1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Hab jetzt zwei neue 55w Steuergeräte aus dem shop wo ich die ersten gekauft habe bekommen und zum Durchmessen an nen Kumpel der das nötige Equipment hat gegeben Ergebnis ist

Das erste Stg- 4,11A 13,20V

Das zweite Stg- 3,93A 13,20V

Tja ist schon merkwürdig, die 55er, welche ich gemessen habe, waren da ganz anders. Und andere Forenmitglieder hier haben ja auch schon berichtet, daß es mit den 55 Watt Steuergeräten nicht wirklich heller ist. Somit scheint es weiter ein Glücksspiel zu seien, was man so bekommt.

Ich werde wenn zeit ist auch meine bereits verbauten 55er testen!
Die die getestet wurden , werden wir nochmal nach einiger Zeit in Betrieb testen!

Vielleicht verlieren sie an Spannung, was doch eher unwahrscheinlich klingt!!
Aber wenn manche hier rein optisch sagen, dass sie nicht mehr licht machen, dann glaube ich das schon, da es bei mir optisch direkt sichtbar war das sie mehr licht machen

Zitat:

@AudiSanti schrieb am 12. März 2019 um 23:34:31 Uhr:

Die die getestet wurden , werden wir nochmal nach einiger Zeit in Betrieb testen!

Aber wenn manche hier rein optisch sagen, dass sie nicht mehr licht machen, dann glaube ich das schon, da es bei mir optisch direkt sichtbar war das sie mehr licht machen

Das ist einfach eine Katastophe mit den asiatischen Produktangaben und Qualitäten. Wenn die wollen, können sie ja echt gute Sachen produzieren aber durch deren Einstellung zu Qualität und diese völlig überzogene Werbung, macht das immer weniger Sinn, dort einzukaufen. Gut wer noch einige Qualitätssteuergeräte, Brenner oder auch Led´s sein Eigen nennen kann.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@8K2Avant schrieb am 13. März 2019 um 06:31:39 Uhr:

Zitat:

@AudiSanti schrieb am 12. März 2019 um 23:34:31 Uhr:

Das ist einfach eine Katastophe mit den asiatischen Produktangaben und Qualitäten. Wenn die wollen, können sie ja echt gute Sachen produzieren aber durch deren Einstellung zu Qualität und diese völlig überzogene Werbung, macht das immer weniger Sinn, dort einzukaufen. Gut wer noch einige Qualitätssteuergeräte, Brenner oder auch Led´s sein Eigen nennen kann.😉

Also mein Kumpel der es gemessen hat ist elektro Ingenieur und hat mir gesagt, dass es sein kann das vielleicht mit billigen Geräten gemessen wird die dann oft falsche und sehr ungenaue Ergebnisse liefern. Er hat da berufsbedingt Messgerät zur Verfügung das in die Tausende von Euro geht deshalb ist diese Messung bei diesem Stg in dem Fall jetzt genau!
Wir haben uns geeignet das er die Platine mal in Augenschein nimmt, dann kann man etwas zur Qualität sagen!
Aber er hat das gleiche gesagt wie du, dass man bei AliEx nie sicher sein kann was man kriegt deswegen ist alles möglich

Zitat:

Also mein Kumpel der es gemessen hat ist elektro Ingenieur und hat mir gesagt, dass es sein kann das vielleicht mit billigen Geräten gemessen wird die dann oft falsche und sehr ungenaue Ergebnisse liefern. Er hat da berufsbedingt Messgerät zur Verfügung das in die Tausende von Euro geht deshalb ist diese Messung bei diesem Stg in dem Fall jetzt genau!

Zuhause messe ich auch mit meinen eigenen, günstigeren Geräten. Aber ich hab es hier in unseren Forschungslaboren schon mehrfach abgeglichen, das was ich gemessen habe stimmt schon. Vorallem kann man ja auch noch die Luxwerte dazu sehen, die ich immer zeitgleich gemessen habe. Bin selber ja auch Ingenieur und das sogar in 2 technischen Bereichen.🙄 (aber das soll nichts heißen, auch Ingenieure machen viele Fehler) 😉

Zitat:

@8K2Avant schrieb am 13. März 2019 um 12:43:38 Uhr:

Zitat:

Zuhause messe ich auch mit meinen eigenen, günstigeren Geräten. Aber ich hab es hier in unseren Forschungslaboren schon mehrfach abgeglichen, das was ich gemessen habe stimmt schon. Vorallem kann man ja auch noch die Luxwerte dazu sehen, die ich immer zeitgleich gemessen habe. Bin selber ja auch Ingenieur und das sogar in 2 technischen Bereichen.🙄 (aber das soll nichts heißen, auch Ingenieure machen viele Fehler) 😉

