D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Zitat:
@8K2Avant schrieb am 14. März 2019 um 13:02:09 Uhr:
Basteln und umbauen. Die Leitungen inkl. der Stecker werden neu verkabelt und so positioniert, das sie ins originale Steuergerätgehäuse passen. Dann wird alles fixiert und vergossen. Und schon hat man ein originales Steuergerät mit 65 Watt. (plug and play)
Achso Okay
Hier mal ein netter Vergleich zur Lichtfarbe.
Xenon Serie ca. 4300k vs. Led mit 6000K
Wie Schließ ich die LEDS an? Denke mal da muss man basteln oder kommen die mit Passendem Anschluss?
Da wird nur ein Adapter zwischen original Stecker und Led gesteckt.
Ähnliche Themen
@8K2Avant hättest du einmal Bild von den Adaptern im eingebauten Zustand ?
Und was kosten die Leds ?
Muß ich mal schauen, ob ich noch Bilder habe.
Die Led's kosten um die 60€
Bei Aliexpress ?
Ich würde die sonst mal beim Golf 6 ausprobieren, bevor dort die 55Watt Steuergerät mit den CBB eingebaut werden.
Ja bei aliexpress.
Verkäufer heißt inlong
So Leute, dann hier mal eine kleine Hilfestellung zum Umbau Xenon auf Led inkl. Adapterkabel. Es sind noch weitere Videos in Planung, wenn genügend Interesse da ist.
@8K2Avant
Top. Danke für das ausführliche Video.
Jetzt muss ich mir doch die Leds bestellen 😁
Aber eine Frage hätte ich noch.
Welche Stecker und welches Kabel hast du für deinen Adapter genommen ?
Gutes Video. Daumen hoch.
Top gemacht, hab die xhp70 auch verbaut. Nur eben ohne diesen Stecker ( Adapter)
Wäre schön, wenn du diesen Stecker mal verlinken könntest. Bzw eine Bezeichnung für diesen Posten könntest.
Zitat:
@waphel schrieb am 16. März 2019 um 17:22:39 Uhr:
@8K2Avant
Top. Danke für das ausführliche Video.
Jetzt muss ich mir doch die Leds bestellen 😁
Aber eine Frage hätte ich noch.
Welche Stecker und welches Kabel hast du für deinen Adapter genommen ?
Also Stecker bestelle ich bei Harley Davidson, dort ist die mir einzige Quelle, bei der jeder kaufen kann. (bei ebay) Meine ersten Stecker habe ich immer vom Kumpel aus der Automobilindustrie bekommen. Das war ein Drama diese Stecker zu finden und hat mich einiges an Nerven und Geld gekostet. Link per PN.
Zitat:
@motomilaz schrieb am 16. März 2019 um 17:32:06 Uhr:
Top gemacht, hab die xhp70 auch verbaut. Nur eben ohne diesen Stecker ( Adapter)
Wäre schön, wenn du diesen Stecker mal verlinken könntest. Bzw eine Bezeichnung für diesen Posten könntest.
Und wie ist dein Eindruck von den XHP? Hast du sie im B8?
Link per PN