) - alles in allem ein großer Spaß, das Auto mal zu fahren aber mein nächster wird natürlich wieder ein A6 !

Gruss

Max

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

ja, ich bin das Teil auch schon mal gefahren. Der Peugeot-Motor ist ein Gedicht (laut FAZ der beste Dieselmotor der Welt).

Ich hatte das auch schon mal gepostet - und wurde von den Markenfetischisten nur ausgelacht :p

Gruß

Georg

Mal wieder ein Sinnlos-Thread. Mit dem richtigen auftreten kannst du so gut wie jedes Auto probefahren auch wenn ich da keinen Sinn drin sehe wenn man sich das Auto eh nicht kaufen will....

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Mal wieder ein Sinnlos-Thread. Mit dem richtigen auftreten kannst du so gut wie jedes Auto probefahren auch wenn ich da keinen Sinn drin sehe wenn man sich das Auto eh nicht kaufen will....

Ist aber schon geil! :D

Ich mag die neuen Jags auch ungemein, die Platzverhältnisse sind aber in der Tat überschaubar. Mein Ex Chef fuhr einen S-Type, auch sehr geil. Und quartalsweise neue Bremsen :D...

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Mal wieder ein Sinnlos-Thread. Mit dem richtigen auftreten kannst du so gut wie jedes Auto probefahren auch wenn ich da keinen Sinn drin sehe wenn man sich das Auto eh nicht kaufen will....

Also, wenn ich hier anfange, die Zahl der Sinnlos-Threads zu zählen, wäre ich morgen früh noch nicht

fertig (Deiner gehört übrigens auch dazu). Jaguar ist an mich herangetreten und ich habe die Gelgenheit genutzt, warum nicht ? Es hat Spaß gemacht, Punkt !

Max

am 13. Januar 2011 um 15:04

Also, wenn ich hier anfange, die Zahl der Sinnlos-Threads zu zählen, wäre ich morgen früh noch nicht

fertig (Deiner gehört übrigens auch dazu). Jaguar ist an mich herangetreten und ich habe die Gelgenheit genutzt, warum nicht ? Es hat Spaß gemacht, Punkt !

Max

.

.

Dann mach ich etwas falsch .. an mich tritt keiner ran.... aber evt. verkehre ich in den falschen kreisen.

Obwohl ein vorgänger meines aktuellen Fahrzeuges, ein A8 4,2 ltr. dessen vorgänger ein V8 3,6 ltr. war und ich auch während den Garantiezeiten immer wieder mit Audi kontakt hatte, sowie insgesammt 16 Jahre damit unterwegs war scheint mich bei Audi niemand mehr zu kennen

Aber das Team um Jaguar kennt die Leute die Audi A6 fahren:confused:

Spass beiseite aber allen ernstes du willst dir wieder einen A6 kaufen ??? Nun der Neuvorgestellte ist ja (fast) nur "GREISLICH"

gut am Heck vom XJ scheiden sich auch die Geister aber aus welchem Grund verdienen die Designer bei Audi überhaupt noch ein Geld die vergrössern und verkleinern am PC die Frontpartie um sie überall passend zu machen, beim A7 Heck haben die doch tatsächlich das alte Coupe als Muster genommen und beim Heck vom neuen A6 waren sie vorher wahrscheinlich auf Betriebsfeier und haben zuviel mit den Bierfilzchen gespielt

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von saher

Also, wenn ich hier anfange, die Zahl der Sinnlos-Threads zu zählen, wäre ich morgen früh noch nicht

fertig (Deiner gehört übrigens auch dazu). Jaguar ist an mich herangetreten und ich habe die Gelgenheit genutzt, warum nicht ? Es hat Spaß gemacht, Punkt !

Max

[/quote

.

.

Dann mach ich etwas falsch .. an mich tritt keiner ran.... aber evt. verkehre ich in den falschen kreisen.

Obwohl ein vorgänger meines aktuellen Fahrzeuges, ein A8 4,2 ltr. dessen vorgänger ein V8 3,6 ltr. war und ich auch während den Garantiezeiten immer wieder mit Audi kontakt hatte, sowie insgesammt 16 Jahre damit unterwegs war scheint mich bei Audi niemand mehr zu kennen

Aber das Team um Jaguar kennt die Leute die Audi A6 fahren:confused:

Spass beiseite aber allen ernstes du willst dir wieder einen A6 kaufen ??? Nun der Neuvorgestellte ist ja (fast) nur "GREISLICH"

gut am Heck vom XJ scheiden sich auch die Geister aber aus welchem Grund verdienen die Designer bei Audi überhaupt noch ein Geld die vergrössern und verkleinern am PC die Frontpartie um sie überall passend zu machen, beim A7 Heck haben die doch tatsächlich das alte Coupe als Muster genommen und beim Heck vom neuen A6 waren sie vorher wahrscheinlich auf Betriebsfeier und haben zuviel mit den Bierfilzchen gespielt.

Also, dass Jaguar an mich herantrat, hatte nichts damit zu tun, dass ich A6 fahre, das hatte andere Gründe (ich war halt in der Datei und wurde im Rahmen einer Werbeaktion zum XJ kontaktiert).

Ansonsten gebe ich Dir zT Recht, den Preis für Einfallsreichtum beim Design wird der neue A6 nicht gewinnen. Vielleicht soll/will er das auch nicht. Preislich und qualitativ wird er jedoch ganz vorne mitspielen in der sog. oberen Mittelklasse. Ich werde ihn auf jden Fall Probefahren und dann sehen wir weiter.

Grüsse

Max

Jaguar versucht derzeit wie blöde, den XJ irgendwie an den Mann/die Frau zu bringen. Der X351 steht sich in den Verkaufsräumen die Reifen platt...

