Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Zitat:
@Muckimaier schrieb am 2. November 2020 um 16:04:26 Uhr:
Wir ham im Februar bestellt...Es besteht die begründete Hoffung, dass es ein Weihnachtsgeschenk wird :-)
Wollt auch keine Schalensitze haben...meine 75 KG sind irgendwie schwerer als bei anderen.....
Bin man gespannt was das wird.
Freut mich!
Berichte unbedingt wie du das mit den Schalensitzen empfindest wenn du das 1. Mal drin gesessen hast.
Würde mich ja brennend interessieren, da ich nicht grade ein "leichtgewicht" bin und die Schalensitze, die mir jetzt ja aufgezwungen werden, eher ein Grund sind den nach dem Leasing zurück zu geben und mich nach einem gebrauchten VFL umzuschauen oder zum normalen Seat Ateca zu wechseln.
Ich habe im November 2019 bestellt, unverb. Liefertermin war August 2020. Produktionswoche wurde von 25 auf 29 verschoben, danach der Hinweis auf Facelift und Produktion in der 37 KW (zudem wurde eine Beteiligung an den Mehrkosten in Aussicht gestellt. nach Ablauf der 37. KW gab es plötzlich keinen Produktionstermin mehr. Dann sollte die Bestellung am 12.10.2020 an die Produktion übergeben werden und das Fahrzeug sollte in der 43. KW Verladen werden. Seither gibt es keine Informationen mehr, von einer Beteiligung an den Mehrkosten möchte auch niemand etwas wissen. Mittlerweile habe ich den Rücktritt aufgrund von Lieferverzögerung erklärt. Hoffe das Kapitel Seat/Cupra bald schließen zu können.
Zitat:
@Minato1337 schrieb am 3. November 2020 um 03:11:01 Uhr:
Freut mich!
Berichte unbedingt wie du das mit den Schalensitzen empfindest wenn du das 1. Mal drin gesessen hast.
Würde mich ja brennend interessieren, da ich nicht grade ein "leichtgewicht" bin und die Schalensitze, die mir jetzt ja aufgezwungen werden, eher ein Grund sind den nach dem Leasing zurück zu geben und mich nach einem gebrauchten VFL umzuschauen oder zum normalen Seat Ateca zu wechseln.
Ich hab das Fl mit Schalensitzen, seit dem 13.09. bin gleich in der ersten Woche 1500 km gefahren. Ich hatte im VFL Bedenken, denn darin habe ich nicht so gut gesessen, aber im jetzigen sitzt man Top.
Und ich bin auch kein Fliegengewicht:-)
Überhaupt finde ich das Fl super, außer das ich ab und an was suche, z.Zt gerade die Reichweitenanzeige, Gebrauchsanweisung bringt nix, die ist noch vom VFL...
Hallo zusammen,
Ich habe ebenfalls 03/20 bestellt und warte immer noch. Unverbindliche Lieferung war der 30.10. Seit dem 23.10 ist er auf Status "Import Transport". Weiß jemand wie lange es dauert, bis das Fahrzeug ankommt? Kann doch keine 3 Wochen dauern. Mein Freundlicher mag mir gar nicht mehr antworten, da ich ihm wohl zu sehr auf die Nerven gehe. Sich beim Vorgesetzten beschweren bringt in diesem Autohaus auch nichts, die lachen einen nur aus.
Gruß
Ähnliche Themen
Bei meinem steht auch "Imp Transport", laut Aussage des Händlers (20.10.) dauert es dann noch 1 - 3 Wochen. Ich werde meinen Händler am Montag wieder kontaktieren...
Zitat:
Bei meinem steht auch "Imp Transport", laut Aussage des Händlers (20.10.) dauert es dann noch 1 - 3 Wochen. Ich werde meinen Händler am Montag wieder kontaktieren...
Darf ich fragen wo du herkommst?
Ich bin aus Bayern/Oberpfalz
Wäre ja lustig, wenn unsere auf dem selben Transporter unterwegs sind. ^.^
Ja klar, komm aus der Nähe von München. Meiner wird nach Riedenburg in der Nähe von Regensburg geschickt.
Zitat:
@Seiwe schrieb am 4. November 2020 um 19:25:26 Uhr:
Ja klar, komm aus der Nähe von München. Meiner wird nach Riedenburg in der Nähe von Regensburg geschickt.
Lustig, und meiner nach Wackersdorf bei Schwandorf
Zitat:
@Test7 schrieb am 7. Oktober 2020 um 19:25:06 Uhr:
Gibt es noch welche die im Januar oder Februar bestellt haben (ohne Brembo) und ihr Ateca noch nicht haben?