Wollte da auch nix unterstellen, nur die aussage weitergeben 😉
Hab ihm das ja auch gezeigt, komisch war nur das das Lichtbild irgendwie nicht zur Messung zu passen schien, da es am 55er doch viel heller wirkte auf dem Bildern aber vielleicht lag es ja an der Kamera Einstellung.
Aber ich bin immer der Meinung, dass die subjektive Einschätzung immer die richtige ist. Sprich wenn ein 55er verbaut ist und man sagt direkt wow viel mehr top Ausleuchtung und Wahrnehmung (bei mir war es von 35 auf 45 und dann von 45 auf 55 hier etwas weniger so) dann stimmt es meistens! Und wenn man eben subjektiv nichts feststellen kann , dann stimmt es eben in dem meisten fällen auch. Ich hatte vorher den Verkäufer auch angeschrieben und ihm das Problem geschildert das es manchmal wohl nicht 55er ist , aber er hat nur geantwortet das er ein ehrlicher Händler ist und bei ihm immer alles gut ist, also nichtssagende Standard Floskeln.
Werde mir demnächst die CBB bestellen, denke das ich eine zuverlässige Quelle gefunden hab, wo auch echte CBB drin sind und nicht CBI wie mal bei Osram der Fall war

Alles gut, hab ich auch nicht als Unterstellung im Negativen empfunden.
Also mt den 65 Watt von Car Rover ist es auf jeden Fall gut heller.

Zitat:

@8K2Avant schrieb am 13. März 2019 um 14:38:09 Uhr:

Glaube ich dir sofort, aber leider sind sie nicht PnP , würde ungern an der originalen Verkabelung rumbastelt!
Interessant wäre es aber trotzdem

Zitat:

Zitat:

@8K2Avant schrieb am 13. März 2019 um 14:38:09 Uhr:

Glaube ich dir sofort, aber leider sind sie nicht PnP , würde ungern an der originalen Verkabelung rumbastelt!

Wenn ich sie umbaue, ist alles plug & play. Umgebaut habe ich immer nur die Steuergeräte. Habe quasi immer alles in originale 35 Watt Steuergeräte (schraubbar) implementiert. Ist viel Fummelarbeit und materialintensiv aber somit hatte ich dann was Exklusives, was äußerlich nicht auffällt und quasi nur durch nachmessen zu entlarven ist. Und bei den 65 Watt war da auch Ende, 70-100 Watt, haben nicht mehr in das Gehäuse gepaßt. (und killen die Brenner zu schnell, mal abgesehen von der Wärme)

Warum willst du CBB bestellen? Sind die Yeaky dir nicht weiß genug?

Zitat:

@8K2Avant schrieb am 13. März 2019 um 15:30:00 Uhr:

Zitat:

Wenn ich sie umbaue, ist alles plug & play. Umgebaut habe ich immer nur die Steuergeräte. Habe quasi immer alles in originale 35 Watt Steuergeräte (schraubbar) implementiert. Ist viel Fummelarbeit und materialintensiv aber somit hatte ich dann was Exklusives, was äußerlich nicht auffällt und quasi nur durch nachmessen zu entlarven ist. Und bei den 65 Watt war da auch Ende, 70-100 Watt, haben nicht mehr in das Gehäuse gepaßt. (und killen die Brenner zu schnell, mal abgesehen von der Wärme)

Warum willst du CBB bestellen? Sind die Yeaky dir nicht weiß genug?

Bin sehr zufrieden mit den Yeaky aber ich denke auch aufgrund der Messungen hier im Forum (glaube von dir) das die CBB noch etwas heller sind und somit mehr licht! Ausserdem denke ich das die Brennergeometrie aufgrund der besseren Qualität der Bereich direkt in der Mitte besser ausgeleuchtet wird, da ich bei den Yeaky bereits zum zweiten mal gemerkt habe das sie irgendwie seitlich ausleuchten! Es sind Nuancen aber ich sehe es halt

@AudiSanti

Hier schonmal Bilder zur Übersicht.

Bild 1 ist oben ein leeres 45 Watt Gehäuse und unten die 65 Watt Car Rover Komponenten.
Bild 2 + 3 wie die 65 Watt Platine in das neue Gehäuse kommt.

Dsc-8585
Dsc-8586
Dsc-8587

Zitat:

@8K2Avant schrieb am 14. März 2019 um 09:56:07 Uhr:

@AudiSanti

Hier schonmal Bilder zur Übersicht.

Bild 1 ist oben ein leeres 45 Watt Gehäuse und unten die 65 Watt Car Rover Komponenten.
Bild 2 + 3 wie die 65 Watt Platine in das neue Gehäuse kommt.

Ja Mega, danke dir !!

Wie sieht das dann mit mit den Buchsen für die Stecker aus ?

Basteln und umbauen. Die Leitungen inkl. der Stecker werden neu verkabelt und so positioniert, das sie ins originale Steuergerätgehäuse passen. Dann wird alles fixiert und vergossen. Und schon hat man ein originales Steuergerät mit 65 Watt. (plug and play)