Man verleast inzwischen zu Ramschraten und will besonders in der Leasingklasse (A6, 5er und E) ordentlich pushen. Nach dem Motto "warum Mittelklasse, wenns auch einen (vermeintlichen) Luxusschlitten zum ähnlichen Preis gibt"...

Funktioniert bislang eher mäßig, weil sich kaum jemand mit dem "Design" identifizieren kann. Am Ehesten sicher noch die Leasingnehmer, denen das Fahrzeug im Grunde egal ist.

Dazu kommt, dass Jaguar in sämtlichen Großstädten neuerdings direkt "zu Fuß" auf Kundenfang ist - man fährt mit XJ-Flotte in die Innenstädte und pappt an die Fahrzeuge der (angenommenen) Käufer-/Leaserschicht Postkarten mit dem XJ-Konterfei und einer Probefahrteinladung.

Das fängt bei den A6-Vertreterkarren an und endet irgendwo zwischen X350 und Land Rover Modellen.

Ich habe es selbst auch schon erleben dürfen. Am Treffendsten fand ich die Reaktion eines X350-Fahrers, der die Karte von der Frontscheibe seines dunkelgrünen XJ fischte, kurz draufschaute und diese dann lächelnd im nächsten Mülleimer entsorgte...

Meine geplante Probefahrt mit dem XJ habe ich kurz vorher abgesagt. Ich wollte mir eigentlich endlich ein Live-Bild von dem Fahrzeug machen, mag mich in die hässliche Karre aber partout nicht hineinsetzen.

am 14. Januar 2011 um 13:36

Ich finde den neuen XJ nicht hässlich! Würde Ihn sofort kaufen. Als Drittwagen. :-D "Der Sportliche" :-D

Ich hätte ein Rad geschlagen, hätte ich einen Probefahren dürfen.

Aber mir wurde *Unfreundlich* gesagt "Nein, das geht nicht!"

Obwohl ich mit meinem XJ8 vorgefahren bin.

Aber Jaguar mag keine Jungen (25) Kunden, auch nicht für die Zukunft so scheint es, Leider!

Klar habe ich jetzt noch kein 97t Euro auf dem Sparbuch, aber wenn ich jetzt schon

behandelt werde wie Dreck, warum sollte ich dann dort überhaupt mal einen Neuwagen kaufen?

JOY

Schnubi

PS:Ich mag die neuen Jags genau so wie die alten, Nur Jaguar mag die neuen Kunden nicht!

Ich kriege schon seit Jahren Angebote für die Probefahrten (also nichts Neues) der neuen Jags und habe noch keins ausgeschlagen :D

Zitat:

Original geschrieben von schnubi-o

Ich finde den neuen XJ nicht hässlich! Würde Ihn sofort kaufen. Als Drittwagen. :-D "Der Sportliche" :-D

Ich hätte ein Rad geschlagen, hätte ich einen Probefahren dürfen.

Aber mir wurde *Unfreundlich* gesagt "Nein, das geht nicht!"

Obwohl ich mit meinem XJ8 vorgefahren bin.

Aber Jaguar mag keine Jungen (25) Kunden, auch nicht für die Zukunft so scheint es, Leider!

Klar habe ich jetzt noch kein 97t Euro auf dem Sparbuch, aber wenn ich jetzt schon

behandelt werde wie Dreck, warum sollte ich dann dort überhaupt mal einen Neuwagen kaufen?

JOY

Schnubi

PS:Ich mag die neuen Jags genau so wie die alten, Nur Jaguar mag die neuen Kunden nicht!

Das ist nicht ganz richtig, denke ich. Jaguar legt es mit dem neuen XJ ja geradezu darauf an, neue Kundschaft heranzuholen. Die alten Kunden kaufen den neuen XJ nicht, das ist kein Geheimnis.

Der 351 zielt - wie bereits erwähnt - auf die typische Leasingkundschaft, die zwar kurz- bis mittelfristig Geld bringt, sich aber weniger mit der Marke identifiziert. Das wird Jaguar (hoffentlich) noch sehr sehr leid tun...

Welcher Händler war das denn bei dir? Und welche Begründung gab es für das Nein? Gern auch per PN... ;)

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von schnubi-o

Ich finde den neuen XJ nicht hässlich! Würde Ihn sofort kaufen. Als Drittwagen. :-D "Der Sportliche" :-D

Ich hätte ein Rad geschlagen, hätte ich einen Probefahren dürfen.

Aber mir wurde *Unfreundlich* gesagt "Nein, das geht nicht!"

Obwohl ich mit meinem XJ8 vorgefahren bin.

Aber Jaguar mag keine Jungen (25) Kunden, auch nicht für die Zukunft so scheint es, Leider!

Klar habe ich jetzt noch kein 97t Euro auf dem Sparbuch, aber wenn ich jetzt schon

behandelt werde wie Dreck, warum sollte ich dann dort überhaupt mal einen Neuwagen kaufen?

JOY

Schnubi

PS:Ich mag die neuen Jags genau so wie die alten, Nur Jaguar mag die neuen Kunden nicht!

Hallo Schnubi

Nicht traurig sein. Ich hab mir mal einen angesehen und wurde gleich zu einer Probefahrt, auch über das Wochenende eingeladen. Ich habe dankend abgelehnt, mein nächstes Auto brauche ich erst in einem Jahr.

Buch´es auf Menschenkenntniss des Verkäufers, er sieht es Dir das an, wenn du mal 97000€ in der Tasche hast. ;)

Grüße

Timmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. kostenlose Probefahrt im neuen Jaguar XJ