Ich habe meinen Cupra Ateca am 25.01.2020 bestellt. Laut der Information meines Händlers soll er in der KW 48 produziert werden. Auslieferung wohl im Dezember. Unverbindlicher Liefertermin war der August 2020.
Verzögerung wegen Farbbestellung Energy Blau und Umbestellung im Oktober auf Chrystal Schwarz. Ich hatte bereits im August den Händler informiert, das wohl die Farbe nicht möglich ist.
Ab wann gibt es denn die 15,00 € täglich, bzw. ab wann einen kostenlosen Leihwagen. Mein Händler wollte für den Leihwagen 400,00 € monatlich. Gibt es zu den 15,00 € täglich bzw. zum kostenlosen Leihwagen etwas schriftliches?
Bei mir wollte der Handler auch zusätzlich knapp 400 €. Laut Händler würden die 15 € pro Tag von Seat nicht ausreichen.
Gibt es hier jmd. der den Leihwagen kostenlos bekommen hat?
Die 15 € zahlt Seat ab dem Tag wo das Autohaus in Verzug gesetzt wird.
Zitat:
@DerSchwidi schrieb am 20. Oktober 2020 um 10:25:28 Uhr:
Zitat:
@mactu schrieb am 20. Oktober 2020 um 09:59:59 Uhr:
Freut mich für dich, dass du dein Auto hast.
Frage wie lange hattest du denn einen Leihwagen?
Bzw. die 15Euro. Wann war uvlt und ab wann wurde bezahlt bzw. Leihwagen zur Verfügung gestellt?Danke
Bestellt Anfang 02/2020 UV 1. Augustwoche. Am 29.09.2020 war der Wagen beim Händler, eine Woche später habe ich einen Ateca Diesel VFL mit Vollausstattung für 1 Woche bis Abholung meines Cupras am 13.10.2020 bekommen, die Zulassung hat so lange gedauert.
Hallo zusammen,
Ich spiele mit den Gedanken einen Cupra Ateca zu bestellen. Kann jemand was zum Sound des FL ohne Akrapovic sagen? Ich hatte mich auf den formentor schon eingeschossen, aber meine Frau hat ihr Veto eingelegt, also sitzprobe im neuen und fühlt sich ganz gut an.. Kofferraum und Platzangebot besser als im formentor.. auf den Leon ST wollte und will ich nicht mehr warten..
Zitat:
Hi Seiwe, hast du schon was neues von deinem Freundlichen gehört?
Hallo zusammen,
ich dachte schon es geht nur mir so, hier mal mein Verlauf:
Bestellung Cupra Ateca am 12.2.20
Unverbindlicher Liefertermin Juli 2020
Produktion verschoben auf KW38
Produktion verschoben auf KW42
Fahrzeug soll nun im "Trichter" sein, Status Auslieferung.
Neuster Stand heute: Es fehlt irgendein Teil für die Endmontage, Fertigstellung frühestens Januar 2021 plus Lieferzeit.
Das Alles ist schon recht enttäuschend wie ich finde, vor allem da sich die Infos ständig ändern und sich eher wie eine Verar...ung anhören.
Wäre ein Privatleasing und da kann man zum einen ganz gut zurück treten, zum anderen 5 % Entschädigung von Bruttoliste fordern. Da ich das Auto aber schon gerne möchte, werde ich jetzt mal bisschen was fordern, Reifen, Erstattung Überführung etc.
Einzig positiv: ich habe seit Ende Juli ein kostenfreies Ersatzauto ohne Einschränkungen. War ein Arona, gerade ein Alhambra, jetzt kann ich ein Leon holen mit Winterreifen. Hätte ich das nicht, wäre es schon lange beim Anwalt.
Trotzdem schade, vor allem dachte ich, im VW Konzern wäre alles etwas besser planbar und vor allem die Infolage besser.
Ich empfehle euch, die Verträge auf Fristen und Schadensersatz zu prüfen.
Mfg Chris O
Zitat:
@jottaderdoctor schrieb am 11. November 2020 um 08:43:55 Uhr:
Zitat:
Ja klar, komm aus der Nähe von München. Meiner wird nach Riedenburg in der Nähe von Regensburg geschickt.Hi Seiwe, hast du schon was neues von deinem Freundlichen gehört?
Am Montag kam die Info vom Händler, dass er noch nichts weiß. Status ist immer noch "Transport". Ich schreib ihm jetzt jeden Montag ne Mail.