Cupra Ateca - Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Das Thema (Ateca - Liederzeiten) wird sehr unübersichtlich, ich hätte gerne einen Überblick wie sich die Lieferzeit beim Cupra entwickelt.
Ich habe am 01.12.1018 bestellt, Auslieferung laut Autohaus Mitte des Jahres, laut Info von Cupra Ende März eventuell auch ein wenig früher.
Ich bin gespannt...
Grüße aus 72555 Metzingen
1084 Antworten
Mahlzeit,
Ich warte auch auf meinen Ateca. Bestellt Anfang März, zwischenzeitlich sollte er KW39 in Produktion gehen, wurde allerdings verschoben. Heute beim Händler angerufen und der sagte mir neuer geplanter Produktionsstart KW11 2021.
Ich könnte kotzen. Dann warte ich über 1 Jahr auf den Wagen, dabei geht mein aktueller Wagen Mitte November weg.
Ich glaube alle die noch warten, sollten umgehend mal nachfragen wie der Stand ist.
Grüße aus Dortmund.
So ich habe meinen auch aber bin total enttäuscht vom FL. Gefällt mir überhaupt nicht. Ist meiner Meinung optisch kein Cupra mehr. Zum Glück konnte ich meine Leasingzeit von 3 auf 2 Jahre verkürzen am liebsten hätte ich ihn gar nicht genommen. Nie wieder Cupra für mich. Die Bedienung einfach eine Katastrophe wie kann man ein Auto was gut war nur so schlecht machen.
Zitat:
@Luzdelsol81 schrieb am 31. Oktober 2020 um 08:10:28 Uhr:
So ich habe meinen auch aber bin total enttäuscht vom FL. Gefällt mir überhaupt nicht. Ist meiner Meinung optisch kein Cupra mehr. Zum Glück konnte ich meine Leasingzeit von 3 auf 2 Jahre verkürzen am liebsten hätte ich ihn gar nicht genommen. Nie wieder Cupra für mich. Die Bedienung einfach eine Katastrophe wie kann man ein Auto was gut war nur so schlecht machen.
Was genau meinst du mit Bedienung?
Fahrverhalten oder Interieur?
Ähnliche Themen
Zitat:
Nur weil man nicht in der Lage ist etwas zu bedienen muss es doch nicht gleich schlecht sein.
Sehr beengte Sichtweise muss ich sagen.
Ich hab meinen seit einer Woche und bin sehr zufrieden.
An die Bedienung muss man sich heran Tasten aber dann klappt es doch recht gut und flüssig.
Übrigens war die Wartezeit von Bestellung bis Auslieferung 14 Tage.....
Mfg
Was mich am FL wirklich stört ist dieses mit Tasten übersäte Multifunktionslenkrad, das kann man in der Tat nur noch schwerlich intuitiv bedienen, da ist der separate Lenkstockhebel für den Tempomaten eindeutig besser - Audi verbaut den aus guten Grund noch immer, daher kannte ich ihn auch schon und musste mich kaum umstellen......
Zitat:
@skymaster civic schrieb am 31. Oktober 2020 um 10:25:36 Uhr:
Zitat:
So ich habe meinen auch aber bin total enttäuscht vom FL. Gefällt mir überhaupt nicht. Ist meiner Meinung optisch kein Cupra mehr. Zum Glück konnte ich meine Leasingzeit von 3 auf 2 Jahre verkürzen am liebsten hätte ich ihn gar nicht genommen. Nie wieder Cupra für mich. Die Bedienung einfach eine Katastrophe wie kann man ein Auto was gut war nur so schlecht machen.Nur weil man nicht in der Lage ist etwas zu bedienen muss es doch nicht gleich schlecht sein.
Sehr beengte Sichtweise muss ich sagen.
Ich hab meinen seit einer Woche und bin sehr zufrieden.
An die Bedienung muss man sich heran Tasten aber dann klappt es doch recht gut und flüssig.Übrigens war die Wartezeit von Bestellung bis Auslieferung 14 Tage.....
Mfg
Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen. Das neue System ist einfach noch nicht ausgereift wenn du Ahnung hättest wüsstest du das. Vielleicht bist du auch einer der nur laut und leiser macht.
Zitat:
@Minato1337 schrieb am 31. Oktober 2020 um 08:13:32 Uhr:
Zitat:
So ich habe meinen auch aber bin total enttäuscht vom FL. Gefällt mir überhaupt nicht. Ist meiner Meinung optisch kein Cupra mehr. Zum Glück konnte ich meine Leasingzeit von 3 auf 2 Jahre verkürzen am liebsten hätte ich ihn gar nicht genommen. Nie wieder Cupra für mich. Die Bedienung einfach eine Katastrophe wie kann man ein Auto was gut war nur so schlecht machen.Was genau meinst du mit Bedienung?
Fahrverhalten oder Interieur?
Es läuft einfach nicht flüssig es ruckelt und stürzt teilweise ab und startet neu. Cupra Connect läuft auch nur fehlerhaft. Es ist echt ein Witz wenn man ein Auto in dieser Preisklasse erwirbt. Aber zum Glück sind es ja nur 2 Jahre
Optisch einfach nur zum kotzen!!innen wie außen.
Zitat:
@Luzdelsol81 schrieb am 31. Oktober 2020 um 12:53:38 Uhr:
Zitat:
@Minato1337 schrieb am 31. Oktober 2020 um 08:13:32 Uhr:
Was genau meinst du mit Bedienung?
Fahrverhalten oder Interieur?Es läuft einfach nicht flüssig es ruckelt und stürzt teilweise ab und startet neu. Cupra Connect läuft auch nur fehlerhaft. Es ist echt ein Witz wenn man ein Auto in dieser Preisklasse erwirbt. Aber zum Glück sind es ja nur 2 Jahre
Optisch einfach nur zum kotzen!!innen wie außen.
Bei mir funktioniert es.
Vielleicht bist du ja nicht schlau genug....
Finde den Fehler....
Leute gibt es her je...
Wärst vom Vertrag zurück getreten
Und gut wärs gewesen....
Aber da bist auch zu dumm scheint mir.
Hoffentlich ärgert dich der Cupra noch ein wenig die zwei Jahre verdient hast es.....
Mfg
Ich glaub eher das @Luzdelsol81 kein e Cupra Ateca hat, oder total einen...
Sorry, aber so viel hat sich doch gar nicht geändert. Was genau ist daran jetzt kein Cupra mehr?
Zitat:
@golf2004 schrieb am 31. Oktober 2020 um 12:00:57 Uhr:
Was mich am FL wirklich stört ist dieses mit Tasten übersäte Multifunktionslenkrad, das kann man in der Tat nur noch schwerlich intuitiv bedienen, da ist der separate Lenkstockhebel für den Tempomaten eindeutig besser - Audi verbaut den aus guten Grund noch immer, daher kannte ich ihn auch schon und musste mich kaum umstellen......
Also ich wollte an dem Teil immer blinken ich mag die Bedingungen über das Lenkrad mehr aber Geschmäcker sind verschieden.
Zitat:
@skymaster civic schrieb am 31. Oktober 2020 um 16:44:53 Uhr:
Zitat:
@Luzdelsol81 schrieb am 31. Oktober 2020 um 12:53:38 Uhr:
Es läuft einfach nicht flüssig es ruckelt und stürzt teilweise ab und startet neu. Cupra Connect läuft auch nur fehlerhaft. Es ist echt ein Witz wenn man ein Auto in dieser Preisklasse erwirbt. Aber zum Glück sind es ja nur 2 Jahre
Optisch einfach nur zum kotzen!!innen wie außen.Bei mir funktioniert es.
Vielleicht bist du ja nicht schlau genug....Finde den Fehler....
Leute gibt es her je...
Wärst vom Vertrag zurück getreten
Und gut wärs gewesen....
Aber da bist auch zu dumm scheint mir.Hoffentlich ärgert dich der Cupra noch ein wenig die zwei Jahre verdient hast es.....
Mfg
Bei Dir funktioniert es, dann ist doch super. Alles andere ist bei Dir offensichtlich schief gelaufen. Aber egal ich wünsche euch, dass Ihr alle glücklich mit euren Cupras werdet.
In diesem Sinne bleibt gesund!
Dem Anschein zu beurteilen ist Deine Erziehung noch schlechter als das Auto. LOL
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 31. Oktober 2020 um 17:37:17 Uhr:
Ich glaub eher das @Luzdelsol81 kein e Cupra Ateca hat, oder total einen...
Sorry, aber so viel hat sich doch gar nicht geändert. Was genau ist daran jetzt kein Cupra mehr?
Na na na gleich so überheblich? Ej ich freu mich, dass euch das FL gefällt. Vergesst eure hoffentlich gute Kinderstube nicht bei den Beiträgen.
Wir haben unseren Cupra Ateca 07/2020 bestellt, damals hieß es noch es wird ein VFL, aber vor den Werksferien kam er nicht mehr, Unverbindliche Lieferung 11/2020. Nun ist er bis heute noch nicht eingeplant. Was man hier so liest gibt es ja schon geplante Fahrzeuge die dann erst 03/2020 ausgeliefert werden sollen.
Unser Freundlicher hat einen Leihwagen oder Rücktritt vom Leasingvertrag ab 6 Wochen Überschreitung in Aussicht gestellt.
Soweit so gut....
Wir stellen uns eine andere Frage, hier haben wir von Seat auch keine Antwort erhalten.
Ab 01.01.2021 gelten ja wieder neue Abgasnormen und neue Kfz-Steuersysteme. Auch ob es eine Zertifizierung/Typisierung des Fahrzeuges für Zulassungen ab 01.01.2021 pünktlich geben wird konnte nicht beantwortet werden.
Nachdem unser Fahrzeug noch nicht eingeplant ist, gehen wir nicht von einer Lieferung dieses Jahr aus, das wiederrum lässt uns überlegen ob Seat/Cupra hier für Mehrkosten bei der Kfz Steuer aufkommt oder wenigstens eine einmalige Entschädigung bezahlt.
Wie sieht das bei euch, die einen VFL bestellt haben und ein FL erhalten haben, aus wenn euch etwas nicht gefällt, wie z.B. die Felgen?
Uns stößt absolut negativ auf, dass pauschal Schalensitze verbaut werden. Wir haben den Cupra Ateca als Familienauto geplant. Klar kann man jetzt sagen, das braucht es nicht, aber wir haben uns ja bewusst dafür entschieden, wie soll man denn an den Schalensitzen Tablets für die Kids befestigen?
Klar, Rücktritt vom Kaufvertrag ist eine Möglichkeit, aber man will ja ein neues Auto….
Da stehen einfach so viele Fragen im Raum die einen keiner beantworten kann, da vom Hersteller einfach keine Infos kommen.....
Wie sind eure Erfahrungen/Infos?
Wir ham im Februar bestellt...Es besteht die begründete Hoffung, dass es ein Weihnachtsgeschenk wird :-)
Wollt auch keine Schalensitze haben...meine 75 KG sind irgendwie schwerer als bei anderen.....
Bin man gespannt was das wird.